Welches Öl das Beste???

BMW 3er E36

Will meinem 323i 170 PS mal was Gutes tuen und evtl. den Verschleiss stoppen,

hat ja 223.000km (Scheckheft) drauf, schnurrt aber wie ne Katze und rennt wie nen Panther....

Dachte so an 0W-30 bei der näcsten Inspektion,

Meine Frage nun: Sinnvoll oder Tödlich?

Welches ist das Beste in Preis-Leistung???

94 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ]ZD[

Das Gelaber vom Mobil 1 , geht mir echt langsam aufn Sack ^^
Braucht nur ein Typ ein wenig Werbung dafür machen und jeder schüttet sich die Brühe rein *g*

Ich weiß werde wohl jetz dafür gesteinigt werdne, aber das wars mir wert ;P

*unterschreib*

http://www.edge.castrol.de/

Hab ich mir bei letztem Ölwechsel reingetan. (0w-40). 😁😁

Ach bevor ich es vergesse:
5W40 Shell Helix fahre ich und bin zufrieden und günstig unterwegs 😉. Als nächstes werde ich mal das Motul 10W40 testen, da soll auch klasse sein.
Castrol habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht und das NEUE Edge ist die gleiche Soße wie vorher.

MFG

Von 5w auf 10w ist das sinnvoll? Mit weklchem Castrol hattest du schlechte Erfahrungen? Ich hatte davor 5w40 castrol?-> Kein Ölverbrauch und der Moror lief auch gut.

Ähnliche Themen

Solange es keine Billigbrühe is, dürfte es egal sein.
Wie ich den Wagen gekauft hatte, war 10W40 was auch immer drin. (schon vergessen). Da hab ich dann 5W40 von Castrol rein, beim nächsten mal das von Liqui Moly 5W40 und diesen Frühjahr wird er jetzt das Mobil 1 0W40 kriegen. Mit beiden 5W40 Ölen hatte ich null Probs, 0,0ml Ölverbrauch, Motor läuft Top.
Hab aber jedesmal eins genommen, welches ne Freigabe von BMW hat, als auch die Longlife Kennzeichnung.
Würd ja wieder das Liqui Moly nehmen, hab aber dieses Jahr ein Top Angebot für das Mobil 1 bekommen, daher dann gleich zugeschlagen (7l für 40 EUR!!)

Zitat:

Original geschrieben von coupe-sprinter

hab aber dieses Jahr ein Top Angebot für das Mobil 1 bekommen, daher dann gleich zugeschlagen (7l für 40 EUR!!)

Das ist doch mal ein Super Angebot!

An alle Mädchen unter Euch,die wegen des Mobil1 rumheulen😁

Es ist ein freies Land wo man seine Meinung sagen kann,wer da mit ein Problem hat,hat halt Pech! *lol* Ich brauch es ja nicht lesen😛😉

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Das ist doch mal ein Super Angebot!

An alle Mädchen unter Euch,die wegen des Mobil1 rumheulen😁

Es ist ein freies Land wo man seine Meinung sagen kann,wer da mit ein Problem hat,hat halt Pech! *lol* Ich brauch es ja nicht lesen😛😉

Das unterschreibe ich mal so. Außerdem wenn man nach dem besten Öl fragt, dann muss man damit rechnen, dass das zum Mobil1 Thread wird, weil es nun mal das beste Öl IST😁

Und wenn das komplette Forum umgeölt ist, gibts diese "nervigen" Ölfreds auch nicht mehr😉

Wie schon richtig gesagt wurde herrscht ja glücklicherweise Meinungsfreiheiheit, jeder soll sich das Öl der Marke seines Vertrauens einfüllen😉

An die Verfechter der Marke Mobil1 u.a Chrisok:

Wodurch hebt sich das Öl denn gerade von der so hoch gelobten Marke Mobil1 gegenüber anderen Herstellern ab?

Nach Möglichkeit bitte kein Stammtischgeplauder nach dem Motto - "is´ halt einfach besser, wegen den tollen Additiven etc."...

WAS GENAU macht es im Vergleich zu Ölen anderer Hersteller gleicher Viskositätsklasse (0W40) zu so einem besonderen Öl, ausser das es hier bei MT immer von jedem zweiten nachgeplappert wird?

Bitte keine Links auf Threads von Sterndoktor, sind mir bereits bekannt, vielmehr würde mich die eigene Meinung des einzelnen interessieren und nicht das was andere vorkauen und andere dann bloß nachplappern...

Danke!

Überall das gleiche und am Ende ist es eh nur ne Glaubensfrage zwischen Mobil1 xW50 und Castrol TWS 10W60

Zitat:

Original geschrieben von chrisok

Hehe, das Mobil1 0W40 ist etwa doppelt so gut wie das Castrol😉

Beweise?

Meiner läuft schon immer mit dem selben Castrol und läuft auch sehr gut warum sollte ich ein anderes reinkippen mit dem ich keine Erfahrungen habe?

"Never touch a running System"😁

Greetz bender

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

Überall das gleiche und am Ende ist es eh nur ne Glaubensfrage zwischen Mobil1 xW50 und Castrol TWS 10W60

Was fürn Zeug? *lol*

@ Micha!

Ich habe keinen Messbaren Ölverbrauch mehr und auch mein Hydrotickern ist weg😉 Ich schieb das jetzt mal auf die guten Additve😁
Der Rest wird sich über Langezeit bemerkbar machen!
Hatte voher 10W40 Liqui Molly Superleichtlauf,aber an das Mobile1 kommt das nie ran😁

@Nils

Das ist doch mal ne Aussage! Bei manchen könnte man glatt denken sie arbeiten für die Marketingabteilung von Mobil1😁

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Hatte voher 10W40 Liqui Molly Superleichtlauf,aber an das Mobile1 kommt das nie ran😁

Hattest Du Dich nicht auch fast gewehrt....vom 10W-40 LM Superleichtlauf auf ein anderes Öl umzuölen?😉😁

Zitat:

Original geschrieben von Path

Hattest Du Dich nicht auch fast gewehrt....vom 10W-40 LM Superleichtlauf auf ein anderes Öl umzuölen?😉😁

Ja😁 Aber Gottseidank erfolglos😉

@ Micha.

Hehe😁

gruß

ich werde von liqui moly 5w40 holen...bekannter fährt das im e39 528i dann wird das im e36 328i genauso sein..der is voll zufrieden damit!

mfg

Deine Antwort