welches auto holen ???

VW Golf 1 (17, 155)

was meint ihr da ich bald meinen führerschein mache wird auch ein auto fällig !!

ich habe folgende zur auswahl und kann mich net entscheiden !!

Bmw 3 er ( denke 320i) e 30 oder e 36
Golf 1 2 oder 3 16v
corrado 40,60
Astra GSI ( kein kadett *würg* )
Audi 80 ab 1.8 er (B4) vielleicht auch B3 also typ 89
calibra 16v
polo 6n

da ich ja bei audi arbeite bin ich natürlich für die VAG ;-)
wobei ich en astra gsi auch fahren würde !!!

nun was meint ihr ??? sollte auch nich all zu teuer sein !!

52 Antworten

Golf 2 1.3 55PS 1.6 70PS
Golf 3 1.8 90PS
Astra F 1.6 71PS/75PS
BMW 316i E30/E36 {--- auf nasser oder vereister fahrbahn NICHTS für anfänger da heckantrieb!
Audi 80 1.8 90PS
Calibra {---- schlags dir aus dem kopf, auch wenn nur 2.0L 8V
Polo 1.4 75PS

meine tips für dich. erstmal das fahren lernen. und das ist mein voller ernst!!

edit: wenn es nicht teuer sein soll, kannst du BMW und Calibra ganz vergessen.

*gg* golschrauber danke, aber über die daten der fahrzeuge und was drin steckt bin ich bestens informiert !!

trozdem danke für die antwort, war ja nich bös gemeint !!

meine frage haste trozdem nich beantwortet, einer von den aufgelisteten wirds !!!

zum preis, naja fürn den bmw wird das geld reichen, meine aufgelisteten fahrzeuge sind schon realistisch !!

meine liste ist auch ziemlich realistisch und sehr ernst gemeint! ich würde dir zum Golf 3 1.8 90PS oder Astra 1.6i 71PS raten. der ABS-Motor im Golf ist mit seinen 90PS ziemlich flott. dafür ist der Astra mit der 71PS maschine trotz vollgas nicht über 8L zu kriegen, ist in der Haftpflicht mit Typklasse 16 eingestuft und hat die D3-Norm!

edit: Typklasse 17, dafür ist der Vectra A bei 16.

danke dir nochmals für deine mühe !!

aber ich möchte keinen deiner aufgelisteten fahrzeuge !!
;-)
und en vectra schon garnicht !!!
nun gut der golf 3 1.8 vielleicht aber sehr ungern !!

wenn ich recht überlege möcht ich eigentlich den golf 3 16v
oder astra gsi !!

noch hab ich ja en bissl zeit, muss eh schauen wo ich am besten dran komme über die firma.

werd bestimmt nen schnäppchen machen !!

Ähnliche Themen

typische jugendliche die kaum einen führerschein haben und schon nach autos schreien die sie garnicht beherrschen können.

mach was du willst. komm aber bitte nicht zum jammern zurück falls du einen unfall gebaut haben solltest. dafür mache ich mir dann bestimmt keine mühe...

golfschrauber da sag ich typisch so welche wie du die sich nur aufregen !!!

immer diese vorurteile
woher willst du wissen, das ich so einen wagen nicht beherschen kann ????

ja jetzt kommts dann wieder, weil du noch keine erfahrung etc hast !!!

da hast du sogar recht ich bin auch nicht darauf aus weil ich nen 16v haben möchte zu heizen wie en sau !!!

selbstverständlich werd ich vorsichtig fahren, und schauen und mich herrantasten.

wenn du jetzt sagst jaja das sagen sie alle kann ich dir auch nicht mehr helfen !!

zum unfall passieren kann es jeden du musst ja noch nichtmal der schuldige sein.

Zitat:

Original geschrieben von .golfschrauber.

mach was du willst. komm aber bitte nicht zum jammern zurück falls du einen unfall gebaut haben solltest. dafür mache ich mir dann bestimmt keine mühe...

mehr darf oder soll ich ja nicht sagen.

ausserdem hatten wir das thema oft genung und jedesmal kam das selbe herraus! wenn du keine "vernünftigen" tips möchtest, mach bitte keinen thread auf. danke.

edit: ach, so ist das. freundin fährt einser GTI und selbst möchte man natürlich nicht zu kurz kommen. 😁
ist ja seeehr interessant.

nun golfschrauber ich habe mich mehrmals für dein bemühen bedankt !!!!!

ich finde das forum hier klasse !!

nur das wie du sagst tipps, die sind ja áuch schön und gut.#
Aber nur weil ich kein auto von deinen vorgeschlagenen möchte wirst du gleich grantig !!!

oder sehe ich das falsch ?? jeder holt sich doch das auto was er haben möchte.

der grund dafür ist, das ich nicht der nächste sein möchte und es auch hoffentlich nicht bin, dem ein 18 jähriger mit einer dicken maschine im kofferraum parkt!

keine sorge dafür wohn ich ja woanders *gg*
ne scherz bei seite, wirste nich sein da ich echt nich so drauf bin, und sage woah ich hab nen gsi 150 ps ich bin es !!

ich sagte ja langsam anfangen.

Servus,

naja, in gewissen Sinne hat .golfschrauber. schon recht: Wenn man als Fahranfänger ein schnelles Auto fährt, ist die Versuchung dann schnell zu fahren schon höher, als mit ner 55PS-Maschine (siehe Signatur).

Nun mal zum Thema:

BMW 3er: BMW mag ich schonmal an sich net, obwohl sich der E36 ganz gut fährt. Ich würd mir wenn dann den E36 kaufen (BMW steht aber bei mir net zur Debatte, hab mir mal ne zerlegte Karosse angeschaut, net sehr erfreulich...).

Die Opels: Ob jetzt Astra, Calibra oder sonst was von der Firma, da kannst mich mit jagen, mehr net. Zur Erklärung: Ne Bekannte von mir hat nen Corsa (glaub von '95), da kannst inzwischen durch die Heckklappe langen (wenn sie zu is, die is einfach weggerostet...).
Kurzum ich bin technisch net grade positiv von der Firma überzeugt... ;-))

Zum Polo: Der 6N gefällt mir schon nicht mehr so, da würd ich eher ein 86C nehmen (so G40 oder so...).
Wobei bei dem Gewicht von der Karre dann schon 75PS aufwärts reichen ums ganz gut krachen zu lassen... Die reichen auch mehr als aus. Ich hab meine ersten 60t km auf nem 86c mit 45PS gemacht, des is für kürzere Strecken auch noch ausreichend. Wie gesagt 6N is net mein Fall (wegen der Optik hauptsächlich, ich kann die hohen Kisten einfach net ausstehen...)

Zum Golf 1: Der is einfach KULT! Wenn de da nen gut erhaltenen bekommst unds dir leisten kannst: Bau ihn ordentlich (vor allem orginal!!!) auf und motte ihn ein (Oldtimerzulassung, Sonntagswagen). Der is bald Gold wert. Würde ich net für nen Fahranfänger (bitte jetzt net krumm nehmen, wenn du mal 100t km gefahren bist kannst du wirklich Autofahren) oder Alltagsbetrieb missbrauchen...

Zum Golf 2: Ist sicher von den Gölfen zur Zeit das preiswerteste wenn du nen guten alltagstauglichen Zustand ohen viel Bastelarbeit willst...
Die Technik ist zwar nicht mehr Stand der Dinge, aber durchaus sehr robust. Beim 2er Golf würd ich dir zu folgenden Motorisierungen raten (ich nehm einfahc mal an, dass du das Auto noch so 2-4 Jahre fahren willst...):1.3l 55PS MKB "NZ" (Hab ich und bin zufrieden, geht für die Leistung saugut, bis 90/95PS und ca 100km/h kannste gut mithalten, danach geht ihm so langsam die Puste aus (meiner bringt so um die echten (net Tacho!!!) 160-165km/h nach längerem Anlauf, des langt fürn Anfang völlig).
1.8l 90PS MKB "RP" solide und merklich flotter als der NZ, vorallem obenraus...
Zu mehr Leistung würd ich dir fürn Anfang net raten, klar ist der G60 zB ne absolut g**le Maschine, aber 1. bist du Anfänger und 2. kann ich mir net vorstellen, dass du den Sprit und die Versicherung zahlen willst/kannst. Mit den GTI's schauts versicherungsmässig auch sehr kostenintensiv aus...

Zm Golf 3: Sicher ein relativ aktuelles Auto, vor allem von der Technik her. Ist aber noch relativ teuer.
Hier sind die Sahnestückchen der Motoren sicher der TDI mit 90PS MKB "1Z" aus der Dieselfraktion.
Geht ab wie Nachbars Lumpi und braucht net allzuviel. Halt a TDI (die Bezeichnung is für nen Diesel der Ritterschlag, da geht nix ran...).
Benziner kenn ich mich beim 3er net so aus, denk aber so um die 90PS reichen auch hier.
Genau wie beim 2er gilt auch hier: alles was GTI oder G60 heisst würd ich aus versicherungstechnischen Gründen sein lassen...

So, des war jetzt meine ganz persönliche Meinung zu deinem "Problem"...

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Power 83

keine sorge dafür wohn ich ja woanders *gg*
ne scherz bei seite, wirste nich sein da ich echt nich so drauf bin, und sage woah ich hab nen gsi 150 ps ich bin es !!

ich sagte ja langsam anfangen.

Naja, zumindest solange bis Deine Kumpels oder Freundin im Auto sitzen!!!!!! Sag mir bitte bescheid, wo Du mit deinem zukünftigen Mordwerkzeug unterwegs sein wirst!

Hoffentlich kommt bald ne PS Begrenzung für Fahranfänger... wie beim Motorrad!!!!

Ich wünsche Dir noch ein langes Leben.... was ich bei Deinen Vorstellungen aber schon fast nicht glaube

Gruß
Stefan

Ich stimme Golfschrauber voll und ganz zu. Mein erstes Auto war ein 2er Golf mit 55PS und damit war ich auch voll zufrieden.
Andere Frage: Haste Dir überhaupt schonmal gedanken gemacht ob Du überhaupt so ein Auto finanzieren kannst? Also sorry aber als ich meinen Lappen bekommen habe un den ersten Versicherungsbescheid und Steuerbescheid gesehen habe is mir erstma die Fresse eingeschlafen. Da kann Papi das auto zehnmal bezahlen und das auto auf sich versichern, die Probleme bleiben die gleichen. Naja is egal, mit 17 wollt ich auch nen VR6 als erstauto haben, is alles ziemlicher bullshit und solche Themen gabs hier auch schon des öfteren.
Wenn ich dann noch lese das du ungern nen 3er Golf 1.8er fahren willst dann frage ich mich echt was das werden soll mit dir. 😠 Wozu brauchste soviel PS? auch wenn Du vielleicht jetzt sagen wirst nee bestimmt nich kannste das hier niemand erzählen, du willst natürlich alle anderen platt machen.
Ich hab selber nen 1.8er was ist daran falsch? Zu schwach???? Die meisten Autos die Du da aufgezählt hast, haste vielleicht grad mal von innen in deiner Werkstatt gesehen und denkst du kannst es Dir erlauben über diese Autos zu urteilen? Nee lass ma, bei sowas würd ich genauso sagen: 60 PS sind schon zuviel für dich!!!!!!!!!! 😠

*zustimm*

Im Nachhinein bin ich auch froh, dass der GTI 16V nicht mein erstes Auto war.

Mein erster hatte 60PS, und das war auch gut so.

Da kannst du 10mal sagen, du willst nicht rasen.
Aber wofür willst du dann solch ein Auto ?? 🙄

Deine Antwort