ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. autoradio ( rcd 300 oder rcd 500)

autoradio ( rcd 300 oder rcd 500)

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 14:43

ist der unterschied vom rcd 300 zum rcd 500 groß?

welchen radio habt ihr? und mit welchem fahre ich besser :)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

das Rcd 500 hat einen 6fach Wechsler integriert und Tim Funktion.

Das ist wohl das wichtigste...

Mp3 kann keiner soweit du es beim 500 nicht zusätzlich gezahlt hast.

Das 300 ist erst ab Md08 mp3-fähig.

Erkennbar am mp3 Schriftzug über dem CD Einschub-Fach.

Mfg

am 25. Mai 2007 um 14:54

Ferner sind beim dem RCD 300 nur 4 oder 8 Lautsprecher installiert; beim RCD 500 sind es 10 - zumindest bei den aktuellen Modelljahren.

am 25. Mai 2007 um 15:48

Also ich hab das RCD 500 MP3 und muss sagen ich würde es nicht mehr bestellen.

Der Klang ist zwar gut, aber auch nicht merklich besser als beim RCD 300.

Der CD-Wechsler ist durch das MP3-Formart total überflüssig und außerdem verliere ich dadurch immer den Überblick über CDs und Lieder

Zitat:

Das 300 ist erst ab Md08 mp3-fähig

hallo, das ist nicht richtig. unser letzte woche bestelltes auto hat rcd 300 und mp3 funktion.

gruss

markus

am 25. Mai 2007 um 16:02

Ich hatte das RCD 300 mit 10 Lautsprechern, das RCD mit 8 Lautsprechern und jetzt das RCD 500 mit 10 Lautsprechern.

Ich finde vom klang und allem das RCD 500 ganz klar ma besten.

Das mit dem Wechsler ist cool, aber unübersichtlich.

Aber das RCD500 finde ich aufjedenfall besser als das 300.

MfG

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Das 300 ist erst ab Md08 mp3-fähig

--------------------------------------------------------------------------------

hallo, das ist nicht richtig. unser letzte woche bestelltes auto hat rcd 300 und mp3 funktion.

gruss

markus

 

Warum nicht?

Wenn Du letzte Woche bestellt hast bekommst Du vermutlich Md08!

Gruß

Dennis

am 25. Mai 2007 um 16:22

Das RCD gibt es schon länger mit mp3 aber wurde nicht für den Golf angeboten. Es ist z.B. beim neuen Touran Serie.

MfG

am 25. Mai 2007 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von Woife4

Also ich hab das RCD 500 MP3 und muss sagen ich würde es nicht mehr bestellen.

Der Klang ist zwar gut, aber auch nicht merklich besser als beim RCD 300.

Der Klang wird mit dem RCD 300 mit 4, 8 oder 10 Lautsprechern verglichen? Noch kann ich mein bestelltes RCD 500 MP3 gegen das RCD 300 MP3 umbestellen ;-)

am 25. Mai 2007 um 23:24

Das RCD 300 gibt es nur noch mit 4 oder 8 Lautsprechern.

Früher gabe es das RCd300 nur mit 4 oder 10 Lautsprechern.

Ohne auf das Preisverhältniss zu schauen :

RCD300 4 LS = nicht empfehlenswert

RCD300 8 LS = normales Radio/CD hören

RCD500 10 LS = mittelmässiger bis guter Sound finde ich.

 

Natürlich muss jeder selbst wissen, was er "braucht".

Aber wenn du das RCD500 bestellt hast, dann würde ich es nicht mehr abbestellen ;)

Gruss

also ich finde alle RCD sind überteuert:

ich habe den RCD500 mit mp3 und VW-Sound (10 Boxen + Verstärer) sound ist ok bis gut, für den preis von 1200€ bekommt man viel besseres. wenn man aber voll aufdreht ist es nicht mehr schön zu hören. ausserdem man kann nur vor, zurückspulen, nextes und vorheriges lied, kein wiederholen, playlist ...

am 26. Mai 2007 um 11:49

Jap, das mit dem Preis stimmt allerdings.

Ich glaube schon, wenn Du bei VW ein Radio bestellst, das auch weiter seinen Dienst leisten soll kommt es darauf an was für Dich wichtig ist.

Erstens ist die kompatibilität via USB oder anderen Anschlußmöglichkeiten wichtig?

Zweitens wie sieht es mit dem Sound aus?

Drittens was sagt der Geldbeutel?

Du solltest dazu noch mal ein wenig die Suchfunktion nutzen - ich habe leider ein wenig gespart und würde mir heute lieber das 500 zulegen.

Gruß Red Roadrunner

ich finde, der RCD500 mp3 und VWSound ist genug zum Radio hören und normale Musik, aber Leute die gern HardRock hören oder Techno und die Lautstärke voll aufdrehen, die werden enttäucht sein.

Man kann höchstens bis halber Lautstärke aufdrehen alles was drüber ist, ist nicht mehr schön.

Keine Ahnung, ob die Boxen nicht mehr mithalten oder das Radio keinen guten Klang mehr liefert oder beides zusammen.

Ich hoffe aber das es an den Boxen liegt, weil so kann man das Problem am einfachsten lösen.

Hab das RCD 300 drin mit USB, hatte mal testeweise ein Radio von nem Kumpel dran gehalten und man merkt sofort ne Verbesserung. Das RCD 300 hat einfach nicht genug Leistung..

Hät ich den USB Anschluss in der MAL nicht würd ich sofort Umrüsten, aber ich weiß noch nicht wie ich den Anschluss auch mit neuem Radio nutzen könnte :(

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. autoradio ( rcd 300 oder rcd 500)