Welches Lenkrad ist das??

Audi S6 C6/4F

Kann mir jemand sagen aus welchem Audi dieser genau ist? Modell Bezeichnung Jahr?

evtl. Teile Nr.?

Dieser müsste doch Problemlos an ein A6 4F FL passen oder?

Danke!

Img_0370.jpg
26 Antworten

Das ist von einem S6 4G, ab 2012 denke ich

So eines gab es mal für unseren zum Nachrüsten.

Wollte ich haben.

Aber: Ich war zu spät dran. Ich könnte immer noch heulen.

Entfallen ohne Ersatz seit 1. Oktober 2015

Gab vier Varianten:

- Nackig ohne Schaltpaddel
- Nackig mit Schaltpaddel
- Multifunktion ohne Schaltpaddel
- Multifunktion mit Schaltpaddel

Jeweils sollten die so rund 750 Euro kosten, inkl. Airbag, plus Einbau.

Bekommt auch tatsächlich keiner mehr ran, gibt nicht mal Restbestände davon. Alle möglichen Händler abgeklappert.

MfG
Henrik

Naja, das sah aber ein wenig anders aus.
Die mufu Tasten waren komplett anders, so wie im 4F eben.

Der 4F hatte ab ca. MJ 2010 ein so geformtes Lenkrad ab Werk, wenn man das S-Line Sportpaket advanced orderte.

Das ändert aber natürlich nichts daran, dass es eben nicht mehr verfügbar ist, wenn das stimmt. Man nennt es auch BBL (Bierbauchlenkrad).

Ähnliche Themen

Warum sollte es dass für den FL nicht mehr geben ??
Stichwort: Ersatzteilgarantie auf X-Jahre 😉

Zitat:

@derSentinel schrieb am 12. Oktober 2016 um 09:58:52 Uhr:

Weil es ein Zubehör-Lenkrad war. Und da können sie es einstellen wie sie wollen, genauso ist es bei Zubehörfelgen. Fakt ist, das abgeflachte LR für den 4F ist nicht mehr im Programm, genauso wie für den A3.

Das vom TE gezeigte LR ist aber auch keines für den 4f, sondern es ist ein 4G-Lenkrad. Aber zum Thema "abgeflachtes Lenkrad" gibt es auch schon einen ellenlangen Thread.

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 12. Oktober 2016 um 10:49:09 Uhr:

Zitat:

@derSentinel schrieb am 12. Oktober 2016 um 09:58:52 Uhr:

Weil es ein Zubehör-Lenkrad war. Und da können sie es einstellen wie sie wollen, genauso ist es bei Zubehörfelgen. Fakt ist, das abgeflachte LR für den 4F ist nicht mehr im Programm, genauso wie für den A3.

Das vom TE gezeigte LR ist aber auch keines für den 4f, sondern es ist ein 4G-Lenkrad. Aber zum Thema "abgeflachtes Lenkrad" gibt es auch schon einen ellenlangen Thread.

aber passen tut es doch dennoch an ein 4F oder nicht? was ist das teil wert? würde das nämlich kaufen von jemanden der es hat.

Die Airbag-Ansteuerung ist anders und inkompatibel, Egal was wer bastelt und schreibt.

Sein lassen.

Zitat:

@PxCbulli schrieb am 12. Oktober 2016 um 12:59:25 Uhr:

Die Airbag-Ansteuerung ist anders und inkompatibel, Egal was wer bastelt und schreibt.

Sein lassen.

bist du dir sicher das der AirBag inkompatibel ist? Er selbst hat ihn an seinem VFL gehabt.

Lass mich nicht lügen, aber zumindest beim VFL zum FL gab es ne Umstellung von zweistufig auf einstufige Auslösung (oder andersrum). Damit kommt das jeweils andere Steuergerät nicht klar. Das lässt sich aber auch nicht einfach so umstecken, wenn ich den Thread zum Lenkradumbau hier noch richtig im Kopf habe. Suche Dir den lieber raus und lese Dir die paar Seiten dazu durch.
Ich habe nur noch schemenhafte Erinnerungen daran, weil sich das Thema für mich gegessen hat, Seit es die originalen Lenkräder aus dem Zubehör nicht mehr gibt.

Was ich nur definitiv weiß: FL passt nicht in VFL und andersrum. Und 4G ist nochmal anders.

Edit: Hier war einer, in besagtem Thread, der sich da was gebastelt hat. Solange nix passiert, seine Sache. Aber wenn was passiert, hätte zumindest ich ganz gerne das Kissen und nicht einfach nichts oder ein gebrochenes Genick.

MfG

Das ist nicht korrekt. Das seitens Audi im Zubehör angebotene abgeflachte Lenkrad inkl. Airbag passte sowohl im VFL als auch im FL.

Dann schau' Thread nach.

Ist nicht auf meinem Mist gewachsen, diese Aussage.

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 12. Oktober 2016 um 13:14:05 Uhr:

Das ist nicht korrekt. Das seitens Audi im Zubehör angebotene abgeflachte Lenkrad inkl. Airbag passte sowohl im VFL als auch im FL.

So kenne ich ess auch...und wurde schon von Audi du verkauft inkl Einbau !
MSN muss nur immer komplett alles übernehmen...also mit Luft Sack da die untereinander nicht passen.

Der 4f hatte sich schon 2stufige Auslastung...der 4G zündet glaube ich anders bzw das Steuergerät kann das Signal nicht verarbeiten

Und wieso Zubehör ?
Ich würde für meinen VFL ein Lenkrad vom FL kaufen...nicht aus der Zubehör Palette 😉

Zitat:

@derSentinel schrieb am 12. Oktober 2016 um 13:53:56 Uhr:

Zitat:

.....
Und wieso Zubehör ?
Ich würde für meinen VFL ein Lenkrad vom FL kaufen...nicht aus der Zubehör Palette 😉

Nur finde mal jemanden, der sein abgeflachtes FL-LR abgibt. Die Zubehörlenkräder, welche es auch ausschließlich nur in Glattleder gab, wird man eher finden, zum Beispiel wegen Fahrzeugwechsel.

Deine Antwort