Welches MMi ist das?

Audi

hallo,

ich möcht mir ein audi a5 gebraucht kaufen und innen sieht der so aus. ich bezweifle, dass das der ist mit dem mono-farb display. ist das der?

22 Antworten

Schlecht zu erkennen - allerdings: verbaut ist wohl die "Einparkhilfe plus (akustische und optische Einparkhilfe nach vorn und nach hinten mit Anzeige im MMI®-Display)".

Die wiederum ist "... Nur in Verbindung mit Radioanlagen concert, symphony
oder einem Navigationssystem bestellbar..."

Ergo: ab "concert" gibt es nur TFT-Farbdisplays - also kein Monochromdisplay.

Nachtrag:
"Radioanlage concert mit CD-Laufwerk und SDHC-Kartenleser (bis 32 GB), jeweils MP3-, AAC- und WMA-fähig, dynamisierte Senderliste, 30 Stationsspeicher, Empfangsbereich FM (UKW) und AM (MW, LW), MMI®-Bedienkonzept, 6,5-Zoll-TFT-Farbbildschirm, TP-Memo-Funktion, geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung, Phasendiversity, AUX-IN Anschluss, 8 Passivlautsprecher, Gesamtleistung 80 Watt"

Der A5 hat kein Navi (MMI Navigation oder MMI Navigation plus) sondern ein einfaches Radio (concert oder symphony). Das sieht man daran, dass die "Drehregler" nicht um den Schaltknauf sind (wie bei meinem Q5), sondern oben über der Klimaanlage .

Gruß
Denis

Zitat:

Original geschrieben von denis_g_v

Der A5 hat kein Navi (MMI Navigation oder MMI Navigation plus) sondern ein einfaches Radio (concert oder symphony). Das sieht man daran, dass die "Drehregler" nicht um den Schaltknauf sind (wie bei meinem Q5), sondern oben über der Klimaanlage .

Gruß
Denis

Das war nicht die Frage des TE (unabhängig davon, dass die Textstellen bei meinem Beitrag oben 1:1 aus der PL stammen).

Die Frage war: Farbe oder Monochrom.
Und die Antwort lautet Farbe (da PDC nur mit mindestens "concert" bestellt werden kann).

dass der kein navi hat is klar, deswegen auch so "günstig".
ist ein 3.0 tdi quattro coupe, 2008, 48.000km um 36.000 euro. für österreichische verhältnisse ziemlich günstig.
was meint ihr? kann der was ohne navi?

Ähnliche Themen

Wenn du es brauchst kannst es nachrüsten, wie oft brauchst du es?

navi brauch ich schon.. komm aber mit dem iphone navi zu recht, ist aber eine übergangslösung. was kostet denn das aufrüsten eines original navis mit drehrad und die ganzen vielen knöpfe um den automatik schalter herum 😁

Zitat:

Original geschrieben von ashkankey

dass der kein navi hat is klar, deswegen auch so "günstig".
ist ein 3.0 tdi quattro coupe, 2008, 48.000km um 36.000 euro. für österreichische verhältnisse ziemlich günstig.

Ist das inkl. Steuer?

Hat der Wagen noch eine Garantie?

Ich persönlich finde, dass gerade die "stärkeren" Modell einiges an Extras haben sollten - sonst kauft man hier ein Magermodell... Für mich wäre das nichts.

MMI 3G + B&O + RFK ca. 3500€ (Wenn dann glecih alles) 😁

Es ist richtig, dass man die Einparkhilfe plus sieht, und deshalb Radio concert oder symphony verbaut ist und deshalb das Mitteldisplay farbig ist.

ABER: Man sieht auch, dass das FIS im Armaturenbrett monochrom rot ist. Und das ist ehrlich gesagt, und ich bin da nicht so arg empfindlich, aus optischen Gründen seeehr nahe an "No-Go".
Kann man wohl auch in Farbe umrüsten, ist aber, wenn ich mich richtig an die entsprechenden Beiträge hier erinnere, recht aufwendig. Irgendwann ist halt auch die Frage, ob das Angebot noch sooo günstig ist, wenn man nochmal mehrere 1.000 Euro zum Nachrüsten von fehlenden Ausstattungen investieren muss.

ja inkl. steuer. das auto verkauft ein rangerover händler mit 1 jahr garantie und 2 jahren gesetzlicher gewährleistung.
da is er... http://www.willhaben.at/.../?adId=27277354
sieht ziemlich nackt aus, was meint ihr?

viel auswhal gibts nicht hier im alpenland. zudem kommt kein multitronic bei mir ins haus, d.h. es gibt nur zwei varianten: 3.0 tdi oder 2.0 tfsi mit 211ps s-tronic.
ansonsten schau ich mich beim stern um, hab dort 4 jahre werksgarantie auf gebrauchtwagen und ein viel besseres automatikgetriebe.

Zitat:

Original geschrieben von ashkankey

da is er... http://www.willhaben.at/.../?adId=27277354
sieht ziemlich nackt aus, was meint ihr?

In der Tat sehr nackt. Und das monochrome Fahrerinformationssystem, das ich erwähnte, steht sogar ausdrücklich drin.

An einem Punkt untertreibt die Beschreibung (wenn das Innenraumbild tatsächlich von diesem Auto ist): Radio chorus ist mit Einparkhilfe plus, die deutlich zu erkennen ist, nicht möglich, das muss mindestens concert sein.

es gäbe noch den http://www.weltauto.com/.../detail.htm?src=list.htm&%3Bml
aber zwei mankos: 4 zyl und benziner. weniger leistung viel mehr verbrauch. dafür mit einer beträchtlichen ausstattung. hat alles was mein herz begehrt.

Zitat:

Original geschrieben von dirty78

ABER: Man sieht auch, dass das FIS im Armaturenbrett monochrom rot ist.

Jepp - seh ich auch so: bei diesem Fahrzeug wurde am falschen Ende gespart. Eines 3.0 TDI unwürdig 😉

Zitat:

Original geschrieben von dirty78

[... Radio chorus ist mit Einparkhilfe plus, die deutlich zu erkennen ist, nicht möglich, das muss mindestens concert sein.

Steht auch so weiter oben in meinem Beitrag 😉

Wie gesagt: nicht die einzige Ungereimtheit....

Deine Antwort