Welches Öl/DSG Öl für Stage 3 ED 35

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen.
Welches Öl und welches DSG Öl empfiehlt ihr für einen auf 346 PS leistungsgesteigerten Golf 6 GTI ED 35.

Verbaut sind Software, bullx DP mit 200 metallkat ohne vorkat und hfs ansaugung.

Bin mal gespannt,

Gruß Qoraj

Beste Antwort im Thema

Ich empfehle dieses Motoröl.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@REDSUN schrieb am 7. März 2017 um 16:39:57 Uhr:

[.....] hast du gelesen was ich zitiere habe? hast du den Inhalt seiner aussage nicht verstanden bzw. was er dem 0W40 Unterstellt? [.....]

Ich habe das von dir zitierte gelesen und im Gegensatz zu DIR, auch verstanden!

Wenn du schon schreibst "alles Blödsinn" solltest du auch nachvollziehbare Gegenargumente bringen und nicht einfach nur schreiben, es gibt "etliche Berichte die das Gegenteil belegen"!

Wenn es "etliche Berichte" über 0W-Öle gibt, die bezüglich Heißviskosität, Ausdünnung, Langzeitstabilität usw. anderer Meinung sind, könntest du ja mal 1-2 Links hier nennen!

die Diskussion macht m.M.n. wenig sinn, man fordert Fakten liefert aber selbst keine? Hmm, aber ok... glaubt was ihr für richtig haltet

Zitat:

@REDSUN schrieb am 7. März 2017 um 20:36:03 Uhr:

die Diskussion macht m.M.n. wenig sinn, man fordert Fakten liefert aber selbst keine? Hmm, aber ok... glaubt was ihr für richtig haltet

Welche Fakten soll man denn liefern? Die Sicherheitsdatenblätter der letzten Jahre kannst du dir schnell im Netz besorgen, oder du liest einfach die letzten 200 Seiten im Ölthread, da wurde die Thematik vor einigen Wochen ausführlich besprochen. Der Rest ist einfach fehlendes Wissen, welches du dir bzgl. des Themas erst noch aneignen solltest.

@Jubi TDI/GTI
Das Problem ist, dass er hier derjenige ist, der Unsinn quasselt und jedweder Theorie und Praxiserfahrungen widerspricht, daher werden auch keinerlei Fakten zu seinen Aussagen kommen, weil es keine gibt und nicht geben kann.

Gruß Casey

Deine Antwort