Welches Lautsprecher System? - Harman Kardon vs. Hifi ...

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hallo Zusammen,

ich stehe kurz vor dem Kauf meines neuen 120d Modell M-Sport. Leider bin ich mir noch immer nicht so ganz sicher, ob ich lieber das Lautsprechersystem von Harman & Kardon nehmen soll? Hatte bisher die Hifi in der Planung.
Ich höre sehr gerne Musik und auch etwas lauter 😉

Was würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank vorab!

Beste Antwort im Thema

Ich möchte mich mal so äußern: auch ich habe mir letztes Jahr einen 120d bestellt und stand vor der gleichen Frage und habe auch erst nur das HiFi geordert. Im letzten Moment habe ich dann noch umgeschwenkt auf das H/K.
Und ich muss folgendes sagen:
Es haut mich nicht vom Hocker bzw.hätte ich irgendwie mehr erwartet, der "Wow-Effekt" blieb einfach aus, ABER es war die absolut richtige Entscheidung!!!
Warum?
Es macht deinen BMW einfach exklusiver bzw. hochwertiger (die Hochtöner in den Türdreiecken sehen m.E. echt gut aus) und ich freue mich jedes Mal wieder darüber, wenn ich im Auto sitze/fahre und die Hochtöner sehe.
Sound okay, aber merklich besser als bei HIFI, vor allem aber Hungucker :-)

Das Argument wird dem ein oder anderen "spanisch" vorkommen, aber ich vertrete es so. Und du fährst keinen 116d, sondern nimmst schon etwas mehr Geld in die Hand, also spare nicht an den paar hundert Euro.

Wirst es nicht bereuen :-)

Grüße

184 weitere Antworten
184 Antworten

Genau.
Ich habe vom Standardsystem upgegraded, und ich meine, dass der Serienlautsprecher keinen zusätzlichen Steckplatz zum Anschluss von Hochtönern hat.

Ich habe einen BMW 330 e touring und bin vom HK System enttäuscht. Das HiFi-System im alten 2er war nicht schlechter. Ein Freund hat einen Mercedes GLC mit Burmester. Das hört sich tatsächlich nach was an. Ich höre übrigens meist Jazz oder Klassik

… was kostet denn das Burmester beim Brenz und gibts den GLC überhaupt mit Burmester System?

Bin das ganze letzte Jahr einen F22 mit Seriensystem gefahren.. komme von B&O bei Audi, ich war mehr als enttäuscht. Das hört sich ähnlich an wie in einem VW Caddy von 2005.
Nun habe ich seit ein paar Wochen einen m235i mit dem H/K, deutliche Steigerung bemerkbar aber wie schon erwähnt nichts gegen das vom F30.
Logic7 fehlt ebenfalls. Gab es beim F2x nicht, richtig?