ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welches Navi?

Welches Navi?

Themenstarteram 7. April 2007 um 18:07

Hi

Ich möchte mir ein Navi für mein Coupé kaufen. Mein Favorit ist im Moment das TomTom Go 710. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Ist es empfehlenswert oder welche Alternative empfiehlt ihr? Ich muss noch erwähnen, dass mein BMW eine Klimakomfort Scheibe hat. Funktioniert da das Navi überhaupt? Wo ist eigentlich die Antenne des TomTom, am Gerät oder wird die irgendwo befestigt?

EDIT: Hier der Herstellerlink: Klick mich!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Die aktuellen GPS Empfänger haben keine Probleme mehr mit solchen Scheiben. Daran wird es also nicht scheitern.

ich habe das mio c710 und bin damit super zufrieden...

bilder in der signatur...

gruzz

loris

Themenstarteram 8. April 2007 um 11:59

Danke für die Info!

Das TomTom kostet etwa gleich viel wie das mio c710. Mal schauen....

Was haltet ihr von Garmin?

am 8. April 2007 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von 330igercoupe

ich habe das mio c710 und bin damit super zufrieden...

bilder in der signatur...

gruzz

loris

@330igercoupe: mal so nebenbei, wie zufrieden bist du mit den pirelli reifen? :)

Zitat:

Original geschrieben von spl4sh3r

@330igercoupe: mal so nebenbei, wie zufrieden bist du mit den pirelli reifen? :)

bin super zufrieden der pirelli p zero nero ist top. hatte auch mal den p rosso drauf und bin auch schon mal den asimetrico gefahren...

abrollgeräusche und fahreigenschaften find ich gut, bin zufrieden??

warum fragst du eigentlich??gibt es probleme mit dem pirelli?? ;-)

schreib mir doch ne pn, wir wollen doch den fred über navis dafür missbrauchen?! ;-)

gruzz aus der schweiz

loris

Ich habe das TomTom Go 510 und keinen empfang mit meiner Klimakomfortscheibe

Was hälst du vom Gramin Nüvi 660? Soll wohl das zur Zeit beste sein, was es auf dem Markt gibt. Und ist schön Flach und nicht wso mit Bauch wie das TomTom

Zitat:

Original geschrieben von Pinto

Ich habe das TomTom Go 510 und keinen empfang mit meiner Klimakomfortscheibe

Hmm, das hat auch SirfIII, wie ich schnell ergoogelt habe.

Dann hilft wohl nur der Umweg über ne externe GPS-Antenne auf der Hutablage.

Ich habe es 5 minuten ausprobiert weil ich wissen wollte ob das stimmt was hier über die Scheibe und Navis geschrieben wird. Leider klappte es bei mir nicht mit dem Empfang aber ich brauche das Navi eh nicht für den BMW, weil der das große drin hat.

Ich finde das TomTom genial. schnell und leicht zu bedienen!

Themenstarteram 8. April 2007 um 16:57

Hmm, das verunsichert mich schon ein bissl. Funzt es nun oder nicht? Ich denke ich werde nicht darum herumkommen in ein Fachgeschäft zu gehen und es zu testen. Eine Zusatzantenne finde ich nicht so toll, da ich sonst ein loses Kabel durch das ganze auto ziehen muss.

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Hmm, das verunsichert mich schon ein bissl. Funzt es nun oder nicht? Ich denke ich werde nicht darum herumkommen in ein Fachgeschäft zu gehen und es zu testen. Eine Zusatzantenne finde ich nicht so toll, da ich sonst ein loses Kabel durch das ganze auto ziehen muss.

ich wollte bei mir auch auf nummer sicher gehen und habe mir die antenne schnell eingebaut...gleich oben am rückspiegel in dem bereich der nicht metallbedampft ist...

das mio hat ebenfalls den sirfIII gps empfänger und ich habe es getestet ohne und mit antenne, und der unterschied war recht gross....

 

gruzz aus der schweiz

loris

am 8. April 2007 um 19:17

Also ich habe seit ca. 1/2 Jahr das TomTom Go 710 und bin total begeistert! Ich fahre sehr viel mit meinem Auto und benutze das 710er somit auch sehr oft und hatte noch nie Probleme. Auch die gennannten Probleme mit dem mangelnden GPS Empfang habe ich nicht, aber ich hab auch keine Klimascheibe!

Ich hatte davor ein NAVMAN Navi, mit dem ich überhaupt nicht zufrieden war. Doch jetzt mit dem Tom Tom bin ich wieder glücklich!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen. Wenn du noch etwas über das 710 wissen möchtest, dann Frag einfach!

Gruß

Nico

hallo

ich würde den TOMTOM dem Garmin jederzeit bevorzugen. Bin auch mit Garmin eine Zeitlang Unterwegs gewesen und ich mag es nicht. TomTom ist für mich besser. Bedienerfreundlich.

gruß

Themenstarteram 8. April 2007 um 20:55

@nicnono

Wo hast du das TomTom befestigt? In der mitte der Scheibe? Stört es das Sichtfeld? Sehe ich das richtig, man muss nur ein Kabel Anschliessen (12V vom Zigarettenanzünder) und sonst keines (die Antenne ist ja integriert wenn ich das richtig verstanden habe)? Ist die Karte up to date oder kann man sie vorzu aktualisieren? Es gibt zwei Versionen, das mit und ohne TMC. Heisst TMC Verkehrsmeldedienst und welche Version hast du? Falls mit TMC, klappt das einwandfrei? Fragen über Fragen... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen