ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Welcher motor??

Welcher motor??

Opel Astra F
Themenstarteram 29. Juni 2011 um 19:16

schön guten abend zusamm;)

ich hab folgendes problem....

bei meinem herrn papa is der motor fertig, deswegen wollen wir halt tauschen. die überlegung is aber, nen etwas kräftigeren einzubauen;)

allerdings nur wenn bremsanlage oder ähnliches nich getauscht werden muss, also es kein soooooo großer aufwand wäre....

momentan ist nen x16sz verbaut....wäre es möglich nen 1.8er zu verbauen? (mit gleicher abgasnorm versteht sich;))

die kiste is n kombi und echt lahm.....klar nen 1,8er is jetz nich so der reißer wie nen 2.0 16v, aber wenigstens was;)

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mobbeed

ok,stimmt. aber nicht in den allerwelts-motoren.

Is doch auch n Allerweltsmotor, nur mit bissi Potenzial halt :D

am 29. Juni 2011 um 23:39

also der XE ist auch nur ein allerwelts Motor!

und ich bin einsichtiger geworden, ich brauche keinen XE um mein Ego zu füttern!

und ich habe lediglich geschrieben das der C16SE auch zu dem Umbau in farge kommen würde!

und du hast den XE ins speil gebracht!

Ich hatte zu meiner Pupertären zeit einen Kadett C GTE 1000 und der hate/und hat alle mal mehr Kultstatus als jeder XE wagen !

am 29. Juni 2011 um 23:59

Zitat:

Original geschrieben von 121Troll

also der XE ist auch nur ein allerwelts Motor!

und ich bin einsichtiger geworden, ich brauche keinen XE um mein Ego zu füttern!

und ich habe lediglich geschrieben das der C16SE auch zu dem Umbau in farge kommen würde!

jopps isser

wenn ich mein auto brauchen würd, für mein Ego zu füttern, würd ich momentan ned 1.6er fahrn :D

ja und stuss als tatsachen hingestellt, der einfach ned stimmt um mal wieder zu zeigen, wie überobertoll der SE angeblich is

Zitat:

Original geschrieben von pc-bastler1

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

wenn der ABS hat dann hat er auf der VA die 256x20 bremse dann könnt ihr nen 1.6 16v mit 100ps einbauen ( Müsst aber Benzinpumpe tauschen und dazu muss der Tank runter )

sonst bleibt nur der C16se auch mit 100 ps den bekommt man aber kaum und der Brauch auch die große pumpe und muss auf euro 2 umgerüstet werden.

was meinst du warum ich auf die x16xel scheiben umbauen will?

der ts müßte eventuell sogar noch die masiven scheiben 236x12 haben wenn es dumm läuft da er nur 71 ps hat

der x16szr hat die 236x20 und der x16xel die 256x20

trommeln müßten eventuell passen wenn er die breiten hat ansonsten sind die auch fällig

habe gerade geschaut der x16xel hat sogar schon die 256 x 24 scheiben drin nur der kleine 1,8l mit 90 ps hatte die 256x20 drin

Deine Antwort
Ähnliche Themen