ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welches Autoradio?

Welches Autoradio?

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 4:40

Direkt vorweg: Bei dem China-Navi-Thread blick ich nimmer durch, drum stell ich die Frage bewußt separat.

Also: Ich suche ein neues Radio bis sagen wir 500 Euro, das folgendes können muß bzw soll (ach ja, muß natürlich vom Design in einem Golf V passen, also Doppel-Din):

Navi mit TMC (Muss)

BT- Freisprech (Muss)

iPod-Anschluß ('Anschluß muß, echte Steuerung wäre klasse)

DVB-T' (kein Muss)

DVD (kein Muss)

MP3 (Muss)

USB-Anschluß (Muss)

Wer kann mir da einen Tip auf zwei geben? Ach ja, dann fällt ja mein RCD 300 weg - ist das überhaupt noch was wert?

Danke, Luposen

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 27. Januar 2010 um 6:11

also da kommst du mit 500eus nicht weit. seit neusten werden die china-navis bei zoll ja eingestammpft.

was da mit OEM-optik über bleibt und in die "must-have" sachen passt:

- RNS510 (radio 900eus, bluetooth und co. extra knete)

- NC2010 (1100eus)

- NC2000 (radio mit separater navibox, jedoch immernoch viele bugs, so 900eus?)

überprüfen solltest du mal

- RNS300?? (hat das TMC??) KLICK

- RNS310

- RNS500

ich glaub von denen hat aber kein bluetooth mit bei....

am 27. Januar 2010 um 8:22

Also das wäre mir neu das der Zoll die nun einstampft, im China-Navi Forum ist da kein Fall bekannt, einzig ein Schweizer Käufer hatte kurz mal Probleme, durch den Zoll und da ging das ganze auch gut aus !

Habe selbst ein TID-7501 China-Navi verbaut und bin vollauf zufrieden damit, keine Probleme, ganz im Gegenteil, eigentlich mehr als das Herz begehrt, denke das würden manche Zenec User auch gern von sich sagen. Und mit der Meinung bin ich nicht der Einzige hier im Forum.

Und so unübersichtlich ist der Chinanavimarkt bzw Thread hier auch nicht um da nicht die momentan aktuellen Highlights zu entdecken, natürlich je nach eigenen Bedürfnissen.

Ich habe wie gesagt das TID mit aktuellem Igo8 oder auch mit Navigon MN7 laufen und im Vergleich zu meinem ehemaligen MFD2 ist es um Welten besser, auch was den Klang mit Originallautsprecher betrifft.

Und wie gesagt es gibt das Gerät auch hier zu kaufen bei einem MT-User, hoffe man verzeiht mir die Werbung

TID-7501

Der User ist auch sehr erfahren und kompetent bei technischen Details und Hintergrundwissen... also durchaus zu empfehlen !

Aber man sollte sich selbst ein Bild davon machen, ich bin zufrieden damit und kann es bedenkenlos weiterempfehlen...

am 27. Januar 2010 um 9:50

ok, schlecht geschreiben, sollte ehr als joke durchgehn :D (einstampfen)

aber das stimmt schon, das 2000er Zenec ist total verbugt und wohl evtl. auch schlechter als die chinageräte. mit meinem 2010 bin ich aber total zufrieden :)

am ende muss der TE sich entscheiden und er sollte sich mal hinsetzen und die geräte googl'n, datenvergleichen, erfahrungen sammeln und so.

ein spontankauf ist hier nicht zu empfehlen...

am 27. Januar 2010 um 10:13

Natürlich ist ein Spontankauf nicht das Wahre, auch ich habe mich über Wochen hinweg informiert und im Chinanavi-Forum und auch hier im China-Navi bzw Zenec und RNS510 Thread mitgelesen und mich dann eigentlich für das TID entschieden, wobei Preis-Leistung dann fürs Chinanavi gesprochen hat, jedoch TMC war für mich absolut nicht entscheidend, da ich beim MFD2 mit der TMC Funktion genauso im Stau steckte wie ohne :D

für dein genanntes habe ich 1200 Euro gezahlt. Und zwar hab ich bei den Alpine Dingern zugeschlagen. Da gibbet viele schöne Sachen mit allem, was dein Herz begehrt, sogar mit Iphone Steuerung. Obwohl die ein wenig rausschauen, sind die optisch dennoch schön und vor allem die Funktionen überzeugen.

 

Mal ne Kombo für dich:

 

HU: IVA-W502R

Navi: NVE-M300P

Bluetooth: KT400BE

 

optional erhältlich: Soundprozessor, DVB-T, etc.

Sonst kann es aber schon alles ab Werk aus.

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

also da kommst du mit 500eus nicht weit. seit neusten werden die china-navis bei zoll ja eingestammpft.

 

was da mit OEM-optik über bleibt und in die "must-have" sachen passt:

- RNS510 (radio 900eus, bluetooth und co. extra knete)

- NC2010 (1100eus)

- NC2000 (radio mit separater navibox, jedoch immernoch viele bugs, so 900eus?)

 

überprüfen solltest du mal

- RNS300?? (hat das TMC??) KLICK

- RNS310

- RNS500

 

ich glaub von denen hat aber kein bluetooth mit bei....

Beachte aber beim 310er und 510er, dass diese zur "Radiogeneration-3" gehören und dein Steuergerät umcodiert werden muss. Weil es sonst sehr schnell deine Autobatterie leersaugt. Gibt schon so einige Threads dazu. Das sag ich deshalb, da du scheinbar von einem RCD300 wechseln willst und dieses ist noch die Generation-2.

 

Mfg, TheBlackPlus.

Also CAN-Gateway wechselen.

1K0 903 570 Index ab E

Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

Gruß Ron

Zitat:

Original geschrieben von ronmolch

Also CAN-Gateway wechselen.

1K0 903 570 Index ab E

Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

Gruß Ron

Kommt auf das Baujahr des Fahrweuges an! Vor MJ 2007 muss es auf jeden Fall ausgetauscht oder geupdatet werden.

Ich habe mich auch monatelang mit dem Thema beschäftigt. Da mir TMC sehr wichtig ist (bin viel unterwegs), eine FSE schon vorhanden ist und ich auf DVB-T verzichten kann, ist es nun doch das RNS 510 geworden. Das habe ich für 620€ in der Bucht geschossen und bin mehr als zufrieden damit. Es war zwar eine A-Version, aber jetzt Softwaretechnisch ein C-Version mit Sprachsteurung! Das Menü der Chinanavis, sowie einige Bugs, sagten mir nicht so richtig zu.

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 18:16

uups - bei meine m Baujahr days CAN-Gateway wechseln wäre nötig, aber das will ich mir aus Kostengründen sparen...

Und danke für die Tips, aber ich mag nicht zusammenbauen - hier mal ne iPod-Steuerung über den Wechlserport, da man was für BT. Ich mag einfach ne Komplettlösung reinsetzen.

Das TID7501 gefällt schon mal!

am 27. Januar 2010 um 18:20

zenec nc2010, alles in einem gerät... leider teuer :( lohnt sich aber :)

viel glück mit deiner radiowahl.

mfg günni

hallo, also wenn du dich nicht zwischen dem Zenec, china-navi und der alpine zusammenstellung entscheiden kannst dann lege ich dir den doppel-din-moniceiver von Kenwood DDX8024BT ans herz. er ist so ziemlich das deste was zur zeit in dieser klasse auf dem markt ist. er ist voll ausgestattet mit: 7zoll touchscreen in WVGA-auflösung, dual zone, dolby digital/pro logic dekoder, laufzeizkorrektur, 7 pre-outs, dvd-laufwerk, anschluss kamera/navigation, iPod-steuerung, bluethooth HFP/A2DP, sd-karten-slot bis 32gb, usb-anschluss.

nur ein navi müsste noch angeschlossen werden. preis hierfür wären 1100€ es ist aber für 777€ in der bucht zu haben.

Hallo,

hab Fragen zu dem TID Gerät:

Funktioniert die Funktion über Radiostellung an/aus- hatte auch ein "China Navi" welches nur bei Zündung/Motorlauf funktionierte.

Gibts ein "Grundrauschen" in den Lautsprecher bei ganz leiser Musik- meins ( Modell: ENAV 1056) hatte ein rauschen als wäre kein Radiosender eingestellt, höhrte man wenns leise war und in den Pausen zum Nächsten Lied.

Funktioniert der Touchscreen einwandfrei?- Bei meinem war zw. gar keine Bedienung möglich, bzw. sprach sehr schlecht an.

Für mich ging das Ding gar nicht, habe das Gerät zurückgeben können- Lösungen wie Kennwood, Oder Pioneer Avic gefallen mir nicht

wegen der nötigen Blende auf "Doppeldin" und dann noch die Radioblende um das Bedienpanel.

Fals noch weitere Ideen da sind ;-)...

Gruß Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen