Welches Golf model hat am meisten Wertverlust ?
Mich würde mal interessieren, welches Golf mod (benziner, Diesel. 1.4-2.0 Liter) am meisten wert verliert, bzw welches model nicht. Sind diesel Gebraucht gefragter als Benziner ? bekommt man einen 2.0FSi schneller los als ein 1.4 ?
81 Antworten
Re: Welches Golf model hat am meisten Wertverlust ?
Zitat:
Original geschrieben von salva.g
Mich würde mal interessieren, welches Golf mod (benziner, Diesel. 1.4-2.0 Liter) am meisten wert verliert, bzw welches model nicht. Sind diesel Gebraucht gefragter als Benziner ? bekommt man einen 2.0FSi schneller los als ein 1.4 ?
mir wurden gestern 13.400 € von einem Händler geboten (nach Schwacke Händlereinkauf). Mein Fahrzeug Golf 2.0 TDI Sportline, Zulassung 03.04 und 67.000 km auf dem Tacho. Neupreis waren 33.500 € (nicht hinzugerechnet Chip, Gewindefahrwerk, Spurverbreiterung) etc.)
Soviel zur Wertbeständigkeit eines Volkswagens 😠
(Vergleichbare Fahrzeuge liegen im Mittel bei mobile.de um 17.300 €)
ähhhhhhhhhhhhh.......das wären ja fast 20.000 € in gut 2 jahren ?!!!
Das haut mich von den socken.....
Re: Re: Welches Golf model hat am meisten Wertverlust ?
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
(nicht hinzugerechnet Chip, Gewindefahrwerk, Spurverbreiterung) etc.)
Diese Punkte mindern den Wert aber auch, musst du bedenken...
Zitat:
Neupreis waren 33.500 €
Wer für 33000€ einen Golf Diesel kauft, darf sich nicht wundern, das er dieses Geld nicht wieder zurückbekommt. Das ist so, wie mit den 1,99€ Wussow-Hotlines 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
mir wurden gestern 13.400 € von einem Händler geboten (nach Schwacke Händlereinkauf). Mein Fahrzeug Golf 2.0 TDI Sportline, Zulassung 03.04 und 67.000 km auf dem Tacho. Neupreis waren 33.500 € (nicht hinzugerechnet Chip, Gewindefahrwerk, Spurverbreiterung) etc.)
Soviel zur Wertbeständigkeit eines Volkswagens 😠
(Vergleichbare Fahrzeuge liegen im Mittel bei mobile.de um 17.300 €)
A) Du vergleichst Händlereinkaufspreis mit Händlerverkaufspreis???
Der Händler dürfte dein Auto wahrscheinlich für 18-19 auf den Hof stellen.
Die grosse Differenz entsteht weil ihr Händlereinkaufspreis und Verkaufspreis vergleicht!! Ausserdem stellt Tuning (Chip, Gewindefahrwerk...) immer eine Wertminderung dar. Problematisch sind z.B. auch weiße oder grelle Aussenfarben oder eine fehlende Klima.
Meiner Meinung nach sind derzeit der VW Golf und der Audi A3 die wertstabilsten Autos. Am Besten mit mittleren Motorisierungen und guter Ausstattung.
33500 € waren mal 67000 DM !! und 40.000 DM Verlust nach 2 Jahren !!
Da hab ich mich wohl richtig entschieden, nicht mehr als 20.000 € (inkl. alles) ausgeben zu wollen.
Re: Re: Re: Welches Golf model hat am meisten Wertverlust ?
Zitat:
Original geschrieben von thommen
Händler sind Ganoven! Erzählen einem was von Wertminderung durch Tuning und am Ende ist es der Teuerste auf dem Hof wegen Tuning!!!!
Re: Re: Re: Welches Golf model hat am meisten Wertverlust ?
Zitat:
das ist vollkommener Blödsinn! Diese Punkte wurden
überhaupt nicht berücksichtigt.
das Gespräch war noch gar nicht beendet. Dies war lediglich die Aussage des 🙂 was die Schwacke-Liste sagt.
Auch ich hatte mir die Mühe gemacht, den Wert über Schwacke zu ermitteln und kam genau auf
Händlereinkauf > 13.950 €
Händlerverkauf > 17.450 €
und auf die anderen bisherigen Kommentare werde ich gar nicht erst eingehen. Da ist so mancher Schwchsinn drunter 🙂
Re: Re: Re: Re: Welches Golf model hat am meisten Wertverlust ?
Zitat:
Diese Punkte wurden
überhaupt nicht berücksichtigt.
Dann muss man mal fragen, ob du diese Punkte deinem Händler überhaupt genannt hast?
Re: Re: Re: Re: Re: Welches Golf model hat am meisten Wertverlust ?
Zitat:
Dann muss man mal fragen, ob du diese Punkte deinem Händler überhaupt genannt hast?
willst du mich jetzt beleidigen 😠
ich habe den Wagen mit dem Verkäufer angesehen. Das der wagen tiefer ist, ist nicht zu übersehen. Das der Wagen einen Chip hat, sieht man am Label von B&B, der im Motorraum klebt. Und ich habe im Gespräch darauf hingewiesen.
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Welches Golf model hat am meisten Wertverlust ?
Zitat:
willst du mich jetzt beleidigen 😠
Was soll das denn jetzt? Ich hab dich ganz normal gefragt, ob du sie Dinge dem Verkäufer auch angegeben hast! Diese Angaben machen nun mal nicht alle und eine solche Frage ist daher mehr als nur berechtigt!
Dies ist eine nicht angebrachte Unterstellung deinerseits...