ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Autoradio Golf V

Autoradio Golf V

Themenstarteram 2. April 2006 um 12:27

Hi Golfer´s :)

Hab hier daheim ein geiles mp3 radio liegen und bestelle mir in einem monat meinen gt die frage ist nur....

was mach ich jetzt lasse ich vom werk aus das günstigste radio einbauen was es gibt und baue dann um oder vom werk aus das beste ich weiss es nicht, wie habt ihr das gemacht??

Danke im vorraus!!

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 2. April 2006 um 12:31

Ich würde das günstigste Radio mitbestellen und dann wechseln. Ich würde kein Geld in ein sündhaft teures Original-Radio von VW investieren, denn das Preis-Leistungsverhältnis ist ein Witz. Aber auf jeden Fall ein Radio mitbestellen, damit du wenigstens die Kabel schon drin hast.

Ich habe das RCD 300+ und werde es jetzt im April durch Alpine ersetzen.

Gruß,

ks

Themenstarteram 2. April 2006 um 12:48

danke, ich hab vom meinem jetztigen auto noch ein sony radio mit fernbedinung das war teuer genug das will ich auf jedenfall im golf haben wie siehts mit einer anlage aus wo kann man das + kabel durchziehen? abersitzt das radio nicht zu hoch oder wo baut man das hin, man bekommt ja so ein adapter mit fach!

weiss das jemand?

Probiere es als erstes mal mit Satzzeichen sonst macht es keinen Spaß zu antworten weil man die Antworten nicht vernünftig lesen kann ich würde ein RCD500 bestellen da hast du die 10 Lautsprecher drin Aber nur das normale RCD 500 weil das VW Soundpaket unsinnig ist

Den Doppel DIN Adapter gibt es beim VW-Händler. Einfach mal die Suche benutzen und gucken, da es verschiedene Ausführungen gibt.

am 2. April 2006 um 13:24

ich hab mir direkt ab werk das soundsystem von vw bestellt und ich bereue es. es fehlt einfach der subwoofer im kofferraum (den audi übrigens serienmäßig hat). bei zu viel bass vibriert alles in den türen.

aber komplett ohne radio bestellen ist auch wieder so ne sache, weil dann nämlich gar nix drin ist. keine lautsprecher, keine kabel, keine antenne, keine löcher für die boxen.

mein nächster golf bekommt ab werk die günstigste anlage, und dann wird aufgerüstet.

wenn du ne climatronic hast, bekommste von der dein plus. das ganze findest du auch unter:

 

www.golf5-sound.de !!!!

am 2. April 2006 um 14:32

Kauf dir das RCd300+ und verkaufe das tzeil dann bei Ebay, wenn dir das nachrüst Radio besser gefällt (sieht als Einschacht Radio aber meistens fehl plaziert in der Golfmittelkonsole aus).

Ohne Werksradio hast du eine so dermassen Schweinearbeit vor dir mit Kabelziehen usw, das du es umgehend bereuen wirst :D

Hallo,

habe auch einige Fragen. Habe das billigste Radio drin und möchte nun ein normales Radio einbauen.

Wie ist das mit der Fehlermeldung beim entfernen des Radios, da ja alles CAN vernetzt ist? Kann man das einfach deaktivieren? Kann ich die originalen Lautsprecher weiter benutzen? Bekomm ich alle Radios zum laufen, oder nur spezielle Typen? Wie ist das mit der Antenne gelöst? Habe ein MJ2006, somit mit einer Antenne auf dem Dach.

Danke für Eure Antworten. :)

Zitat:

Wie ist das mit der Fehlermeldung beim entfernen des Radios, da ja alles CAN vernetzt ist? Kann man das einfach deaktivieren?

Das kann ich dir nicht sagen, ich habe einfach das neue eingebraut und das alte gibt eben Fehlermeldungen aus.

Zitat:

Kann ich die originalen Lautsprecher weiter benutzen?

Ja, geht

Zitat:

Bekomm ich alle Radios zum laufen, oder nur spezielle Typen?

Es gehen eigentlich alle Radios, du brauchst nur nen Adapter von Can-Bus auf Iso

Zitat:

Wie ist das mit der Antenne gelöst? Habe ein MJ2006, somit mit einer Antenne auf dem Dach.

Das kann ich dir nicht beantworten. Bei meinem MJ2004 mit Scheibenantenne habe ich nen Phantom-Adapter dazwischen.

zur fehlermeldung: kannste deaktivieren lassen, mein :) hat aber gemeint das die nedd schlimm sei, und ich das am besten so lassen soll falls ich wieder ein original radio einbauen will, anders mußte das dann nämlich nochmal freischalten lassen

lautsprecher: ohne probleme

radios: sollte wirklich alle mit entsprechendem adapter gehn, aber:

du brauchst nicht umbedinkt den teueren can adapter, nur wenn du gala und beleuchtung benutzen willst, es tut auch einfach ein quadlock auf iso und ein stück kabel um dir das zündplus vom sicherungskasten zu holen, ist ein gutes stück billiger

antenne: das sind alles fakra antennen, du brauchst also wahrscheinlich einen adapter, mußt halt guggen welchen antenneneingang das radio was du einbaust hat, und die phantomspeisung brauchste wenn du weiterhin die volle empfangsleistung haben willst, da dass dann ne aktive und keine passive antenne ist, sprich mit verstärker, ist aber auch kein problem.

Re: Autoradio Golf V

 

Zitat:

Original geschrieben von VW Mad Max

Hi Golfer´s :)

Hab hier daheim ein geiles mp3 radio liegen und bestelle mir in einem monat meinen gt die frage ist nur....

was mach ich jetzt lasse ich vom werk aus das günstigste radio einbauen was es gibt und baue dann um oder vom werk aus das beste ich weiss es nicht, wie habt ihr das gemacht??

Danke im vorraus!!

Hi MadMax,

bestelle Dir im jedem Fall das RCD 300+. + deshalb, weil dann hinten auch Lautsprecher verbaut sind. Wenn unser Golf "Goal" da ist, brauch ich nur noch´n Verstärker und Sub. Das Soundpaket würde ich nicht nehmen...

Viel Spass.

Themenstarteram 3. April 2006 um 17:09

was ist mit dem pluskabel wo kann ich das her ziehen??

Ich zitiere mich mal selber

 

Zitat:

Original geschrieben von CompuKing

wenn du ne climatronic hast, bekommste von der dein plus. das ganze findest du auch unter:

 

www.golf5-sound.de !!!!

Ok, die Phantomspeisung der Antenne ist mir bekannt, gab es schon beim IIer :)

Also werd ich mal bei VW den Quadlock-Stecker (Adapter von CAN auf ISO, oder?) und nen Antennenadapter kaufen. Hat dazu wer Bilder und Preise? Wie sieht die Blende von VW für ein DIN-Radio aus?

Danke für Eure Antworten :)

Nur so als Beispiel : bei meinem GTI war das RCD 300+ mit 10 Lautsprechern drin . Aber das Radio ist nicht wirklich der Bringer . Also : Radio raus , bei ebay verhökert und das

Alpine CDA-9853R reingebaut . Oder vielmehr bauen lassen . Der Einbau hat weniger als ne halbe Stunde gedauert und funktionnieren tut das Teil ohne jeglichen Fehler oder Fehlermeldung . Zu den Boxen kann ich nur sagen dass man damit leben kann , es aber sicherlich Bessere gibt als die Originalen . Als Clou habe ich mir letzten Samstag für mein SonyEricsson W800i den Kabel zum Anschluss an die Stereoanlage zugelegt und mit dem entsprechenden Adapter von Alpine laufen jetzt meine MP3 Musikdateien vom Handy auch übers Radio .

Petz

Deine Antwort
Ähnliche Themen