Welcher TDI?

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute,

hab mich jetzt entschieden einen Golf IV zu kaufen (wollte vorher nen Focus, hat sich aber erledigt) nun meine Fragen, bin ein viel Fahrer welcher TDI würde für mich in frage kommen? Wie siehts mit steuern,versicherung,verbrauch aus? Was sollte ein guter gebrauchter 4/5 türig,klima, ca. 100000km ab Bj. 98 kosten? Hoffe auf viele antworten

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Unvergesslich18

auf der AB konnte ich nicht unter 7,6 L/KM kommen trotz tempomat bei 140km/h. Wenns um den Verbrauch geht bei dieseln kenn ich nur jetzt AUdi/VW sonst nichts.!!

Der Benz hatte sicher Automatik, oder? Mit 'nem 90ps Golf-TDI-Automatik kann es dir ganz schnell passieren, daß du diesen Wert noch schlägst.

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Der Benz hatte sicher Automatik, oder? Mit 'nem 90ps Golf-TDI-Automatik kann es dir ganz schnell passieren, daß du diesen Wert noch schlägst.

Genau Benz warn Automat! Du bist gut @osssi ;-)

Zitat:

Original geschrieben von WildFrontier

Wenn man einen Highline mit 105PS TDI bekommt, reicht das allemal. Und der 130PS TDI wäre sicher meine erste Wahl, wenn man auch viel Landstraße und Autobahn fährt.

Meine nicht.

Ist zwar auf der Bahn ein guter Motor (wenn auch nicht so viel Power wie man eigentlich erwartet, im Passat, s.u. war bei einer nach endlosem Anlauf millimeterbruchteile über 200 stehenden Tachonadel Schluß, und das auch nur bergab), aber in der Stadt und auf der Landstraße EKELHAFT rauh.
Wenn man an der Ampel steht, meint man immer vor einem wär ´n Bauer auf´m Traktor, so brummt und vibriert die Kiste.

OK, ich habe das in einem Passat erleben "dürfen", vielleicht dröhnt ja die Karosse eines Golf nicht so arg mit.

Trotzdem, unter Komfortgesichtspunkten war die Karre zum Abgewöhnen. Daran konnte auch die Vollausstattung nichts mehr ändern.

Deine Antwort