ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Welcher Vectra B ist schöner?

Welcher Vectra B ist schöner?

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 20:17

Hallo,

kitekater bat mich, diese Umfrage zu erstellen.

Stimmt ab, aber bedenkt, das Ihr nur eine Stimme zur Verfügung habt.

MfG BlackTM

Ähnliche Themen
48 Antworten

Ich frage mich immer noch, warum Opel beim Facelift nicht das Kennzeichen in den hinteren Stoßfänger verlegt hat (so wie beim Omega B und später beim Vectra C). Damit hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen: Die nicht besonders gelungene Heckpartie hätte man aufgewertet, und der größere Stoßfänger hätte nicht mehr so klobig gewirkt. (Bsp. Omega B: Dort wurde beim Facelift auch der Stoßfänger vergrößert --- durch das integrierte Kennzeichen wirkt dies aber weit weniger störend als beim Vectra.)

Außerdem ist zu sagen, dass sich das Problem des klobigen Stoßfängers hauptsächlich beim Stufenheck auswirkt. Bei Fließheck und Caravan, deren Heckpartie ja ohnehin "massiger" wirkt, fällt das weniger auf.

am 12. Juni 2005 um 21:22

dann sähe die heckklappe zu nakich aus...

is schon gut so

Zitat:

Original geschrieben von smak

dann sähe die heckklappe zu nakich aus...

Das tut sie ja bei den genannten anderen Autos (oder auch VW Polo und Golf) nicht, insofern wäre das auch beim Vectra B machbar gewesen.

Opel wollte wohl den Aufwand für ein geändertes Blechteil sparen. Aber wozu dann überhaupt ein Facelift?

am 13. Juni 2005 um 17:11

überholen

 

ich muss bei den Facelift wenn ich sie überhole immer aufpassen das ich möglichst weit links fahre sonst würde es durch die sogwirkung diese BILLIG-Seitenschweller herunterreißen ggggg

war nur ein scherz nicht böse sein ggg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Welcher Vectra B ist schöner?