Welches Autoradio mit Navigation Einbauen bei meinem Touran Bj. 2003?

VW Touran 1 (1T)

Hallo Leute.
Ich möchte mein altes Autoradio das nur Audio Cds unterstützt rausbauen und mir einen Autoradio einbauen das
auch Navigation mit USB hat.
zu meinem Auto: Touran Bj 2003 Modell 2004 mit Climatronic, 2.0 136 Ps 16V AZV.

Ein bekannter meinte dass das bei meinem Auto nicht so einfach geht weil ich diesen Anschluss Canbus Adapter nicht habe.
Wisst ihr woher ich günstige Autoradios bekomme für meinem Touran das wenigstens Navigation und mp3 abspielen kann?
braucht ja kein original vw autoradio zu sein.
Gruß
Touri

39 Antworten

jetzt habe ich mein altes Autoradio von Kenwood einbauen lassen. hat kein navi aber dafür Usb. Ich musste mir extra noch eine Radio blende kaufen. alles fertig. was jetzt fehlt ist die Front blende. meine alte passt da nicht mehr drauf. entweder muss ich das zurecht schneiden oder ich kaufe mir eine neue.
Gruß Touri

Radiobelende gibt es hier! Oder aber direkt bei VW da kostet sie das gleiche:

http://www.ichwillautoteile.de/.../...adioblende-Climatronic--600.html

Zitat:

Original geschrieben von Zwanisch

Radiobelende gibt es hier! Oder aber direkt bei VW da kostet sie das gleiche:

http://www.ichwillautoteile.de/.../...adioblende-Climatronic--600.html

Danke. Habe mir bei VW eine bestellt. Ist sogar noch etwas günstiger.

Gruß

Touri

Hallo Community,

bin seit einer Woche stolzer besitzer eines Touran 1.6FSI.

Leider ist wie beim Themenstarter auch das Original Radio abgegriffen.

Bin nun seit 3 Tagen auf der Suche nach einem Doppel Din Radio . Hat von euch einer Erfahrung mit Navigen ??? Als ich bei Car-hifi Berlin anfragte zeigte er mir gleich ein Kennwood für 1050 Euro was mich samt einbau locker 1,6 Scheine gekostet hätte . das wäre dann fast halb soviel wie das Auto wert hat..

bei Ebay bin ich auf das Navigen Ci-7V gestoßen . es sieht zumindest auflösungstechnisch gut aus und hat auch die hauptkriterien wie USB etc , da mein originales Radio sich mitlerweile aussucht welche CD's es mag und welche es mit ERROR und einem lauten Piepen wieder auswirft.

wär cool wenn ihr mir ein Paar erfahrungsberichte zu geräten bis 500 Euro sagen könntet

Ähnliche Themen

Ich hatte in meinem Touran früher eins von Pioneer Avic F-320BT...dafür braucht man nicht mal mehr einen Einbaurahmen, da es speziell für VW ist.

Oder das hier: http://www.ebay.de/.../251231283269?...

Die Navigation bei diesen Geräte war immer Super! Sound ist auch gut und iPod bzw. USB haben auch alle!

Zitat:

[
Oder das hier: http://www.ebay.de/.../251231283269?...

wie wird dann da das USB Kabel nach vorn gelegt ? am Rahmen vorbei oder muss ich dazu die amatur/Blende anbohren ?

Ich hab damals in der Ablage über dem Radio ein kleines Loch gebohrt und da das Kabel durch gesteckt. Der iPod lag dann immer nicht sichtbar in der oberen Ablage!

Halo zusammen, möchte mir auch ein moderneres Radio mit Bluetooth, USB , usw. Kaufen .
Wie ich mitbekommen habe gibt es Probleme mit der Blende und eventuell die Kabel....
Ist es überhaupt möglich ? Und das einbauen ist das teuer?

Es fehlen ein paar Daten zu deinem aktuellen Stand. (Welches Radio ist verbaut?)

Mittlerweile sind 4 Jahre ins Land gegangen.
Es gibt einiges zum Nachrüsten auf dem Markt.
von 80 - weit über 600 Euro
vieles auch schon einfach zum Wechseln.
Die Nachrüsthersteller legen meist den CAN-Adapter für ihrer Geräte mit bei.
Sonst kauft das ja keiner.

Zitat:

@Moorchn schrieb am 8. Februar 2018 um 22:05:53 Uhr:

Es fehlen ein paar Daten zu deinem aktuellen Stand. (Welches Radio ist verbaut?)

Mittlerweile sind 4 Jahre ins Land gegangen.
Es gibt einiges zum Nachrüsten auf dem Markt.
von 80 - weit über 600 Euro
vieles auch schon einfach zum Wechseln.
Die Nachrüsthersteller legen meist den CAN-Adapter für ihrer Geräte mit bei.
Sonst kauft das ja keiner.

Ich fahre so das erste Modell des Touran , wo das Radio zweiteilt ist . Leider fehlt schon jegliche Farbe an den Tasten . Wie gesagt hätte gern ein moderneres Radio für den Typ .

Ich würde mich fragen ob ich:
1. mit Navi oder ohne möchte.
2. Radioform wie Original (Trapezform), oder einfach 2 Din.
3. Was will ich ausgeben.

Von den genannten Varianten gibt es reichlich Auswahl. Letztendlich eintscheidet wohl der Preis.
Der Einbau ist nicht schwierig.

Auch im ersten touran ist schon doppeldin verbaut das ist nur optisch mit der Blende getrennt siehste beim Ausbau

Hey Leute ich bräuchte mal eure Hilfe, hab im Touran meiner Frau bj2004 ein neues Radio eingebaut und habe nun zwei seltsame Fälle. 1.Das Radio funktioniert erstmal einwandfrei aber währenddessen zeigt er mir an airbag fehler und die kontrollleuchte leuchtet auch, zusätzlich funktioniert meine heckscheibenheizung auch nicht. 2. Das Radio lässt sich nicht mehr einschalten, aber der airbagfehler ist auf einmal weg und die heckscheibenheizung funktioniert auch wieder. Erst wenn ich den Stecker am Radio raus ziehe und erneut anstecke, funktioniert das Radio wieder, aber airbag und heckscheibenheizung nicht -.-
Kann jemand helfen ?

Screenshot_20180220-191600.png
Screenshot_20180220-191700.png

Als erstes die Verkabelung prüfen.
Sind viele zusätzliche Blackbox‘s im Radioschacht untergebracht?
Wurde dadurch der Kabelbaum der Klima und des Airbagsteuergerätes beschädigt.

Deine Antwort