ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welches Navi?

Welches Navi?

Themenstarteram 7. April 2007 um 18:07

Hi

Ich möchte mir ein Navi für mein Coupé kaufen. Mein Favorit ist im Moment das TomTom Go 710. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Ist es empfehlenswert oder welche Alternative empfiehlt ihr? Ich muss noch erwähnen, dass mein BMW eine Klimakomfort Scheibe hat. Funktioniert da das Navi überhaupt? Wo ist eigentlich die Antenne des TomTom, am Gerät oder wird die irgendwo befestigt?

EDIT: Hier der Herstellerlink: Klick mich!

Ähnliche Themen
27 Antworten

was die befestigung betrifft kann ich dir einen handyhalter empfehlen...mich würde das teil inmitten der scheibe mit samt dem kabel stören...

gruzz

loris

TMC ist Traffic Message Channel. Also genau was du gesagt hast: Verkehrsmeldedienst. Hilft bei der Stauumfahrung.

Wenn du TMC auch noch hast dann wirst du noch ein Kabel haben, undzwar die Antenne für TMC. Denn TMC funktioniert über Radiofunk und braucht deswegen eine Antenne.

gruß

Hallo

also ich muss sagen das ich leider nicht die schöne Scheibe habe. Bei mir ist es nur die 0815 Schreibe drinn.

Zum Navi!!! Also habe das TomTom One. Finde es super genial und bin damit auch seeehr zufrieden. Habe es am linken Holm neben dem Tacho an der Frontscheibe angebracht. So kann ich es beim fahren seeehr gut sehen und hören und es behindert mich nicht. Bin auch der einzige der es dann kann. Der Beifahrer hat leider keine Möglichkeit dann dort hin zu schauen aber der brauch es ja auch nicht oder ???

Es ist bei mir das ONE geworden weil ich es bei einer Vertragsverlängerung bei meinem Handy für 50€ bekommen habe. Da mein Handy das 6230i noch top ist hab ich mich für das Navi entschieden!

Top Angebot oder????

 

Gruß Seb!

Themenstarteram 8. April 2007 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von 330igercoupe

was die befestigung betrifft kann ich dir einen handyhalter empfehlen...mich würde das teil inmitten der scheibe mit samt dem kabel stören...

gruzz

loris

Ich bin kein Fan von solchen Lösungen. Entweder das original Navi (welches mein nächster Wagen haben wird ;)) oder eine Lösung die ich leicht wieder entfernen kann. Das Navi wird nicht permanent im Wagen sein, nur wenn ich es brauche.

Zum TMC: Ist der TMC Empfänger nicht im Halter integriert?

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Zum TMC: Ist der TMC Empfänger nicht im Halter integriert?

Im Halter? Du meinst im Gerät oder?

Und der Empfänger ist schon integriert aber der empfängt über eine Antenne. Und die muß man irgendwo anbringen. Ist aber nur so ein dünnes Kabel wie bei den Weckeruhren :)

gruß

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Ich bin kein Fan von solchen Lösungen. Entweder das original Navi (welches mein nächster Wagen haben wird ;)) oder eine Lösung die ich leicht wieder entfernen kann. Das Navi wird nicht permanent im Wagen sein, nur wenn ich es brauche.

Zum TMC: Ist der TMC Empfänger nicht im Halter integriert?

nur so nebenbei der halter ist nur gesteckt,keine löcher rein gar nichts..

aber ich denke du stehst eher auf die saugnapflösung...

noch zum tmc das ist ne separate antenne die du anschliessen musst. die antenne legst du dann aufs cockpit ganz nach vorne and die scheibe..oder du verbaust sie fest?!

hast dann also das spannungskabel und das kabel der tmc antenne?!

 

 

ich bin weg...

am 9. April 2007 um 9:49

Hallo!

Also das Navi habe ich an der Scheibe fest gemacht und keinerlei Probleme mit dem Sichtfeld. Ich mache es immer ganz knapp über das Amaturenbrett, da stört es wirklich nicht.

Die Karten sind sehr aktuell und schon vollständig auf der SD-Karte drauf installiert. Somit wirklich nur die Karte rein und los gehts.

Da das Tom Tom 710 einen integrierten Akku besitzt (der bei mir ca. 5-6 Std. hält), musst du nicht immer ständig das Ladekabel angeschlossen haben.

Zu dem TMC:

Dazu benötigst du die TMC-Antenne, diese musst du dann an die Anschlusse im Halter anschließen und im Auto verlegen. Ich brauche dieses Zeugs mit TMC nicht, deswegen hab ich es auch nicht und kann dier somit auch keine Erfaherungswerte geben.

am 9. April 2007 um 11:30

Hallo!

Ich würds mal mit Harman/Becker versuchen.

Ich habe selbst das Traffic Assist und bin sehr zufrieden damit.

Nun gibts sogar die neue PRO Version zu einem sehr anständigen Preis (320€).

Ausserdem wurde es mehrfach Testsieger.

Der Service ist 1A falls doch mal was nicht funktionieren sollte ;)

Und wiso irgend ein asiatisches Gerät kaufen, wenn in Karlsbad noch echte deutsche Wertarbeit gemacht wird???

http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=399182

 

MFG Daniel

am 9. April 2007 um 11:34

ach ja, einen Sirf III Chip hat es auch, womit man auch mit Klimakomfortscheibe Verbindung hat..

Zitat:

Original geschrieben von dani_3987

ach ja, einen Sirf III Chip hat es auch, womit man auch mit Klimakomfortscheibe Verbindung hat..

Anscheinend ist das nicht so eine sichere Sache mit dem Sirf III ! Lies die Beiträge in der ersten Hälfte des Threads.

Da hat Pinto den TomTom Go 510 der Sirf III hat (http://www.meintomtom.de/content/prod/3/TomTom_GO_510.html) und trotzdem keinen Empfang mit Klimakomfortscheibe :(

also ist das noch unbekannt wie das genau mit KKScheibe ist.

gruß

am 9. April 2007 um 13:24

hmmmmmmmm

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass das Becker Traffic Assist Pro in Verbindung mit der Klimakomfortscheibe im !X3 Facelift! funktioniert.

Unterscheiden sich die Techniken der KK Scheiben der beiden Modelle???

Wies im E46 ist, weis ich nicht, da ich nur ne normale mit Grünkeil habe.

Vielleicht ist auch zwischen den Sirf III Empfängern ein Qualitätsunterschied bzw Signalstärkeunterschied möglich.

Ich sehe da jedoch kein Problem, da man bei Neuware sowiso ein Rückgaberecht von 2 Wochen ohne Begründung hat.

Ich denke in dieser Zeit kann mans ordentlich testen obs wirklich fehlerfrei funktioniert.

Wenn nicht ----> zurückschicken oder den Empfänger umbauen.

MFG Daniel

Wobei Pinto das Navi nach eigenen Angaben auch nur 5 Minuten probiert hat....kann also sein, daß es einfach keine Satelliten gefunden hat aus anderen Gründen.

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 13:21

Hi Leute

Hier ein Update falls es jemanden interessiert:

Ich habe mir nun das TomTom Go 710 mit TMC gekauft. Es funktioniert einwandfrei, trotz Klimakomfortscheibe. Vor dem Kauf habe ich natürlich einen Test mit einem TomTom Go 910 (von einem Freund) getestet und lief problemlos. Die Empfangsstärke ist immer bei max. oder einen Strich unter max.

Deine Antwort
Ähnliche Themen