ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Welcher Vectra B ist schöner?

Welcher Vectra B ist schöner?

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 20:17

Hallo,

kitekater bat mich, diese Umfrage zu erstellen.

Stimmt ab, aber bedenkt, das Ihr nur eine Stimme zur Verfügung habt.

MfG BlackTM

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 10. Juni 2005 um 16:11

das die meisten den facelift schöner finden is sicherlich eine mode erscheinung. crom klarglas usw.

das is der momentane schrei. aber mir gefällt halt der vorfacelift besser weil ich mehr auf rundungen stehe und das crom oder lackierte leisten mir nicht zusagen. jeder so wie ers gern mag. würde ich wieder einen vectra kaufen dann auch den facelift. nicht der optik wegen sonder wegen behobenen macken des vorgängers

Zitat:

Original geschrieben von smak

... sonder wegen behobenen macken des vorgängers

Und welche?

Mein Vorfacelift hat keine!

Ich vielleicht schon!:D

am 10. Juni 2005 um 17:18

hier wird ja ständig von macken geredet. bei mir ist jetzt lediglich was am krümmer faul.aber ich denke auch mal das der vorfacelift langsam in die jahre kommt und man irgendwann mit dem facelift besser beraten ist ;)

Älteres Auto: Meistens mehr Probleme!

Facelift: Wird auch älter!:D

Zitat:

Original geschrieben von smak

hier wird ja ständig von macken geredet. bei mir ist jetzt lediglich was am krümmer faul.

Das scheint aber Baujahr-unabhängig zu sein. Denn der Facelift 1.8er von meinem Dad war heute in der Werkstatt, und ich hab vorher schon gesagt, lass den Krümmer nachschauen, weil der so komisch getan hat.

Und siehe da, Krümmer wurde geschweißt ;)

Gruß Marc

am 10. Juni 2005 um 21:10

vorface ist schöner

 

der vorface ist einfach schöner die Stosstangen bieten mehr kontrast fürs auge -beim Facelift sind der kühlergrill und die klarglasscheinwerfer schön

können aber leider nicht die andere eher billigtuning optik kaschieren

mfg

am 11. Juni 2005 um 11:52

Serwus,

also prinzipiell find ich ein Auto nur so schön wie das was man selbst draus macht.

Aber der Facelift gefällt mir besser, der sieht mit dem Irmscher Fahrwerk und schönen 8x17 Zöllern einfach bulliger aus als der Vorfacelift.

MfG

Holger

hallo an alle!

ich finde beide haben etwas an sich, das mir gefällt und nicht gefällt.....

OPtik: die etwas sportlichere und modernere gestaltung des facelift ist nicht zu über sehen.. hihi.. das man auch in puncto technik einiges geändert hat, ist doch logisch und fortschrittlich.....

beim vorfacelift passt die harmonie durch die braunen stoßstangen und seitenleisten besser, wirkt fürs auge harmonisch........

lackierte kühlergrilleiste gefällt mir jetzt auch besser, nachdem ich sehr viele varianten probiert hatte... damit ich natürlich auch mitreden kann hehehe.

der facelift gefällt mir hinten rum etwas besser,

technik: bevor ich klarglasschinis reintun würde,kann man lang warten, denn meine "alten" haben subjektiv bessere streuung, wenn dann nur xenon beim "neuen" vecci C oder astra gtc (opc) hihi

Fazit: facelift hat durch die modernene optik sicherlich den neueren zeitgeist, wogengen

der vorfaclift als "klassisch ausgewogen" harmonisch fürs auge besticht......

p.s. : fahre einen vorfacelift.......

grüße aus wien, chris!

Der Facelift ist von gestern, sieht aber mit den lackierten Stoßfängern, dem chromrahmen im Grill und den Klarglas-SW doch edel und halbwegs zeitgemäß aus - besonders der Sport.

Der Vorfacelift ist von vorgestern und sieht auch so aus. Vor allem der peinliche Belag AUF den Stoßfängern - wozu soll der gut sein?? - , bei dem man meinen könnte, ein Schwarm Tauben hätte da seine Verdauungsrückstände entsorgt, kann eindeutig als optische umweltverschmutzung gewertet werden.

 

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Nimm6

Der Facelift ist von gestern, sieht aber mit den lackierten Stoßfängern, dem chromrahmen im Grill und den Klarglas-SW doch edel und halbwegs zeitgemäß aus - besonders der Sport.

Nun, wer auf Billigtuner-Optik steht...

Zitat:

Der Vorfacelift ist von vorgestern und sieht auch so aus. Vor allem der peinliche Belag AUF den Stoßfängern - wozu soll der gut sein??

Na, für die Optik, damit es ein paar schwarze Kontrastflächen gibt. Das ist v.a. bei hellen Farben wichtig: Ein Vorfacelift sieht auch in Weiß oder Silber gut aus --- beim Facelift braucht man schon eine dunkle Farbe, die die optischen Mängel "verschluckt".

BTW, wurde nicht im Thread "die hässlichsten Opel" desöfteren der Vectra B Facelift genannt? ;)

Ein weiterer Vorteil des Vorfacelift, der nicht direkt mit der Optik selber zusammenhängt: Das Angebot an Farben war viel attraktiver. (Man denke nur an Rioverdegrün, Savannengrün oder Gletscherblau...)

Wenn ein Facelift aber so wie meiner schwarz ist, sticht der Facelift den Vorgänger eben aus. Weitere Gründe wurden schon genannt, warum ich ihn schöner finde.

Aber das ist wie immer Geschmackssache.

cheerio

sorry doppelt

Zitat:

Hä wie kommts, daß mein Beitrag nach Dir kommt, aber 12 Minuten eher drinnensteht ?

Vielleicht weil seiner von gestern war :p

 

Gruß Marc

Hi,

finde auch ganz klar den Facelift besser. Erstens wegen der anderen Kofferaumklappe. Zweitens wegen den Scheinwerfern und Blinker in einem.

Gruß Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Welcher Vectra B ist schöner?