Welcher Motor welches MJ?
Moin, stehe kurz davor mir nen S3 zu kaufen,
jetzt die frage habe gehört das es mit manchen motoren ärger gibt.
Mein S3 sollte im Bj so von 1999-2001 sein.
Gibt es da viele verschiedene Motoren?
Wenn ja welcher ist der Beste, oder nehmen die sich alle nicht viel?
Gehört ein Tempomat beim s3 zur serienausstatung?
Danke im Vorraus
20 Antworten
Zwei Verschiedene: APY und AMK.
Es gibt nicht viele Unterschiede zwischen APY und AMK ein paar wären Der AMK hatt 2 statt 1 Lambdasonde und der AMK hatt gegenüber dem APY eine elektronische Nockenwellenverstellung... welcher Motor besser ist kann man nicht sagen...kenne genug die auch probleme mit dem APY haben und ich kenne die Probleme mit dem AMK haben^^ würde mir aber auf jedenfall wieder einen Facelift kaufen (Facelift ab 10/2000 = AMK) da die Optik mir mehr zuspricht! Ich glaube ab 2002 gabs dann den BAM der hatt dann 224 statt 209PS!Kauf dir aber am besten einen im Originalzustand! Tempomat ist Sonderausstatung aber wäre mit wenig Aufwand nachzurüsten!
Hat der APY auch nicht diese Stärkeren Pleule und so ein paar spässchen wo eigentlich "überdimensioniert" sind?
Der BAM wurde ab 08/2001 verbaut und ist meiner Meinung nach der Beste. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Skolem
Hat der APY auch nicht diese Stärkeren Pleule und so ein paar spässchen wo eigentlich "überdimensioniert" sind?
Ich denke das der die gleichen hatt wie der AMK auch... jeder sagt da was anderes.... was ich gehört habe aber nicht bestätigt ist das der BAM stärkere Kolben hatt...
Bin euch sehr dankbar, für eure antworten, habe diesen hier im auge, was denkt ihr?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lgc4jfzvyxrw
Passt der GrA vom A3???
GRA wird denk ich mal nicht Serie gewesen sein. Bei Fahrzeugen mit E-Gas, also ohne Seilzug in den Motorraum sollte eine GRA nachrüstbar sein. Bei manchen kann es etwas schwerer sein als bei anderen, da man sich die Unterlagen zusammensuchen muss, da sie teilweise nicht dafür vorgesehen sind.
Zitat:
Original geschrieben von 4x4_Suzuki_Powe
Bin euch sehr dankbar, für eure antworten, habe diesen hier im auge, was denkt ihr?http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lgc4jfzvyxrw
Passt der GrA vom A3???
Der hört sich nicht schlecht an! Frag aber gleich nach ob der Zahnriemen schon gewechselt wurde...bei dem Alter sollte das schon mal gemacht werden! Das Leder scheint mir auch schon sehr abgenutzt zu sein... Am Preis müsste auch nochmal gut was gehen!
Jap, kannst Du gut an der Drosselklappe erkennen.
Also der P..... geht kein stücken mit dem preis runter.........
jetzt habe ich noch den hier gefunden, scheint ziemlich viel dran gemacht worden sein, habe mit ihm gesprochen, und er meinte der audi habe bei 106tkm eine neue maschine bekommen weil die alte schrott war....
motor wurde von audi eingebaut und motor stammte neu von audi, der hat jetzt ca 40t gelaufen sagt er, und es ist wohl noch garantie drauf.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bqupkjrzb2wh
was meint ihr dazu???
suche nunmal leider einen imolagelben mit gehobener ausstatung garnicht so leicht zu finden :-(((
Naja das Angebot kommt mir nicht sehr Vertrauenswürdig vor! Es scheint auch so als wüsste er nichteinmal das ein K04 turbo immer im S3 Serie war! auch das aufeinmal ein 225PS Motor drin ist kommt mir nicht gerade so vor als würde Audi das so handhaben! Zudem das Turbodruckrohr aufjedenfall noch vom APY sein zu scheint... Ich würde lieber mir Zeit lassen und bisschen weitersuchen!
An dieser Stelle, will ich mal kurz nachhaken. Du sagst der S3 hat nen K04???? Ein Bekannter von mir hat das aktuelle Modell des Octavia RS. Also 2 L Turbo eben. Der behauptet steif und fest der hätte nen K03 oder K03s drinne. Was ich persönlich nicht so recht glauben kann.
Die 2,0TFSI Motoren mit 200PS haben einen K03 drin... sicherlich nicht den was im A3 150/180PS aber dennoch ein K03