7 zoll autoradio in golf 5
hallo liebe leute wie sieht es aus, kann ich mit einen 7 zoll Autoradio ohne weitern aufwand in den golf 5 einbaun, und würde er genau reinpassen oder müsste ich im cockpit was ändern
MFG Daniel
32 Antworten
Das Radio hat soweit ich sehe eine einfache Din und keine doppelte, sollte also mit den VW Platzhaltern für die fehlende Din ohne Aufwand reingehen.
... und klappt dann genau vor die Lüftungsgitter (Heizung!) und vor allem den Warnblinkschalter.
Ich würde daher gleich ein 2-DIN-Gerät bevorzugen.
Zumal der Klappmechanismus immer anfällig sein kann, für irgendwelche Defekte und sei es nur an den Verbindungsleitungen zur Anzeige.
also praktisch nur den alten ausbaun, und den neuen rein und halt mit den platzhaltern dann ausfüllen die zwischenräume
Naja, Adapter wirst Du noch brauchen, für den CAN-Bus und die Antenne.
Ähnliche Themen
Leider doch. 🙁
Da langen die richtig zu. Sie mal bei Dietz nach. Die haben da solche Adapter.
Und Probleme könnte es mit der Antenne geben, je nachdem, was für eine Ausführung Du hast.
Zitat:
Original geschrieben von Wordlife
aber das sollte nicht all so teuer sein oder ?^^
http://www.carhifi-store-buende.de/.../879468232f15dc183.85608956
Ich hab mir das Gerät mal eben genauer angesehen.
CD-RW´s und DVD-RW´s kann der wohl nicht lesen? Und die TV-Funktion nützt Dir auch nichts mehr.
Ich würde Dir von dem Gerät abraten.
Hersteller ist auch keiner angegeben und der Verweis auf einen HiFi-Hersteller ist mehr als fragwürdig.
ja also des war nur ein beispiel jetz wenn dann würde ihc mmir schon einen kaufen von ner guten bekannten marke und der was taugt 😉
oder hier mal einen blick hin werfen..
persönlich finde ich diese Geräte ja in einem 5er Golf, wo ein doppeldin schacht ist nicht so optimal.... zumal du da ein Gerät mit großem Bildschirm reinbekommst.... Diese Klappgeräte erinnern immer irgendwie an ATU-Tuning....
Spar lieber 1-2 Monate mehr und mach es ordentlich mit nem doppeldin gerät aus der Bucht oder diese Chinateile....
genau so einen meint er.
Ist das 2 Din also wie das originale VW passt komplett rein und wird mit Touchscreen ( meinstens) benutzt.
Würde ich dir auch empfhelen, wenn dir sowas gefällt.
Genau das meine ich... Sieht optisch um längen besser aus und ist einfach praktikabeler, weil es eben nicht vor der Lüftung hängt und so spillerig rumwackelt....