ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welches Motoröl???

Welches Motoröl???

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 2. März 2011 um 11:59

Servus,

Was haltet ihr von dem günstigen motoröl LIQUI MOLY 10W40,beim ATU gibts jetzt ne aktion um 29,00 Euro Ölwecshel mit Ö.filter ?? oder das BP 10W40 um 60,00 ??

Bedanke mich im Voraus für jeden Tipp !!

Gruss

Tuba

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tubabatu

Servus,

Was haltet ihr von dem günstigen motoröl LIQUI MOLY 10W40,beim ATU gibts jetzt ne aktion um 29,00 Euro Ölwecshel mit Ö.filter ?? oder das BP 10W40 um 60,00 ??

Bedanke mich im Voraus für jeden Tipp !!

Gruss

Tuba

sufu oder hier

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

am 2. März 2011 um 12:04

Das Liqui Moly ist gut, aber A*U nicht.

Man könnte meinen, dass die einen Ölwechsel wohl hinbekommen sollten, aber auch da wurde ich schon eines besseren belehrt (Auto vom Bekannten).

Hast du denn keinen guten Kumpel, der den Wechsel mit dir machen kann ?

Themenstarteram 2. März 2011 um 12:12

Ich hatte es eigentlich vor selber zu machen,aber wegen der Klimaanlage kommt mann sehr schlecht an den Ölfilter ran,hab eigentlich keine vorstellung wie ich den richtig zu packen krieg.

am 2. März 2011 um 12:18

Na von unten mit einer geeigneten Ölfilternuss.

Themenstarteram 2. März 2011 um 12:21

Hab ich Leider auch nicht ;)

am 2. März 2011 um 12:27

Ja dann weiß ich auch nicht.

Kaufen oder i wo leihen ist wohl zu hart!

son ölfilterschlüssel kostet doch kaum was oder du lässt es machen und stehst die ganze zeit dabei das Öl kaufste dir dann im Netz ^^

A*U kann dir noch so gutes Öl zu guten Preisen abieten, so wie die den Ölwechsel machen, hast du nix davon: Ölmessstab raus, Öl wird grob abgesaugt und mit neuem Öl Pi mal Daumen wieder aufgefüllt.

Und den alten Ölfilter besser vorher von drei Seiten fotografieren, Seriennummer notieren und das ganze notariell beglaubigen lassen... ;)

schraubendreher seitlich in den ölfilter stechen und drehen.

wer ne Ölabsaugpumpe sucht, soll mal nach Pela 6000 hier bei MT suchen ^^

http://www.youtube.com/watch?v=su5kYzAyFt4

Wenn du Klima hast, dann benötigst du eine Ölfilterkette um den Filter abzukriegen. Für alles andere haste keinen Platz. Leg aber gut Folie drunter. Es ist alles so eng da, dass du den halben Filter ausgeschüttet hast, bis du ihn aus dem Motorraum raus hast.

am 2. März 2011 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Yoshi89

A*U kann dir noch so gutes Öl zu guten Preisen abieten, so wie die den Ölwechsel machen, hast du nix davon: Ölmessstab raus, Öl wird grob abgesaugt und mit neuem Öl Pi mal Daumen wieder aufgefüllt.

Und den alten Ölfilter besser vorher von drei Seiten fotografieren, Seriennummer notieren und das ganze notariell beglaubigen lassen... ;)

was erzählst du für zeug?

Ich lass jetzt immer bei ATU das öl wechseln wenn sie diese 1€ aktion haben. Die saugen nix ab lassen ganznormal ab und gut ist.

Kann man nichts gegen sagen

Zitat:

Original geschrieben von tubabatu

...

Was haltet ihr von dem günstigen motoröl LIQUI MOLY 10W40,beim ATU gibts jetzt ne aktion um 29,00 Euro Ölwecshel mit Ö.filter ?? oder das BP 10W40 um 60,00 ??

...

Für welchen Motor, welches Baujahr??? :confused:

Ach, lies dir einfach das -> hier (aber auch den Link) mal durch. Und wenn du meinst, dieses Vorgehen wäre teurer, dann schau -> hier mal rein. Diese Lösung dürfte nach meinen Vermutungen für deinen Motor schon passen.

Schönen Gruß

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

was erzählst du für zeug?

Ich lass jetzt immer bei ATU das öl wechseln wenn sie diese 1€ aktion haben. Die saugen nix ab lassen ganznormal ab und gut ist.

Kann man nichts gegen sagen

Dann hast du vielleicht noch einen älteren Betrieb wo die Leute gewissenhafter arbeiten, kann ja durchaus sein...

Ich kann nur meine Erfahrung wiedergeben... und seit die neuen A** Filialen alle als Franchise-Unternehmen betrieben werden, fahren die doch nurnoch die "Masse statt Klasse"-Nummer.

Dass dort (übertrieben gesagt!!) jedem zweiten Unwissenden ein neuer Endtopf untergejubelt wird, wurde doch durch diverse Medien (z.B. Akte2010) schon öfters bewiesen. Abflexen, neuen draufstecken, fertig, "macht dann ne Stunde Arbeitslohn bitte... danke, auf wiedersehen"

Aber darüber gibts hier schon genug Diskussionen mit sowohl postitiven aber eben großteils extrem negativen Erfahrungen. Ich jedenfalls kauf da höchstens noch Frostschutz und Felgenreiniger...

Deine Antwort
Ähnliche Themen