ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welches nicht VW Radio habt ihr verbaut?

Welches nicht VW Radio habt ihr verbaut?

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 17:31

Hallo,

Sollte kein diskussions thread werden sondern die leute die ein nicht vw radio (jvc, pioneer usw.) haben einfach mal bilder posten, möchte gerne eines nachrüsten und sehen welches optisch gut passt.

lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 19Andreas86

ich musst dir vollkommen recht geben bei solchen summen denke ich nicht mehr weiter über die paar euro nach weil dann könnte man ja auch noch an anderen ecken sparen !

Beim ;) um 1-5% feilschen und dann doch das total überteuerte Navi-Radio kaufen ... irgendwie komme ich da nicht ganz mit.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sportfreund18

 

und wegen dem Radio adapter, es muss nicht unbedingt ein teurer Can Bus adapter sein, gibt auch schon für runde 10 € welche die ihren Dienst leisten, es sei denn man will unbedingt die sachen wie Lichtdimmung oder so nutzen..

Der beste Grund für den Can-Adapter ist wohl eher, dass das Radio mit der Zündung an und aus geht, was ohne Can nicht mehr zu realisieren ist.

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Zitat:

Original geschrieben von sportfreund18

 

und wegen dem Radio adapter, es muss nicht unbedingt ein teurer Can Bus adapter sein, gibt auch schon für runde 10 € welche die ihren Dienst leisten, es sei denn man will unbedingt die sachen wie Lichtdimmung oder so nutzen..

Der beste Grund für den Can-Adapter ist wohl eher, dass das Radio mit der Zündung an und aus geht, was ohne Can nicht mehr zu realisieren ist.

klar ist es möglich.

irgendwo findet man immer zündplus ;) an sonsten im sicherungskasten.

zigaretten anzünder ist ja auch auf zündplus oder?

da kan nich mich dem Daniel nur anschließen! hab ich in meinem Golf 5 vom sicherungskasten geholt, über die Lüftung! Steckdose oder Ziggi würde natürlich auch gehen°

Dann war ich wohl etwas schnell mit meiner Aussage.

Aber es ist auf jeden Fall Zusatzaufwand und die Funktion mit Zündung aus und Radio an bis man den Schlüssel abzieht funktioniert so sicher nicht. Oder?

am 30. Juni 2009 um 11:06

andere frage: hat sich was am klang verändert, zum positiven oder negativen?

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Orko83

Also zum Adapter Kabel kann ich leider nicht viel sagen

habe mir das Radio bei ACR einbauen lassen.

Es wurde ein Canbus Adapter mit eingebaut Preis 150 Euro

Erlaubt ist es nich wärend der fahrt Dvds zu gucken

gehen tut es aber auf jeden Fall ;)

Gruß

was hattest du denn vorher für ein radio drin? rcd210? oder hattest du schon die vom werk velegten kabel nach hinten?

Was hat dich alles zusammen gekostet?

Ja ich hatte vorher das Rcd 210 drinne.Vom Klang her ist das pioneer

aber eine ganze ecke besser.Man kann wesentlich lauter musik hören

ohne das es übersteuert!Auch die bässe sind meiner meinung nach besser.

Gruß

am 30. Juni 2009 um 11:34

danke für die info. hat jemand mal den ruhestrom gemessen wenn das radio an dauerplus hängt und aus ist?

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Dann war ich wohl etwas schnell mit meiner Aussage.

Aber es ist auf jeden Fall Zusatzaufwand und die Funktion mit Zündung aus und Radio an bis man den Schlüssel abzieht funktioniert so sicher nicht. Oder?

naja man braucht eigentlich nur ein kabel an ein zündplus kabel anschließen, am besten dazulöten. und zum radio leiten. und die sache hat sich. mehr aufwand ist es nicht. bevor ich 100-150 für ein can modul ausgebe. es gibt auf fertige kabelsätze.

http://www.maui-sound.de/zuendplusadapter-carhifi.php

da ist alles dabei ;) das wird in einen sicherungsplatz gesteckt wo zündplus anliegt ;)

aber geht auch leicht selber machen.

Hi,

 

ich habe mittlerweile ein JVC KWNX 7000 mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin:

 

www.sonicelectronix.com/pictures.php

 

Es lassen sich viele Display-Farben einstellen, schwarzer Hintergrund mit weisser Schrift sieht im Golf schön aus.

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von jacflo

Hi,

ich habe mittlerweile ein JVC KWNX 7000 mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin:

www.sonicelectronix.com/pictures.php

Es lassen sich viele Display-Farben einstellen, schwarzer Hintergrund mit weisser Schrift sieht im Golf schön aus.

hast du bilder?

lg

am 30. Juni 2009 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von jacflo

Hi,

ich habe mittlerweile ein JVC KWNX 7000 mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin:

www.sonicelectronix.com/pictures.php

Es lassen sich viele Display-Farben einstellen, schwarzer Hintergrund mit weisser Schrift sieht im Golf schön aus.

Hallo,

Das ist alles schön und gut !

Funktioniert damit auch das MFA+ und die Parksensoren (Anzeige), und die Lenkradfernbedienung ????

Gruss aus Köln

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 6:07

Zitat:

Original geschrieben von KsSystems

Zitat:

Original geschrieben von jacflo

Hi,

ich habe mittlerweile ein JVC KWNX 7000 mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin:

www.sonicelectronix.com/pictures.php

Es lassen sich viele Display-Farben einstellen, schwarzer Hintergrund mit weisser Schrift sieht im Golf schön aus.

Hallo,

Das ist alles schön und gut !

Funktioniert damit auch das MFA+ und die Parksensoren (Anzeige), und die Lenkradfernbedienung ????

Gruss aus Köln

parksensonren die anzeige funktionierte definitiv nicht bei nachrüstradios.

lenkradfernbedienung und mfa ist glaub ich möglich, aber nur mit can bus adapter meines wissen.

lg

hier einige Bilder des JVC:

 

MFA+ läuft nicht, ebenso wenig die Park Distanc Control Anzeige, was mir dank nachgerüsteter Rückfahrkamera aber ziemlich egal ist. Unter folgendem Link gibt es passende Canbus und Unican-Adapter + Plug & Play-Kabelsätze, mit dem sich auch die Lenkradfernbedienung einbinden lässt. Ich schwanke noch ob ich das wg. des Preises machen soll oder nicht, eigentlich vermisse ich die Lenkradfernbedienung für Radio oder CD/DVD gar nicht so.

 

www.paser.it/jvc/index.php

P1060048
P1060049
P1060050

Hallo!

Sieht jetzt nicht direkt hässlich aus, aber wirkt m.E. trotzdem ein bisschen wie ein "Fremdkörper" im Auto. Was kann das Teil denn weltbewegend mehr als das RNS510, das ich eleganter finde, da es zum Rest des Autos passt und perfekt mit dem Rest vom Fahrzeug interagiert? Radio, Navigation, Telefon, Rückfahrkamera, Klima-Anzeige, Bedienung über MFL, Info-Darstellung in der MFA+, iPod-Bedienung und wenn man einen Tuner einbaut sogar TV-Darstellung, was fehlt euch denn da noch?

-Johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welches nicht VW Radio habt ihr verbaut?