ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welches nicht VW Radio habt ihr verbaut?

Welches nicht VW Radio habt ihr verbaut?

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 17:31

Hallo,

Sollte kein diskussions thread werden sondern die leute die ein nicht vw radio (jvc, pioneer usw.) haben einfach mal bilder posten, möchte gerne eines nachrüsten und sehen welches optisch gut passt.

lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 19Andreas86

ich musst dir vollkommen recht geben bei solchen summen denke ich nicht mehr weiter über die paar euro nach weil dann könnte man ja auch noch an anderen ecken sparen !

Beim ;) um 1-5% feilschen und dann doch das total überteuerte Navi-Radio kaufen ... irgendwie komme ich da nicht ganz mit.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Raser84

Hab diesen Adapter von aiv bei mir drin

.........wie ist damit der Empfang??

 

Der Empfang ist super, nur kann ich nicht alle sender empfangen. Das stört mich aber nicht, da ich eh fast immer mp3`s höre.

Hey Leute,

hat mal mitterweile jemand weider ein anderes Radio eingebaut? weil ich werde meins jetzt wohl auch wechseln und zwar gegen das Alpine IVA w502r. HAt das noch jemand drin?

mfg

Ich hab mir jetzt das Zenec-mc 2000 geholt und einbauen lassen, da die Media-In Nachrüstung für das RCD 310 leider nur an dem CD-Wechslerausgang funktioniert und somit nur 6 Ordner abgerufen werden können. Ansonsten hätte ich das RCD 310 gerne drinne behalten.

Einbau des Zenec war für die Werksatt eine halbe Stunde Arbeit.

Läuf alles problemlos. Nach 3 Tagen Nutzung kann ich vorerst folgendes Fazit ziehen:

positiv:

- um einiges mehr Power auf den Boxen (dank guter Werksboxen wird die auch umgesetzt)

- massenhaft Multimedia-Funktionen (die werde ich niemals alle nutzen)

- paßt optisch gut in das Cockpit

negativ:

- wesentlich schlechterer Radioempfang (trotz extra mitgekauften Doppelantennenadapter für 66 Euro!)

- Bedienung am Anfang recht unübersichtlich und teilweise auch nicht gut durchdacht.

- USB-player zeigt nur eine Ordnerebene an. (Werde jetzt wohl noch in einen Ipod investieren müssen)

Ich kann das Radio somit momentan bedingt weiter empfehlen.

Kosten Radio 699 Euro + Antennenstecker 66 Euro + Einbau = 800 Euro

Mit Alpine machst du aber bestimmt nichts falsch.

ist dieser teure cam adapter unbedingt nötig?

radio soll mit zündung an aus gehn, sonstige funktionen vom auto brauchen nicht aufs radio übertragen werden.

mein golf hat ja 8 lautsprecher, wie funktioniert es dann wenn das radio nur 4 ausgänge hat?

könnt ihr mir somit bitte sagen, was alles an stecker usw noch nötig ist?

 

danke und Grüße

hat jemand Bilder von einem eingebauten Alpine?

hab nach gegensätzlichen Infos vom Freundlichen und Werkstätten in der Umgebung zum Umbau jetzt doch das RCD 310 mit MuFu-Lenkrad bestellt, aber so wirklich hab ich mich von meinem Besten Stück, alpine 9830 samt iPod-Adapter, doch noch nicht verabschiedet... 

na ja, er kommt ja erst im März 10, da kann ich ja noch ein wenig nach Infos suchen und auf Bilder hoffen...

*hust* :D

am 11. April 2010 um 11:44

@ErrGuapeton ... ich bin mir nich sicher aber kann es sein das du dann eine Endstufe brauchst? Aber ohne Gewähr bin mir nich sicher :D

Ich hätte noch eine Frage bezüglich der Nicht VW Radios und wollt fragen ob jemand etwas gutes dazu kennt... ich suche ein Radio mit Navi DVD Ipod USB etc. also ein Alleskönner das man evtl auch noch mehrere Bildschirme dranhängen kann (wenn man aufrüstet dann richtig :D habe momentan das RCD 210) und sollte eins zum Ausfahren sein mit 7" Touchscreen welches abnehmbar ist (ich glaub das heist dann 1Din aber weis es nicht genau :D auf jedenfall in den Schacht vom RCD 210 passen ) ... hab schon haufenweise welche gesehen bei Ebay und Co. aber das sind meistens China Fabrikate bei denen die Meinungen sehr weit auseinander gehen.Hat jemand Erfahrung mit So Radios und könnte was empfehlen was jetz nicht weit von 500euro entfernt ist?

Gruß Torben

fyi

Hab gerade im TV eine Werbung gesehen ...

Pioneer Navi mit Cashback, optimiert für VW (, Skoda und Seat)

AVIC-F9110BT DVD-Mediacenter mit Multisensor-Navigation für Fahrzeuge von VW, Skoda und Seat

Hab kurz geschaut, preislich ~1000 - 250 = ~750

http://www.pioneer.de/de/page/products/cashback_9110.html

So siehts im G6 aus

Nichts für mich, aber vll. für einen von Euch.

hf

Kali

Zitat:

Original geschrieben von 19Andreas86

 

ich musst dir vollkommen recht geben bei solchen summen denke ich nicht mehr weiter über die paar euro nach weil dann könnte man ja auch noch an anderen ecken sparen !

1700 EUR Aufpreis (oder schlappe 5-10% des ganzen Fahrzeugpreises) nur für die Navi-Funktion finde ich aber schon mehr als dreist! :rolleyes: Da fällt das Einsparen aber mehr als leicht! Nicht zu vergessen, die völlig überteuerten Karten-Updates. Für den gleichen Preis bekommt man woanders komplette Nachrüst-Navis mit umfangreicher Ausstattung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welches nicht VW Radio habt ihr verbaut?