ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welcher Motor passt in E36 318i

Welcher Motor passt in E36 318i

BMW 3er E36
Themenstarteram 20. November 2004 um 16:19

Hallo,

ich benötige einen Austauschmotor für meinen E36 318.

Welchen Motor könnte man durch einfaches Tauschen einbauen?

320, 325?

Oder passt nur der 316 und 318?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Motor

 

Wenn du das Getriebe und das Steuergerät mit umbaust kannst auch einen anderen einbauen soviel ich weiß.Ob es der Aufwand wert ist mußt selber wissen

kommt drauf an was für eine Bremsanlage Du hast...wenn hinten Scheibenbremsen sind...kannst mit einigen Aufwand auch grössere Motoren einbauen

Gruß

ich glaub für nen 325er motor müsste/sollte man auch die hinterachse tauschen, oder?

und wenn ich die hinterachse tausche habe ich ja automatisch scheibenbremsen....

oder?

Um Scheibenbremsen hinten zu haben...braucht man nur die Längslenker mit Scheibenbremse zu tauschen

am 20. November 2004 um 20:15

@ path

bei meinem 318er sind hinten Scheibenbremsen:

Wenn ich die 328er bremsanlage einbaue, muss ich nur Bremsscheibe + Bremszangeneinheit tauschen oder?

Hab da mal was gehört, das der M3 komplett andere längslenker hat?

stimmt das ?

und was genau ist dran anders?

Würde man nen 3,2 liter eingetragen bekommen mit ner hinteren Bremsanlage vom 328er?

mfg

wie willst einen m3 mit 328er bremse eingetragen bekommen, wenn der originale e36 m3 eine viel größere bremse drinnen hat...

am 20. November 2004 um 20:42

deswegen fragte ich ja?

weil eigentlich würde die Bremse vom 328er ja total ausreichen für nen M motor!

Vorne würde ich schon M bremsen einbauen, falls die auch geändert sind, aber hinten?

mfg

passt alles hab den umbau von 318i auf 328i erst diese jahr gemacht

Themenstarteram 21. November 2004 um 22:32

was würde es mich kosten

 

Was kostet denn der komplette Umbau ca.

Ich denke den Motor bekommt man über das Internet für ca. 1200€.

Was würde denn die Bremsen und der Rest ca kosten?

Wieso sind die anderen Bremsen eigentlich so wichtig? Ob ich einen 316i oder einen 325i aus 150km/h runterbremsen muss, ist doch eigentlich gleichgültig. Gibt es im 325i nur wegen der höheren Höchstgeschwindigkeit bessere Bremsen?

BTW:

welches e36 coupe hatte denn hinten trommeln?

gabs den wirklich schon ab 316?

mfg dje

Zitat:

Original geschrieben von dje

gabs den wirklich schon ab 316?

mfg dje

japp!

@ all-> theoretisch passt jeder motor!

kommt drauf an, was ihr machen, bzw. nich machen wollt!!!

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Wieso sind die anderen Bremsen eigentlich so wichtig? Ob ich einen 316i oder einen 325i aus 150km/h runterbremsen muss, ist doch eigentlich gleichgültig. Gibt es im 325i nur wegen der höheren Höchstgeschwindigkeit bessere Bremsen?

du kannst einen 316er nicht mit einem 325i vergleichen.. fahr mal mit einen 325er auf die autobahn und fahr ihn aus.. und dann brems ihn mal mit 316er bremse runter.. viel spaß...

wegen den 150kmh.. wenn ich immer so dahingurke würd ich mir gar keinen anderen motor verbaun.. 150 gehn ja alle zwei...

fakt ist. mehr leistung heist höhere geschwindigkeit.. höhere geschwindigkeit heist man brauch größere bremse um das wieder runterzufangen..

und leute die sowieso nur 150km/h fahrn brauchen keinen schnelleren motor.. so erübrigt sich die bremsfrage ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welcher Motor passt in E36 318i