Welches Nokia funzt einwandfrei mit Ford Bluetooth?
Hallo Community!
Kann mir jemand sagen, welches Nokia Handy 100 % kompatibel mit der Ford Bluetooth Freisprechanlage ist?
Hatte mir das 2330 Classic bestellt und dieses funktioniert leider nicht.
Wie sieht es mit dem 6303i und dem 6230i aus?
Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gobang
...
Das Problem, wie Du es beschreibst, hatte ich mit meinem Nokia N80 auch, als ich noch die originale FSE-SW drauf hatte und auch das Handy nicht auf aktuellstem Stand war.
...
Was meinst Du mit "originale FSE-SW"? Sofern ich weiß, wurde das SW von meinem FSE-Modul in den Inspektionen nicht upgraded. Meinst Du, dass das die Problemquelle sein könnte?
Na ja, spätestens im September muss ich zu 60t-km Inspektion, also kann ich meinen FFH bitten, ein Update zu machen. Vielleicht hilft es...
Gruß, Bartik
Ich habe in meinem Mondeo (EZ 08/2008) neben dem Sony-Radio mit 6fach Wechsler auch das Convers+. Bei mir funktionieren ohne Probleme die Handys Nokia 6320i, E61, E75, E90 und N97 mini. Für die Übertragung der Anruflisten ist teilweise das CarContacts notwendig, aber alle anderen Funktionen werden problemlos unterstützt. Software-Updates bei meinen Handys habe ich nie gemacht ...
Zitat:
Original geschrieben von Bartik
Was meinst Du mit "originale FSE-SW"? Sofern ich weiß, wurde das SW von meinem FSE-Modul in den Inspektionen nicht upgraded.
Hi
Bartik,
ich habe mir wegen eben dieser Probleme das Update für die FSE (welches es seit ca. 05/2010 gibt) aufspielen lassen.
Bei Inspektionen werden eigentlich nie grundlos Updates eingespielt (es sei denn sie wären sicherheitsrelevant), frei nach dem Motto "never change a running system".
Alle Updates, die ich bei Ford je bekommen habe, gab es nur nach ausdrücklicher Rückfrage/Wunsch meinerseits.
Das war beim Update der Motorsteuerung so (FlexiFuel spezifisch, Motor ging sporadisch aus),
bei der Leuchtweiten-Regulierung (bei der Kalibrierung nach Scheinwerfer Ein blieben diese sporadisch in halber Höhe stehen), als auch bei der Audio Control Unit (alle Multimedia Menüs im Convers sporadisch ausgegraut) und eben bei der FSE. Von selbst ist da Ford nie aktiv geworden.
Nur durch dieses Forum hier wußte ich von den Updates und habe sie mir dann erbeten (man könnte fast sagen erbettelt).
Nach dem Update der FSE waren die Koppelprobleme weg, dafür funktionierte das Telefonbuch damit erst nach Update des Handys zuverlässig. Jetzt habe ich keine Probleme mehr mit FSE und Handy.
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, könnt Ihr mir helfen. Ich fahre einen Mondeo
Titanium Bj.10/2011. Businesspaket 2 mit Sound & Connect, als Handy benutze ich ein Nokia 6303i classic. Sowohl im Auto als auch auf dem Handy ist die neueste Software installiert.
Folgendes passiert: Verbindung Handy-FSE steht. Es kommt ein Anruf, ich nehme an und jetzt
bricht die Bluetoothverbindung ab, das Gespräch wird gehalten, der Anrufer hört mein Radio, nehme ich das Handy an das Ohr ist kein Ton zu hören und ich kann auch nicht sprechen. Nach ca. 15 sec. wird die Bluetoothverbindung ohne mein Zutun wieder aufgebaut und das
Telefonat kann geführt werden. Dies beschriebene tritt bei 10 Gesprächen ca. 4 x auf. der FFH
findet nichts. Das Handy steckt in einer Ladeschale von Bury.