Welches Navi ?
Hallo Passat Spezis,
besitze einen Passat Variant Ez.09.2008 mit einem Radio Rcd 300,
ich würde gerne ein Navi nachrüsten
nun meine Frage
welche Navis passen in dieses Auto
mein Fav. ist das Rns 310
mfg. kalle
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MonsieurMerde
Auch wenn Du darauf bestehst, es stimmt dennoch nicht :-)Zitat:
Original geschrieben von bastii1991
http://i.auto-bild.de/ir_img/58323496_7e4350ffd7.jpg
kartendarstellung? mit dem 315 habe ich mich verhauen, das stimmt, aber da bestehe ich drauf 😁
Ich habe das RNS310 Modelljahr 2010 und ES HAT DIE KARTENDARSTELLUNG.
Schlagt Euch doch die Köpfe ein...
Natürlich hat das 310er die Kartendarstellung, das Bild allerdings zeigt das alte 300er (mit 2 Nullen!!!) und das hat keine.
Ich würde gar keins freiwillig nehmen.
Nicht, weil sie schlecht wären.
Aber: 3 Autoaufbrüche und Navidiebstähle in einem Jahr nerven.
Blöd, das ich eins brauce wegen zb Rückfahrkamera und FSE...
Es ist einfach entsetzlich, wie einfach sich die Beifahrertürseitenscheibe ausbauen und das Navi ausbauen lassen...
Ach ja, und ebay oder so: Finger weg...
Zitat:
Original geschrieben von kaburs
Ich würde gar keins freiwillig nehmen.
Nicht, weil sie schlecht wären.Aber: 3 Autoaufbrüche und Navidiebstähle in einem Jahr nerven.
Blöd, das ich eins brauce wegen zb Rückfahrkamera und FSE...Es ist einfach entsetzlich, wie einfach sich die Beifahrertürseitenscheibe ausbauen und das Navi ausbauen lassen...
Ach ja, und ebay oder so: Finger weg...
Schonmal über eine gescheite dwa nachgedacht, mit empfängereinheit ? ..
Bassballschläger + laufschuhe aufn nachtisch gelegt, und los geht`s .. eventuell noch nen hund und alles is in Ordnung 😎
von sowas ist EIGENTLICH nur abzuraten, da DU dann noch ne anzeige bekommst....in unserer bananenrepublik darf man sein hab und gut nicht beschützen und verteidigen, weil man zum täter wird... :-|
Ähnliche Themen
i know 🙁
Blöd gesagt ( bzw geschrieben ) aber was hilft den sonst als eigeninitiative ? .. Polizei.. Wohl eher ein scherz...
Die polizistin in tschechien zb. überpruft sogar beim Polizei auto, nachn absperren ob alle türn zu sind 😕 ...
Zitat:
Original geschrieben von Psychedeliccube
i know 🙁Blöd gesagt ( bzw geschrieben ) aber was hilft den sonst als eigeninitiative ? .. Polizei.. Wohl eher ein scherz...
Die polizistin in tschechien zb. überpruft sogar beim Polizei auto, nachn absperren ob alle türn zu sind 😕 ...
was hilft das zusperren, wenn so wie bei mir heute früh mein passat keine seitenscheibe mehr hat? achja, in dem loch in der mitte, sollte eigentlich ein mdf2 sein. zusätzlich noch den scheibenrahmen beschädigt vom hebel und von der beifahrertür bis hinten über den tankdeckel ein durchgehender kratzer.
naja, zumindest kommt jetzt ein rns510 rein. hat vielleicht doch noch was positives...freitag der 13.
schönes wochenende.
Mein "Beileid". Schöne shice.
Roman, auch bei Dir über die Beifahrerseite. Hatte schonmal jemand geschrieben. Was war mit der DWA? Oder haben denen die 2 Minuten gereicht? Ich würde auch kotzen!
Wohne in eine ruhigen, außerstädtischen Wohngegend. Aber vor ein paar Tagen wurde drei Einfamilienhäuser weiter der Servicewagen eines Installateurs aufgebrochen und Werkzeug für 4k Euronen geklaut. Ich hoffe, dass waren welche, die sich "nur" auf Werkzeug spezialisiert haben und die meinen Passat in Ruhe lassen.
Muss es den ein Werksnavi sein ?
Wenn man eine Radio ab Werk hat reicht doch ein Mobiles Navi.
Ich hab ein MFD2 drin, war bestandteil beim Kauf des (gebrauchten) Passat.
Ich hatte bei meinem alten Wagen ein Mobiles Navi genutzt, muss ehrlich dazu sagen das es besser war.
Kartendarstellung und Stauumfahrung dank TMC Pro waren deutlich besser.
Hab es damals nach dem mein altes Auto weg war auch verkauft.
Zitat:
Original geschrieben von BullishHarami
Mein "Beileid". Schöne shice.Roman, auch bei Dir über die Beifahrerseite. Hatte schonmal jemand geschrieben. Was war mit der DWA? Oder haben denen die 2 Minuten gereicht? Ich würde auch kotzen!
Wohne in eine ruhigen, außerstädtischen Wohngegend. Aber vor ein paar Tagen wurde drei Einfamilienhäuser weiter der Servicewagen eines Installateurs aufgebrochen und Werkzeug für 4k Euronen geklaut. Ich hoffe, dass waren welche, die sich "nur" auf Werkzeug spezialisiert haben und die meinen Passat in Ruhe lassen.
war vorm hotel ramada in frankfurt...aber gleich 5-6 autos. und sirenen, eine dwa interessiert doch niemanden. und ich glaube, die brauchen wohl eher weniger als 30sec pro auto...und nie und nimmer 2 min.
wie gesagt wollte eh auf ein enderes navi umsteigen, jetzt zahlts die versicherung...wobei die zerkratzte rechte seite hätte nicht sein müssen...mit dem navi sollen sie doch glücklich werden...auf ebay.
Zitat:
Original geschrieben von boranerone
Ich hatte bei meinem alten Wagen ein Mobiles Navi genutzt, muss ehrlich dazu sagen das es besser war.
Sehe ich genauso. Von der Optik her ist natürlich ein RNS schöner und mir juckt es deshlab schon seit 2 Jahren in den Fingern, aber von der praktischen Seite her überwiegt das mobile Navi, da man da Softwaretechnisch viel mehr machen kann und vor allem Kartenupdates bezahlbar sind, wenn nicht gar umsonst sind 😉
*hust*, wenn Kartenupdates beim mobilen Navi umsonst sind, dann erst recht beim MFD2 bzw. RNS510 *verschluck*
Zitat:
Original geschrieben von ThomasausWB
Sehe ich genauso. Von der Optik her ist natürlich ein RNS schöner und mir juckt es deshlab schon seit 2 Jahren in den Fingern, aber von der praktischen Seite her überwiegt das mobile Navi, da man da Softwaretechnisch viel mehr machen kann und vor allem Kartenupdates bezahlbar sind, wenn nicht gar umsonst sind 😉Zitat:
Original geschrieben von boranerone
wenn du mit verschiedenen fahrzeugen unterwegs bist, in denen keine navis verbaut sind, und du ein navi wirklich brauchst, würde ich auch immer zur mobilen lösung greifen. und was meinst du mit "softwaretechnisch"? beim tomtom auf meinem früheren mda konnte ich stimmeprofile ändern, worauf ich beim rns aber gut und gerne verzichten kann. dann könnte man ggf. schon die route am pc direkt auf das mobile navi bringen, aber ob das so ein großes must have ist? ich bräuchte es nicht, aber da hat natürlich jeder andere ansprüche.
ich bin mit meinem rns510 total zufrieden (dank technologiepaket, sonst wäre mir das evtl. auch zu teuer gewesen) und vermisse nur, dass man bei dieser firmware keine sdhc-karten verwenden kann.
und wer gerne viel musik hört, ohne ständig cd's oder dvd's wechseln will, der sollte sich das rns510 kaufen (aber nicht bei ebay 😉).
du kannst beim RNS510 die firmware updaten und dann auch sdhc nutzen !
Version A/B auf 1300 flashen und C auf 2700...
Geht ohne Probleme.
BTT.
Ich bin auch oft mit mobilen NaviLösungen unterwegs, sie bieten zwar einige Vorteile, allerdings auch Nachteile. Sie sind eigentlich im Betrieb nie so stabil wie ein OEM-Navi. Zudem nervt es mich, wenn die Ansage nicht über die KFZ-LS kommt. Wenn man mal lauter Musik hört, überhört man dann auch ganz gerne mal die Ansagen. Die Kartendarstellung ist zudem kleiner, etc.pp.
Für mich persönlich habe ich beschlossen, dass meine zukünftigen Autos immer ein Festinstalliertes Navi haben werden. Die mobilen Lösungen nerven mich. Zudem hatte ich bisher schon mehrmals das Glück (egal, ob TomTom, Navigon, Google aufm Handy, Navigon aufm Handy, TomTom aufm Handy, Medion GoPal), das gerade in der Situation, als ich es UNBEDINGT gebraucht habe, es keinen Satfix bekommen hat oder aus irgendeinem Grund keine Route berechnet werden konnte. Ich hätte wirklich schreien können. Die festinstallierten Navis haben mich bisher, ZUM GLÜCK, noch nie im Stich gelassen.
Just my 2 cents.