ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS 6 Lenkrad - Nachrüsten...

RS 6 Lenkrad - Nachrüsten...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. August 2008 um 16:13

Kann mir evtl. jemand sagen, ob man das RS6 Multifunktions-Sportlederlenkrad in "Wildleder" schwarz mit Schaltwippen der

Quattro AG als Ersatzteil kaufen kann, was es kostet und wie die TN lautet?

Vielen Dank!

Gruss,

Pertin

PS:

Ja ich bin mir bewusst das da evtl./wahrscheinlich auch noch der Airbag getauscht werden muss,

dies nur durch eine Fachwerkstatt geschehen darf und es kein "Schnäppchen" sein wird...:)

Beste Antwort im Thema
am 5. August 2008 um 15:47

Ich finde den Tausch ganz simpel. RS6 kaufen, Lenkrad und Airbag ausbauen, Rest wegschmeißen. Zack, RS6-Lenkrad im A6 und es ist nicht ganz so peinlich weil man ja wenigstens nen RS6 hatte.

Ich weiß die Diskussion geht jedes mal auf's Neue los und viele werden jetzt wieder sagen dass es ja nur darum geht dass man sein Auto mit Teilen "aufwertet" die "einem besonders gut gefallen".

Ich bleibe bei meiner Meinung: RS6-Teile gehören - in einen RS6. S6-Teile gehören - richtig! - in einen S6. Und in einen A6 gehören - traraaaaa - A6-Teile. Ist doch kein schlechtes Auto, oder?

Gewollt und nicht gekonnt, sorry. Gehört in die Reíhe der S6 mit gekrümmten Auspuffrohren. :eek:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

4F0 419 091 CB TNA = 455 Schleifen

4F0 880 201 BF 6PS = 512 Schleifen (diese Nummer bitte prüfen)

 

war mir zu heftig.........

Themenstarteram 5. August 2008 um 8:52

DANKE!!

am 5. August 2008 um 14:01

Hast Du dich erkundigt ob das Lenkrad mit dem Steuergerät von Deinem Auto funktioniert.

Ich glaube das es Probleme mit den Schaltwippen und den Drehreglern gibt.

So einfach ist der Tausch nicht, hätte auch gern das Wildlederlenkrad und die 600,-€ wäre mir das allemal wert, den Orginal gibt es das für den S6 nicht auch als ich den vor 2 Jahren bekommen hatte.

am 5. August 2008 um 15:47

Ich finde den Tausch ganz simpel. RS6 kaufen, Lenkrad und Airbag ausbauen, Rest wegschmeißen. Zack, RS6-Lenkrad im A6 und es ist nicht ganz so peinlich weil man ja wenigstens nen RS6 hatte.

Ich weiß die Diskussion geht jedes mal auf's Neue los und viele werden jetzt wieder sagen dass es ja nur darum geht dass man sein Auto mit Teilen "aufwertet" die "einem besonders gut gefallen".

Ich bleibe bei meiner Meinung: RS6-Teile gehören - in einen RS6. S6-Teile gehören - richtig! - in einen S6. Und in einen A6 gehören - traraaaaa - A6-Teile. Ist doch kein schlechtes Auto, oder?

Gewollt und nicht gekonnt, sorry. Gehört in die Reíhe der S6 mit gekrümmten Auspuffrohren. :eek:

am 5. August 2008 um 16:19

Es gibt hier sicherlich auch welche die genug aufm Konto haben aber keinen S6 wollen... weil sie sich das verpulverte Geld nicht raussehen. Ich persönlich mag meinen S6 grill sehr gerne auf meinem 2,4er.

am 5. August 2008 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von audi-olli71

Es gibt hier sicherlich auch welche die genug aufm Konto haben aber keinen S6 wollen... weil sie sich das verpulverte Geld nicht raussehen. Ich persönlich mag meinen S6 grill sehr gerne auf meinem 2,4er.

Oh ja, auf den Spruch hab ich auch schon gewartet...

am 5. August 2008 um 16:43

na dann mal gern geschehen ;) will hier ja keinen enttäuschen

@ Dennie

...diese Meinung vertreten in erster Linie S6 und RS6 Fahrer -was ich auch irgendwie nachvollziehen kann :D

und der Rest sind wohl Leasingnehmer die in ein geliehenes Fz nichts investieren wollen -auch nachvollziehbar :p

..so, zu welcher Gruppe gehörst Du?

Mit org. Teilen seinen Dicken zu modifizieren ist ja wohl nicht verwerflicher als diese ganzen GFK-Anpappteile von Abt, etc.

Themenstarteram 5. August 2008 um 17:02

na dann wird "Dennie" mich wohl für total bescheuert erklären, wenn ich verrate für was für ein Modell ich das Lenkrad möchte...

Es soll in einen Q5! - vorausgesetzt es ist kompatibel.

Was aber zur Zeit wohl noch niemand sagen kann.

Ist nur Spinnerei - wollte halt gerne wissen, ob es das Lenkrad als "Ersatzteil" gibt oder nicht und was es ca. kostet.

Es wird bestimmt niemand denken ich will so tun als wär ein Q5 ein RS6 indem ich das Teil dort verbaue...

Mir gefällt die Haptik einfach besser - ich könnte ja auch eins vom TT/S3 nehmen aber die sind irgendwie dünner

(zumindest kommt es mir so vor).

Was hat denn das mit RS6 zu tun - das ist halt einfach ein Sportlenkrad ... eine Schande dass Audi sowas nicht in der zwanzigseitigen Aufpreisliste anbietet. Besonders wenn man immer zwischen A6 und einem TT wechselt ... dann denkt man beim A6 immer, man steuert einen LKW - kaum griffig und viel zu großes Lenkrad ... daher ist die Frage nach einem Tausch/Wechsel auf das unten abgeflachte Audi Sportlenkrad, dass meiner Meinung nach sogar noch besser aussieht (und eigentlich für fast jede Baureihe irgendwie zur Verfügung steht) voll legitim!

S und RS Fahrer haben öfters ein Problem mit uns Normalfahrern. Das ist bei uns im A5 Forum auch schon des öfteren durchgedrungen. Gerade darum baue ich mir noch viel liebe solche S-Teile ein, da die einfach super aussehen, keine Frage. 

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

S und RS Fahrer haben öfters ein Problem mit uns Normalfahrern. Das ist bei uns im A5 Forum auch schon des öfteren durchgedrungen. Gerade darum baue ich mir noch viel liebe solche S-Teile ein, da die einfach super aussehen, keine Frage. 

Nö, ich hab keines mit euch. Meinetwegen kann/soll jeder nach seiner Facon glücklich werden...

Gruss

der RS6-fahrende knolfi

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Gerade darum baue ich mir noch viel liebe solche S-Teile ein, da die einfach super aussehen, keine Frage. 

Und vor allem passen sie meist ohne Probleme. So wie die RS-Fussstütze, die seit ein paar Wochen meinen Fussraum ziert. ;)

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Was hat denn das mit RS6 zu tun - das ist halt einfach ein Sportlenkrad ... eine Schande dass Audi sowas nicht in der zwanzigseitigen Aufpreisliste anbietet. Besonders wenn man immer zwischen A6 und einem TT wechselt ... dann denkt man beim A6 immer, man steuert einen LKW - kaum griffig und viel zu großes Lenkrad ... daher ist die Frage nach einem Tausch/Wechsel auf das unten abgeflachte Audi Sportlenkrad, dass meiner Meinung nach sogar noch besser aussieht (und eigentlich für fast jede Baureihe irgendwie zur Verfügung steht) voll legitim!

Ganz genauso erlebe ich das auch.

Wie schonmal in einem anderen thread geschrieben finde ich diese klobigen und für meinen Geschmack völlig fehldesignten "Normallenkräder" wahnsinnig scheußlich (auch wenn man sich daran gewöhnen kann...). Die S-Line Nähte und drei Speichen machen es nur geringfügig erträglicher.

Aber der TT Innenraum begeistert mich tatsächlich bei jedem Einsteigen immer wieder aufs Neue, während der A6 innen zwar schick, aber optisch ziemlich "egal" daherkommt. Und dabei spielt auch das Lenkrad eine entscheidende Rolle.

Daher finde ich diesen Tausch auch völlig legitim.

Das RS6-badge würde ich eher noch durch das S-Line ersetzen (was wir ja immerhin auch ganz legal mitbezahlt haben ;) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. RS 6 Lenkrad - Nachrüsten...