Welches Öl das Beste???
Will meinem 323i 170 PS mal was Gutes tuen und evtl. den Verschleiss stoppen,
hat ja 223.000km (Scheckheft) drauf, schnurrt aber wie ne Katze und rennt wie nen Panther....
Dachte so an 0W-30 bei der näcsten Inspektion,
Meine Frage nun: Sinnvoll oder Tödlich?
Welches ist das Beste in Preis-Leistung???
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bender86
Beweise?
Meiner läuft schon immer mit dem selben Castrol und läuft auch sehr gut warum sollte ich ein anderes reinkippen mit dem ich keine Erfahrungen habe?
"Never touch a running System"😁
Greetz bender
Die Beweise könnte man liefern, wenn der Motor mehrere 100.00km gelaufen hat😉
@Pfand
ich hatte ständig Rasselgeräusche die mit dem Mobil1 auf ein Minimum zurückgegangen sind. Und anhand der Leute denen ich es empfohlen habe merke ich auch, dass sich dort positive Resultate einstellen wie z.B. geringerer Ölverbrauch oder besseres Motorlaufverhalten (übrigens sind fast alle von Castrol umgestiegen)😉
gruß
Chris
@TE Hier wurde das Thema teils recht ausführlich behandelt. Da kannst Du lesen bis heut abend...
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
http://www.motor-talk.de/t522974/f56/s/thread.html
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Gruß
Berni
also wenn euere motor spürbar besser läuft
will ich nicht wissen was fürn kleber da vorher drin war ?
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Molly
süß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
will ich nicht wissen was fürn kleber da vorher drin war ?süß
Castrol SLX 0W30😁
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
will ich nicht wissen was fürn kleber da vorher drin war ?süß
Ohhhhh,sorry Herr Oberlehrer😁 *lol*
Schulforum hier oder was?
@ ]ZD[!
Sind Fakten aber egal😛
Wie gesagt,brauchst ja nicht lesen😉
Zitat:
Original geschrieben von ]ZD[
Ich sags mal so, Einbildung ist auch eine Bildung xD
Ich sags mal so, was der Bauer nicht kennt frisst er nicht😁
Ich habe auch mal eine Frage, welches sind die besten Reifen für mein Auto? Die die auch bei Werksauslieferung drauf waren?😁😉
🙂...auf die gleiche Art haben vor einiger Zeit viele hier gepostet...die jetzt Mobil1 0W-40 verwenden...
Was lehrt uns das???
Ausprobieren und dann mitreden...nicht andersherum 😉
Zitat:
Original geschrieben von chrisok
Ich sags mal so, was der Bauer nicht kennt frisst er nicht😁
Ich habe auch mal eine Frage, welches sind die besten Reifen für mein Auto? Die die auch bei Werksauslieferung drauf waren?😁😉
Dunlop SP Sport 9000.
Conti sind scheiße, viel zu laut, fahren sich zu schnell ab und ein schönes Profil haben die auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von coupe-sprinter
Dunlop SP Sport 9000.
Conti sind scheiße, viel zu laut, fahren sich zu schnell ab und ein schönes Profil haben die auch nicht.
War ein Spaß😉 Ich will den Thread nicht missbrauchen für irgendwelche Reifenfragen.
Wollte lediglich die Parallelen aufzeigen mit denen manche Zweifler hier argumentieren, warum sie das Öl verwenden, das schon ab Werk eingefüllt wurde.
Sicher fuhr das Auto auch auf den Reifen oder dem Öl die 1995 oder noch früher drauf/drin waren, aber in Sachen Aquaplaning, Bremsweg und Handling hat sich bei den Reifen genau so viel getan wie auf dem Ölsektor.
Und es verlangt bestimmt keiner hier das Reifenmodell, das vor 10 Jahren auf dem Markt war (abgesehen davon, dass es auch gar nicht geht, da die Modelle nicht mehr erhältlich sind😉)
Und wie Path es gerade schon ganz treffend ausgedrückt hat...wer nicht probiert hat, der kann auch nicht mitreden😉
Zitat:
Was fürn Zeug? *lol*
Es gibt 2 Lager bei den Ölen, die einen fahren in ihren Hochleistungsmotoren 10W60 Castrol TWS, die anderen Mobil1 5W50 und jeder schwört auf sein Öl.
Am Ende ist es nur eine Glaubensfrage
Zitat:
Original geschrieben von Taunussteiner
Es gibt 2 Lager bei den Ölen, die einen fahren in ihren Hochleistungsmotoren 10W60 Castrol TWS, die anderen Mobil1 5W50 und jeder schwört auf sein Öl.
Wer redet hier von 5W50? 0W40 heißt die Devise😉
Zitat:
Original geschrieben von coupe-sprinter
profil ist geschmackssache...schnell abfahren tun sie sich nicht wirklich
hatte den csc3 letzte saison...der ist garantiert nicht laut
was fürn freak beitrag...einfach mal einen der top reifenhersteller als "scheiße" zu betiteln...junge junge
Zitat:
Ohhhhh,sorry Herr Oberlehrer😁 *lol*
Schulforum hier oder was?
das war net bös gemeint...ich musste wirklich schmunzeln als ich es las 😁
also ich hatte 0w40 drin und ich werde wieder auf 5w40 wechseln 😁
Zitat:
Original geschrieben von Taunussteiner
Ja,das mag in dem Fall vielleicht sein,aber das Mobil1 hat grad nun mal die besten additive für normale Motoren😉
Und um die gehts hier ja😁
Nochmal: Sicher fährt das Auto mit jedem ( oder fast jedem )Öl😁
Möchte man aber nur das beste,ist es das Mobil1!!!
Ist nunmal so😉
@ Thomas. Alles klar😉