Welches öl bei E36 325i

BMW 3er E36

Hallo Leute!

Ich habe ein kleines problem! Vielleicht könnt ihr mir helfen. Wenn morgens meine auto starte klakelt es ca 5 sec lang. Ich weiß nicht welches Öl ich fahren soll. Jetzt habe ich 10W40. Welches Öl empfehlt ihr.

Gruß Adam.

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jonny2.5

Naja.....wenn die Steinschläge davon weggehen.... 😉

Spaß beiseite---ich fahre seit knapp 2 Jahren das Valvoline MaxLife 10W40 und bin soweit eigentlich zufrieden. Nun habe ich aber auch dieses Klackern beim starten, was ich schon als nervig empfinde!
Kann man nun ohne Probs von einem 10W auf ein 0W umsteigen?? Ölwechsel steht an, bin deswegen am überlegen....
Ach ja--215t hat der Gute runter.....

Gruß Jonny

Kurz und Knapp,JA!😁

Warum auch nicht?

Und kommt mir jetzt nicht wieder mit dem Müll,das ein 0W dünner ist *rofl....*

Die Marketingabteilung des "angebeteten" Öls hat bei einigen Zeitgenossen tiefe Spuren hinterlassen😁

Da haben die Jungs ganze Arbeit geleistet...

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

"angeteteten"

Bitte?😁

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Bitte?😁

Hehe - verschrieben, angebeteten natürlich, schönen "Altar" hast du😁😁😁

Gruß Micha

Ähnliche Themen

Srterndoktor hat mit richtiger und faktenbelegender Meinung das Öl erklärt/empfohlen. Hab das Öl seit dem letzten Ölservice drauf und bin zufrieden😁 War vorher auch Castrolfan😁

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Hehe - verschrieben, angebeteten natürlich, schönen "Altar" hast du😁😁😁

Gruß Micha

Du weist ja,Bilder sagen mehr als tausend Worte😁

gruß😉

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Du weist ja,Bilder sagen mehr als tausend Worte😁

gruß😉

Amen😁

Deswegen verwandelt er sich doch nicht in einen M5-Leute Leute, ihr müßt immer so unrealistisch übertreiben ;-)

mfg Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Bumer 3er

Srterndoktor hat mit richtiger und faktenbelegender Meinung das Öl erklärt/empfohlen. Hab das Öl seit dem letzten Ölservice drauf und bin zufrieden😁 War vorher auch Castrolfan😁

Das ist auch meine "Leidensgeschichte"😁

Hallo

Bei mir ist das klapper morgens auch hate auch 10w40 drin und jetzt habe ich mobil 1 0w40 und das klappert jetzt nicht 5 sekunden nach kalt start sonder 5 minuten

Zitat:

Original geschrieben von bmw9636

Hallo

Bei mir ist das klapper morgens auch hate auch 10w40 drin und jetzt habe ich mobil 1 0w40 und das klappert jetzt nicht 5 sekunden nach kalt start sonder 5 minuten

Da wird dann wohl was schrott sein😁

Ach stimmt ja,liegt bestimmt am Öl😛

Mal aus Interesse, hört man das auch im Innenraum während der Fahrt, wenn die Hydros klappern? Damit ich das mal weiß, für spätere Probefahrten, hatte sowas noch nie.

Die Hydros hörst du, wenn du z.B. knapp an links parkenden Autos vorbeifährst und das Fenster offen hast.
Zumindest bei mir ist so.
jo

Das ist eher dein Entlüftungsventil vom Tank ..... oder die Vanos .......... Hydros sind, wenn man im Auto sitzt, eher rechts !
Außerdem würden sich manche wundern was Einspritzventile für nen Sound machen können ....

MFG
kungfu

Zitat:

Original geschrieben von johnny44

Die Hydros hörst du, wenn du z.B. knapp an links parkenden Autos vorbeifährst und das Fenster offen hast.
Zumindest bei mir ist so.
jo

Zitat:

Außerdem würden sich manche wundern was Einspritzventile für nen Sound machen können ....

Soll heißen, man hört sie, die Hydros, schon recht deutlich?

Deine Antwort