Welchern Motor hat Euer Bimmer?

BMW 3er E36

Hi,

mich interessiert mal, welchen Motor ihr so in eurem BMW habt.
Wäre mal ganz interessant zu wissen, welcher Motor häufig gekauft wurde.

Ich fahre einen 328er.

MfG

Chrisok

60 Antworten

einer der Letzten 325i Coupé,

M50B25 ;-)

Hab ich mir schon gedacht..wäre auch logischer gewesen, da der ja fast 1,9 hat und ich ja auch nur knapp 1,8.

M50B25

EZ 03/97

316i M43

Irgendwo hab ich mal ne Auflistung gesehen welches Modell insgesamt wie oft verkauft wurde. Ich glaub der 318 war der Meistverkaufte.

Ähnliche Themen

*auchmitmachenwill 😁

M50B20 ohne Vanos

@ manu2k1

Ich meine damit, dass höchstwahrscheinlich die Verteilung der unterschiedlichen Motoren der Leute hier im Forum prozentual nicht mit der Verteilung der hergestellten Motoren übereinstimmt.

Das äußert sich dann zum Beispiel hier bei Chrisok:

Zitat:

Also ich muß sagen, das ich nicht gedacht hätte, dass so viele leute 6 Zylinder fahren

- es dürften ja deutlich mehr "kleinere" Motoren gebaut worden sein. Mir scheint z.B., dass die 328er doch recht häufig hier vorkommen.

Zitat:

Irgendwo hab ich mal ne Auflistung gesehen welches Modell insgesamt wie oft verkauft wurde. Ich glaub der 318 war der Meistverkaufte.

Meinst Du diese Liste? - ist aus einem anderen Thread, hatte ich mir mal gespeichert...

Zitat:

Original geschrieben von Akira323

@RedLabel:
Wie kommts, daß Du 184 Kampf-Gammsböcke hast?

Hat der ADAC Prüfstand gemessen. Leistungsmäßig habe ich nichts verändert.

...

@wbf325i : Danke für dein Post! Eine kleine Frage hab ich aber noch: wieso hab ich an der Drosselklappe kein Seilzug und auch in der Nähe der Drosselklappe kein Seilzug??? Mein Kollege mit dem Umgebauten 325 auf 328 hat an der Drosselklappe den Seilzug ... ich find bei mir nix! Gibt es dort irgendwelche Unterschiede???

Danke dir!
bye, Dennis

also M44B19

tja man lernt nie aus 😁

@Cyber325i:

wie geht das, dass unser 325er motor soweit ich weiss
nur bis 95 gebaut wurde und deiner von 97 ist?

mfg

328 M52 🙂

Zitat:

Original geschrieben von godzfeet

Meinst Du diese Liste? - ist aus einem anderen Thread, hatte ich mir mal gespeichert...

Das ist zwar nicht genau die Liste die ich meinte, aber inhaltlich ähnlich. Bei "meiner" Liste waren noch die Verkaufszahlen der Jahre insgesamt angegeben.

Also ich fahre

328i M52B28

mfg Mrtelo

325 TDS mit Chip Ca. 165Pferde

Hallo

Habe in der Produktiontabelle gesehen, dass vom 1991-1995 eine 325is Version gebaut wurde.

Meine Frage; war dies einfach nur die Bezeichnung für US-Version des 325i Coupé oder handelt es sich dabei um eine leistungsgesteigerte Version des 325i?

Gruss

Hugo8

Deine Antwort