Welcher Reifendruck? Golf 7 2.0 TDI 4motion (225/45 R17)
Hallo,
ich verstehe nicht ganz welcher Reifendruck jetzt nun in meine Reifen soll. Ich fahre meistens zu zweit mit wenig Gepäck. Nach dem Reifenwechsel in der Werkstatt sind immer etwa 3.0 bar in den Reifen. Mein Auto ist ein Golf 7 2.0 TDI 4motion Bj. 2013 und ich fahre die Reifengröße 225/45 R17.
Danke schonmal im Voraus
19 Antworten
Die Werkstatt bei mir noch nie, kenne das aber vom Reifenhändler. Die machen auch immer 3 Bar drauf. Deshalb ist mein erster Weg immer zur Tanke um den Luftdruck anzupassen. 3 Bar sind wirklich fast unfahrbar, wenn man alleine im Auto sitzt.
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 17. März 2021 um 06:42:38 Uhr:
Echt jetzt? Du verstehst das Piktogramm ja wirklich nicht! 😰 Die Spalten stehen unter den jeweiligen Rädern des skizzierten Autos oben drüber. Linke Spalte Werte für Vorderrad, rechte Spalte Werte für Hinterrad. Ergo: halbe Beladung vorne + hinten 2,4bar; volle Beladung vorne 2,6bar, hinten 3,0bar (bei deiner Reifengröße).
Kleiner Test von mir: nenne mir die jeweiligen Werte, wenn du 225/40 R18 fahren würdest.
2,5-2,5 oder voll 2,7-3,1. Hab‘s verstanden danke
Zitat:
@Naphtabomber schrieb am 17. März 2021 um 17:21:59 Uhr:
Zurück zum Thema, ich hab desöfteren schon erlebt, daß meine VW Werkstatt gern um die 3 bar auf die Reifen knallt. Die Strasse dort ist Kopfsteinpflaster, da schlägts einem fast die Zähne raus.
Bei mir ist es genau anders herum, wenn ich nicht Bescheid gebe, den Druck unverändert zu lassen, dann bekomme ich ihn nach der Inspektion mit dem Werksdruck wieder hingestellt.
Zitat:
@FiveZ schrieb am 17. März 2021 um 17:41:24 Uhr:
2,5-2,5 oder voll 2,7-3,1. Hab‘s verstanden danke
Jeeeee, der Kandidat hat 100 Punkte.😁