ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welches öl bei E36 325i

Welches öl bei E36 325i

Hallo Leute!

Ich habe ein kleines problem! Vielleicht könnt ihr mir helfen. Wenn morgens meine auto starte klakelt es ca 5 sec lang. Ich weiß nicht welches Öl ich fahren soll. Jetzt habe ich 10W40. Welches Öl empfehlt ihr.

Gruß Adam.

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 19. März 2007 um 7:39

das Klackern ist nichts schlimmes laut BMW, nur wenn es dauerhaft wird sind die Hydros fällig.

 

Hier gibt es eine Sekte die fährt immer Mobil 0W40 :D

am 19. März 2007 um 7:40

Zur Zeit ist das Beste ÖL Mobil1 0w-40 wegen den guten Zusätzen. Kaputte Hydros kann man damit aber nicht heilen! Allerdings war bei manchen Forummitgliedern das Klackern mit diesem Ölauch weg..

am 19. März 2007 um 7:41

:D

Heyhaheyhaheyah...:D

am 19. März 2007 um 8:14

Wo wir schon dabei sind,

Bei welchem Ebaymitglied kann man kaufen, so dass am Ende kein Industrieöl drinne ist???

 

Vielen Dank!!

bei allen händlern die gute bewertungen haben und nicht erst seit gestern öl verkaufen.

am 19. März 2007 um 8:21

Hab jetzt auch seit ca einer Woche das Mobil 1 0W40 drin. Das Auto ist spürbar stärker. Schätze mal so ca 30 PS mehr. Er läuft auch jetzt keine 236 mehr sondern knappe 267 km/h. Per GPS gemessen weil der Tacho ja nicht so weit geht. Ach und der Sound ist auch viel giftiger geworden. Klingt jetzt fast wie ein Porsche Carrera GT. Und was mir zuletzt aufgefallen ist, womit ich nicht gerechnet habe ist das die ganzen Steinschläge vom Lack verschwunden sind!

Kann das Öl also nur empfehlen-spart unter anderem en Lackierer.

mfg Matthias

PS: Hab ich shcon erwähnt das er nur noch ca 3,5 Liter Super auf 100 km braucht?

am 19. März 2007 um 8:21

Über ein paar Namen würde ich mich sehr freuen:)

Zitat:

Original geschrieben von Bumer 3er

Über ein paar Namen würde ich mich sehr freuen:)

der z.b.

Oder hier;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 19. März 2007 um 8:45

Danke

@Matze: Genau diese Vorteile habe ich mir gedacht:D

am 19. März 2007 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von Raketen-Matze

Hab jetzt auch seit ca einer Woche das Mobil 1 0W40 drin. Das Auto ist spürbar stärker. Schätze mal so ca 30 PS mehr. Er läuft auch jetzt keine 236 mehr sondern knappe 267 km/h. Per GPS gemessen weil der Tacho ja nicht so weit geht. Ach und der Sound ist auch viel giftiger geworden. Klingt jetzt fast wie ein Porsche Carrera GT. Und was mir zuletzt aufgefallen ist, womit ich nicht gerechnet habe ist das die ganzen Steinschläge vom Lack verschwunden sind!

Kann das Öl also nur empfehlen-spart unter anderem en Lackierer.

mfg Matthias

PS: Hab ich shcon erwähnt das er nur noch ca 3,5 Liter Super auf 100 km braucht?

Hey Matze,

Hat sich dein BMW über Nacht nicht auch zu einem M5 verwandelt?

:D

Zitat:

Original geschrieben von TooFast1977

Hey Matze,

Hat sich dein BMW über Nacht nicht auch zu einem M5 verwandelt?

:D

Dafür musst du dein auto schon mit mobil 1 einreiben :)

am 19. März 2007 um 9:54

Naja.....wenn die Steinschläge davon weggehen.... ;)

Spaß beiseite---ich fahre seit knapp 2 Jahren das Valvoline MaxLife 10W40 und bin soweit eigentlich zufrieden. Nun habe ich aber auch dieses Klackern beim starten, was ich schon als nervig empfinde!

Kann man nun ohne Probs von einem 10W auf ein 0W umsteigen?? Ölwechsel steht an, bin deswegen am überlegen....

Ach ja--215t hat der Gute runter.....

Gruß Jonny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welches öl bei E36 325i