welches auto holen ???
was meint ihr da ich bald meinen führerschein mache wird auch ein auto fällig !!
ich habe folgende zur auswahl und kann mich net entscheiden !!
Bmw 3 er ( denke 320i) e 30 oder e 36
Golf 1 2 oder 3 16v
corrado 40,60
Astra GSI ( kein kadett *würg* )
Audi 80 ab 1.8 er (B4) vielleicht auch B3 also typ 89
calibra 16v
polo 6n
da ich ja bei audi arbeite bin ich natürlich für die VAG ;-)
wobei ich en astra gsi auch fahren würde !!!
nun was meint ihr ??? sollte auch nich all zu teuer sein !!
52 Antworten
Servus,
naja, hatte insgeheim gehofft, dass GTI-Power 83 so entscheidet, wenn auch nicht zu glauben gewagt ;-)))
Glückwunsch aber auch von meiner Seite zu der einigermassen vernünftigen Entscheidung.
Was jetzt eigentlich? 90 Pferdchen is klar, aber 2er oder 3er???
Naja, wenn wir schon alle unsere Autogeschichte erzählen:
Angefangen hab ich auf nem Polo 86C mit 45 PS, macht zwar net so wirklich Spass, fährt aber.
(Den Polo fährt meine Mutter übrigens heute noch, keine Unfälle grösserer Art...)
Anschliessend hat mich der Geländewahn geritten. Bin zu Mercedes fremdgegangen: Unimog 404S von 1969 mit 2,2l Reihensechser, Doppelvergaser und 84 PS. Bei 3 Tonnen Leergewicht. Davon 2 auf der Vorderachse mit 10,5R20 Rädern und ohne Servo...
Seit kurzem (ca. 2 Monate) hab ich jetzt den Golf meiner Grosseltern übernommen (naja, typisches Rentnerauto: Wenig Leistung aber gut gepflegt, ausserdem 1. Hand, wenig Kilometer und ich kenns scho von Anfang an, auch ein wichtiger Vorteil...)
Planung: Golf3 TDI (1Z) synchro. Dauert aber noch bis nach dem Maschbaustudium, solange muss der 2er auf jeden Fall noch halten...
@ general lee jo hab mich so entschieden !!
wird schon was dran sein, aber danke das du das mal so sagst :-) !! was hast den für einen lee ???
@503000 jo wie schön das du kein spielverderber bist *gg*
ich denk ma die 90 ps im golf gehen in ordnung !!
vielleicht wirds ja auch en 75 ps ala 6n !!
edit :
@ desaster entweder 6n 75 ps
oder ich denke golf 3 90 ps golf 3 kann mann mehr machen finde ich auch optisch !! und er gefällt mir besser.
und noch eins
Ähnliche Themen
@ lee echt fetter golf respekt !!!!!!
ich stell die tage mal en pic des einser pirellis meiner freundin rein, wie ich finde der golf unter den gölfen !!!
der hat bis jetzt alles platt gemacht
bmw 525 corrado vr6 bmw m3 aber auch wirklich alles
und der sieht soo geil aus !!!
aber deiner gefällt mir !!!
Hi ich Denke er sagt es jetzt ich nehme ein 90Ps oder 72 Ps Polo , aber mal ehrlich wer die ganzen Autos so aufzählt wird sich davon auch nicht abbringen, wollte zu anfang immer nen GTi 2er haben bin davon nicht mehr los gekommen😁😁😁 aber meine Vernunft hat mich gerade noch überzeugt und natürlich auch die Versicherrung , fahre jetzt immer noch 72Ps und der langt für die Stadt Dickkkkkkkkkke aber nächstes jahr gibt es endlich mein Traum GTi 2er PF oder eventuel nen GT Speciale RP😁😁
Mein Traum von einem Scirocco 16V als Erstwagen is auch aufgrund der Versicherung geplatzt. Dafür hab ich nen Golf 2 90PS obwohl der inner Versicherung auch noch sau teuer ist.
Also ich würd dir den Golf 3, 90 PS empfehlen der is in er Versicherung noch nicht ganz so teuer wie der 2er.
Gruß Golf2GL
Hallo,
also wenns nicht teuer sein soll, dann kauf dir einen 3er Golf 1,8l mit 90 PS, ist billiger in der Versicherung als der mit 75 PS, oder einen Polo 6N mit 75 PS.
Sind in der Leistung nicht schlecht, brauchen nicht so viel Sprit, und reicht für den Anfang auf jeden Fall.
Also Astra GSI,Corrado G60, kannst vergessen, sind in der Versicherung schweineteuer.
BMW würd ich mir als Anfänger nie kaufen, das sind alles Heckantriebe, im Winter als Fahranfänger brandgefährlich.
Also mein erster war ein Subaru Justy 1,2 GLX 4WD mit 75 PS.
War in der Versicherung sehr billig, hat nur 7 l benzin verbraucht, und im Winter war er durch den Allrad einfach TOP!!
Der Motor war einfach unverwüstlich, hab 280000 km draufgefahren, hab ihn aber oft über 8000 U/min rausgedreht. Wie weit weis ich nicht, weil da der Drehzahlmesser zu ende war. Einfach bis er nicht mehr weiter gedreht hat.
Also mit einem 75 PS Polo bist du wahrscheinlich am besten dran, von denen was du aufgezählt hast.
Viel Glück
gruß an alle
interessanter thread 😉
also ich hab ja erst seit Mai meinen Lappen und mir meinen Traum erfüllt, nen G2... 🙂 mehr is auch finanziell nicht drin (Schüler) und für mich war die Obergrenze 90PS und die hab ich jetzt auch, und ich muss sagen, auch fürn Anfänger geht das in ordnung, nur mehr sollte nicht sein! Aber ich bin halt zum "RP" hin beraten worden, dass er sehr langlebig ist und im verhältnis einer der robustesten ist?!?! Kann ich bis jetzt nur bestätigen!
Gruß Cheetah
so jetzt will ich auch ma was zum thema sagen:mein erstes auto war gleich mal der einser gti,allerdings serie 1,8 L,nix dran gemacht.und meinen ersten crash hatte ich fünf jahre später, und war slber schuld *schäm* ich denk mal mit dem alter hat das wenig zu tun.gibt sone und sone.aber lieber nen 18jährigen anfänger der auch sein hirn einschaltet,wenn er sein auto startet,als ein achtzigjähriger der mir auf der autobahn entgegen kommt.
Muss auch was sagen. Ein Freund von mir hatte mit seinem Käfer (34PS) ca. 5 Unfälle, ein anderer Freund hatte mit einem 2er Golf 75 PS einen Totalschaden, mit einem Astra 90Ps Totalschaden mit einem 75PS Kadett Totalschaden, ein weiterer Freund mit einem 32b Passat 75PS mehrere Unfälle.
Es reichen also auch 50PS um sich auf ner Landstrasse um einen Baum zu wickeln. Denn man kann auch mit 30PS "heizen". Es kommt immer auch den Menschen an der das Auto fährt. Ich persönlich bin ein ruhiges Gemüt und hab schon allmögliche Autos (auch M3 und fette S-klasse) gefahren (nicht besessen🙁) und hatte noch keinen Unfall *toitoi*. Also denke nicht, dass 140PS in nen 16V unbedingt Tod heißt. Kommt immer auf den "Esel" hinterm Steuer an.......
es ist aber ein ganz anderes gefühl wenn man beim RS4 von der kupplung rutscht als bei einem 50PS Golf 1. 😉
ich bin auch schon S4, RS4, RS6, R32 und wie sie alle heissen "gefahren". 😁 deshalb sprechen die meisten hier auch aus erfahrung...
jo aber als fahranfänger, sollte man doch schon klein anfangen, da man trotz fahrschule noch nicht so die kontrolle über das auto hat, sowas kommt mit der zeit. und dann jemanden en 2er golf mitm g60 motor vorzuknallen is schon heftig. der anfänger weiß gar net wo die grenzbereiche sind, oder wie man sich dann verhält, weil sowas bei den meisten fahrschulen nicht gezeigt wird. (bei meiner schon 😛) ich finde auch, ein fahrertraining sollte jeder fahranfänger mitmachen. ich hatte noch nie ein auto mit mehr als 90 PS. als erstes en Corolla mit 75 PS, dann en G2 mit 70 PS (PN), dann leihweise den Mazda vom Stiefvater mit 88 PS (hab den golf geschrottet 🙁 ) und nu en G2 mit 90 PS (GT MKG:GX). und der zweite Golf ist fast 30 € teurer inner versicherung als der alte.
Und das mit der angesprochenen PS-Begrenzung für fahranfänger finde ich okay. Jeder sollte mal klein anfangen.
hm..
ich find den beitrag witzig...
ich selbst fahre 55ps .. habe meine pappa 18monate und bin derzeit schon stolze 30tkm unfallfrei gefahren...
habe einen agressiven fahrstil und das um so mehr, wenn ich alleine fahre... eigentlich fühle ich mich auch nur dann richtig wohl...
..wenn freunde an bord sind, fahr ich doch vorsichtiger... schon scheisse, wenn ich die durch meine dummheit um die ecke bringe! .. da ich nur mit 0 promille fahre (trinke kein alc) .... udn auch keine drogen kosumiere.. kann ich mal behaupten... fahre ich völlig "konzentriert?" ...
egal, was ich sagen will.. und auch schon oft gesagt wurde.. wer seinen führerschein frisch hat.. ist fahrgeil und heizt auch gerne mal..
und das geht selbst mit 55ps !!
mitlerweile hab ich auch meinen ersten tüv hinter mir und konnte eine jahresbilianz ziehen...
das auto hat mich richtig viel kohle in dem letzten jahr gekostet... die ich mir vorher nie zugestehen wollte... dachte immer nur, fährste ordentlich.. geht nix kaputt.. ist alles in ordnung...
aber verschleissteile sind halt immer fällig und wer sein auto am leben lassen will, der gibt auch mal geld zur reparatur aus.. (ersatzteile) ...
wenn ich es mir demnächst leisten kann (denke so zum sommer hin) ... hol ich mir auch einen PL ... hätte ich eigentlich jetzt schon machen können, fühle mich aber noch nicht reif genug dafür...
weil, wozu brauch ich 129ps? nur, um mal schneller zu überholen, oder in der stadt ein zwei autos zu überholen? ... ja, dazu will ich ihn haben! ..
aber wichtiger war mir das geld.. mein 84 ps baujahr am leben zu halten! irgendwie habe ich mich in diesen golf verliebt..
besaß auch mal 3 wochen einen gt spezial 90 ps... und war sehr begeistert! ... durch viele gründe hab ich ihn wieder verkauft ^^
es sind einfach kosten, die nicht sein müssen.. wenn man solch ein auto nicht braucht...
und als anfänger brauch man keine 16v... ist schon peinlich, wenn man die in sand setzt ^^ ... schon peinlich mit 55ps 🙂 naja, jedem das sein bier.. bin froh, dass mein erstes auto von meinen eldis ausgesucht wurde!
Dann mal folgendes. Ein süsser kleiner Toyota Starlet mit 1.3 Liter 75PS ist im Anzug genau gleich mit einem Golf GTI. Wer es nicht glaubt bitte einfach mal in der Literatut blättern. Bin den Wagen schon gefahren und der Motor hat mit den 740Kg leichtes Spiel. Ist das nun ein Auto für Anfänger, oder doch mehr für die Harten???? Spinner setzen auch Käfer, Ente und Co in den Graben. Ist leider so...........