ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Welches Navi ?

Welches Navi ?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 5. Mai 2011 um 12:35

Hallo Passat Spezis,

besitze einen Passat Variant Ez.09.2008 mit einem Radio Rcd 300,

ich würde gerne ein Navi nachrüsten

nun meine Frage

welche Navis passen in dieses Auto

mein Fav. ist das Rns 310

mfg. kalle

Ähnliche Themen
33 Antworten

Von VW: Das RNS310, RNS315, RNS510, deren billig-China pendants oder Fremdhersteller Navis.

Ich finde das RNS510 ist immer noch das beste, aber ist meine Meinung...

Gruß

Also ich würde mir kein "kartenloses" Navi wie das RNS300 antun.

Das RNS510 kostet ja mittlerweile auch nicht mehr so viel mehr und ist deutlich besser.

Habe auch das 310er.

Bei Werksauslieferung war eine CD Kartenmaterial für Deutschland dabei. Weitere Länder kosten Dich dann (z. Bsp. die Kombi Griechenland/Kroatien/Slowenien) € 149,00.

Finde das brutal teuer.

Habe mir für "Fahrten durch Europa" deshalb zusätzlich ein Garmin 1490T geholt.

Wenn Du gleich ganz Europa haben willst, nimm das RNS315.

Von der Bedienung, der Schnelligkeit und dem Komfort her kann ich allerdings nicht über das 310er meckern.

Das 315er ist noch ein bißchen schneller und hat u.a. die Geschwindigkeitlimits in der Anzeige.

am 5. Mai 2011 um 13:47

Also wenn ich ein Navi bräuchte dann würde nur das RNS 510 in Frage kommen. Allerdings werden diese auch sehr gerne von Fremden entwedet. Daher ist es auch recht kritisch sich so eins gebraucht bei Ebay oder so zu besorgen.

Aber wie gesagt wenn, dann nur das RNS 510.

Habe das RNS315 und kann es absolut empfehlen, ist auch mit komplett Europa und um einiges günstiger als das RNS510.

wenn du das geld ausgeben willst klar das rns510

also mein bruder hat sich für seinen golf6 so ein china-navi um 524,-- gekauft...zuerst hat es mir fast den magen umgedreht, als er mir das sagte...habe es dann aber im auto gesehen und auch bei der fahrt:

 

- sieht toll aus, passt perfekt in den VW

- alles inkl. Ipot kabel, USB, DAB, BT...

 

und vorallem es funktioniert 1A, auch die touchscreen-bedienung...

 

bin am überlegen, ob ich mir auch so ein teil hole und mein mdf2 ersetze. zu dem preis (vom händler) kann man nicht meckern.

Ich denke man muss überlegen wie oft man das navi braucht. Als gelegenheitsnavigierer reicht das rns300 bzw 315 und du hast keine kartendarstellung sondern nur ne pfeilansicht.

wenn du das navi öfters benutzt würde ich das rns500 empfehlen

Zitat:

Original geschrieben von bastii1991

Ich denke man muss überlegen wie oft man das navi braucht. Als gelegenheitsnavigierer reicht das rns300 bzw 315 und du hast keine kartendarstellung sondern nur ne pfeilansicht.

wenn du das navi öfters benutzt würde ich das rns500 empfehlen

Häää na klar hat das 315 ne Kartendarstellung genauso wie das 310! Also ich habe auch das 315 und bin damit total zufrieden! Kann es nur empfehlen...

am 6. Mai 2011 um 7:00

Ich würde dir das zenec 2010 empfehlen. Habe ich selbst seit knapp 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Navi funktioniert super, auch im Ausland. Radio, CD, MP3 ist auch ok. Gut ist das man selber Updates aufspielen kann. Die Freisprecheinrichtung davon möchte ich auch nicht mehr missen. Optischt passt es sehr gut, da es ja für den Wagen ausgelegt ist. Und das Teil gibt es inzwischen unter 1000€.

am 6. Mai 2011 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

also mein bruder hat sich für seinen golf6 so ein china-navi um 524,-- gekauft...zuerst hat es mir fast den magen umgedreht, als er mir das sagte...habe es dann aber im auto gesehen und auch bei der fahrt:

- sieht toll aus, passt perfekt in den VW

- alles inkl. Ipot kabel, USB, DAB, BT...

und vorallem es funktioniert 1A, auch die touchscreen-bedienung...

bin am überlegen, ob ich mir auch so ein teil hole und mein mdf2 ersetze. zu dem preis (vom händler) kann man nicht meckern.

welches hat er denn genau? da gibt es ja viele verschiedene...

was mir bei den china navis teilweise so gar nicht gefällt, ist die menüführung. sieht dann irgendwie total zusammengeschustert aus.

durch den, im moment, sehr günstigen dollar-kurs sind die preise nochmals deutlich gefallen für china-rnse..

Zitat:

Original geschrieben von Klinkmann

Zitat:

Original geschrieben von bastii1991

Ich denke man muss überlegen wie oft man das navi braucht. Als gelegenheitsnavigierer reicht das rns300 bzw 315 und du hast keine kartendarstellung sondern nur ne pfeilansicht.

wenn du das navi öfters benutzt würde ich das rns500 empfehlen

Häää na klar hat das 315 ne Kartendarstellung genauso wie das 310! Also ich habe auch das 315 und bin damit total zufrieden! Kann es nur empfehlen...

http://i.auto-bild.de/ir_img/58323496_7e4350ffd7.jpg

kartendarstellung? mit dem 315 habe ich mich verhauen, das stimmt, aber da bestehe ich drauf :D

Zitat:

Original geschrieben von Mischga

welches hat er denn genau? da gibt es ja viele verschiedene...

 

was mir bei den china navis teilweise so gar nicht gefällt, ist die menüführung. sieht dann irgendwie total zusammengeschustert aus.

durch den, im moment, sehr günstigen dollar-kurs sind die preise nochmals deutlich gefallen für china-rnse..

AUVIDIO 7035i, gibts in der bucht schon um etwa 499,-- da kann man nicht meckern und das perfekte navi gibt es nicht.

 

es läuft sogar die klima und die einparkhilfe drauf...aber vorallem der navirechner ist sehr schnell...beim berechnen der route.

Zitat:

Original geschrieben von bastii1991

Zitat:

Original geschrieben von Klinkmann

 

Häää na klar hat das 315 ne Kartendarstellung genauso wie das 310! Also ich habe auch das 315 und bin damit total zufrieden! Kann es nur empfehlen...

http://i.auto-bild.de/ir_img/58323496_7e4350ffd7.jpg

kartendarstellung? mit dem 315 habe ich mich verhauen, das stimmt, aber da bestehe ich drauf :D

Auch wenn Du darauf bestehst, es stimmt dennoch nicht :-)

Ich habe das RNS310 Modelljahr 2010 und ES HAT DIE KARTENDARSTELLUNG.

Deine Antwort
Ähnliche Themen