ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Welcher Motor

Welcher Motor

BMW 3er F30
Themenstarteram 1. Februar 2012 um 10:47

Hallo. Hab mir einen F30 für Mai bestellt. Ich überleg nur noch, 320d oder den 328i. Was meint ihr?

Was lässt sich wieder besser verkaufen?

Gruss Freak

Beste Antwort im Thema
am 1. Februar 2012 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Demo3000

 

und c) der X5 ja sowieso eher sehr bescheiden aussieht...

Ein S-Max sieht immer "bescheiden" aus. Ein X5 geht auch sehr gut als mindestens "edel" durch. Und nebenbei: egal wie wenig man einen X5 mag, er ist immer zwei Klassen über jedem Seat...

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Zitat:

Original geschrieben von volito

Wäre der 328i noch ein Sechszylinder wäre deutlich überlegen angebracht.

Schön, dass der Schmarrn jetzt auch hier thematisiert wird.

Der R6 Sauger ist gestorben und wird durch den überlegeneren R4T ersetzt (Punkt)

Wer den R6 will greift zum 335i (Punkt)

Und wer den besten aller Motoren (6-Zylinder-Reihen-Saug-Benziner) haben will, guckt in die Röhre und wechselt enttäuscht die Marke (Punkt).

am 1. Februar 2012 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Und wer den besten aller Motoren (6-Zylinder-Reihen-Saug-Benziner) haben will, guckt in die Röhre und wechselt enttäuscht die Marke (Punkt).

schreibt der vierzylinder ford-fahrer (fragezeichen)

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Zitat:

Original geschrieben von volito

Wäre der 328i noch ein Sechszylinder wäre deutlich überlegen angebracht.

Schön, dass der Schmarrn jetzt auch hier thematisiert wird.

Der R6 Sauger ist gestorben und wird durch den überlegeneren R4T ersetzt (Punkt)

Wer den R6 will greift zum 335i (Punkt)

Wer spricht hier vom R6-Sauger? *kopfkratz* Hier wurde ganz deutlich nur von einem 6 Zylinder geschrieben.

Einige hier, wie auch ich, wünschen sich statt eines so fetten R4T im 28i lieber einen kleinen R6T im 28i.

Aber das zeigt mal wieder, dass du weder den hier thematisierten "Schmarrn", noch den "Schmarrn" in den anderen Threads verstehst, aber dennoch deinen "Schmarrn" dazu abgibst.

Hier soll gar nix thematisiert werden. BMW baut m.E. die besten Motoren hinsichtlich Leistungsoptimum versus Verbrauch. Egal ob Benziner oder Diesel. Bin auch kein Verfechter des alten R6. Jedoch glaube ich sind die beiden Motoren näher beieinander als das Papier das wiedergeben kann. (Punkt) :)

Soll er doch!

Wo findet er noch gleich den hier hinterher geheulten R6 in der unter 200PS Discount Klasse :p

 

 

Zitat:

Original geschrieben von von-pillendreher

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Und wer den besten aller Motoren (6-Zylinder-Reihen-Saug-Benziner) haben will, guckt in die Röhre und wechselt enttäuscht die Marke (Punkt).

schreibt der vierzylinder ford-fahrer (fragezeichen)

Schreibt der, der meine Fahrzeughistorie nicht kennt.

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Bitte eine Zwischenfrage:

Wer von denen, die hier und in benachbarten Threads über die neuen Motoren diskutieren, hat sie bereit gefahren.

Bitte ehrlich antworten!

ich den 20d mit 184 PS (jedoch im F10 mit 8 Gang Automatik) der dürfte im F30 noch besser gehen bei entsprechend weniger Gewicht.

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Einige hier, wie auch ich, wünschen sich statt eines so fetten R4T im 28i lieber einen kleinen R6T im 28i.

Wünsch ihn dir doch von BMW zum Geburtstag :p

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Bitte eine Zwischenfrage:

 

Wer von denen, die hier und in benachbarten Threads über die neuen Motoren diskutieren, hat sie bereit gefahren.

 

Bitte ehrlich antworten!

Ich bin den N20 schon gefahren (was ich hier auch schon mehrfach geschrieben habe).

am 1. Februar 2012 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Bitte eine Zwischenfrage:

Wer von denen, die hier und in benachbarten Threads über die neuen Motoren diskutieren, hat sie bereit gefahren.

Bitte ehrlich antworten!

Ich bin den N20 schon gefahren (was ich hier auch schon mehrfach geschrieben habe).

Das wären dann schon mal 2 Leute von ca. 100, die hier und den umliegenden F30-Threads darüber ihre Meinung abgeben.

also BISHER 2%, die wirklich wissen, wovon sie schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

also BISHER 2%, die wirklich wissen, wovon sie schreiben.

Die Herausforderung in der Forenwelt besteht ja auch darin, auf der Suche nach Antworten bzw. deren Einschätzung die 98% herauszufiltern oder eben entsprechend weiter mit ihnen zu kommunizieren :D

am 1. Februar 2012 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

also BISHER 2%, die wirklich wissen, wovon sie schreiben.

Die Herausforderung in der Forenwelt besteht ja auch darin, auf der Suche nach Antworten bzw. deren Einschätzung die 98% herauszufiltern oder eben entsprechend weiter mit ihnen zu kommunizieren :D

mir ist mehr an den 2% "insidern" gelegen, statt an den 98% "Blendern"

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

 

Schön, dass der Schmarrn jetzt auch hier thematisiert wird.

Der R6 Sauger ist gestorben und wird durch den überlegeneren R4T ersetzt (Punkt)

Wer den R6 will greift zum 335i (Punkt)

Und wer den besten aller Motoren (6-Zylinder-Reihen-Saug-Benziner) haben will, guckt in die Röhre und wechselt enttäuscht die Marke (Punkt).

Nein, der kauft ihn sich einfach im 335i. Der 325i war noch nie der beste aller Motoren.

Zitat:

Original geschrieben von volito

Hier soll gar nix thematisiert werden. BMW baut m.E. die besten Motoren hinsichtlich Leistungsoptimum versus Verbrauch. Egal ob Benziner oder Diesel. Bin auch kein Verfechter des alten R6. Jedoch glaube ich sind die beiden Motoren näher beieinander als das Papier das wiedergeben kann. (Punkt) :)

Das würde aber bedeuten, dass der neue langsamer sein müsste, als angegeben. ;)

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Der R6 Sauger ist gestorben und wird durch den überlegeneren R4T ersetzt (Punkt)

Davon mal ab, dass du hier nur Scheiße schreibst. Ein R4T ist den R6 Saugern überlegen und alles unter 200PS ist Discountklasse....:D

Dabei aber schonmal abgesehen von deinen ganzen anderen geistigen Erflüssen...

Hast du überhaupt was Fahrbares? Weil weder deinem Profil, noch deiner Signatur ist zu entnehmen was du eigtl bewegst...oder ist es nur ein Fahrrad?

Deine Antwort
Ähnliche Themen