Welcher Microschalter ist zuständig für die Alarmanlage

VW Golf 4 (1J)

Hi,

da mir mein Navi geklaut wurde würde ich gerne die dämliche Entschärfung der Alarmanlage etwas modifizieren. Den Golf IV bzw alle Fahrzeuge der 1J Generation kann man ja leider ganz leicht mit nem Polenschlüssel knacken obwohl die Alarmanlage scharf ist. Diese schaltet sich dann nämlich gleich mit ab (da haben die VW Ing. mal wieder ganze Arbeit geleistet)

Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich das neue Navi in den Alarmkreislauf integriere. Am besten über einen Microschalter der beim herausziehen des Navi aus dem DIN Schacht auslöst und die Alarmanlage somit wieder scharf schaltet. Weiterhin wird das Navi mit einem Stahlseil im Armaturenbrett gesichert, so dass es nur soweit heraus gezogen werden kann bis der Schalter auslöst.

Wenn der Schalter am Navi also auslöst soll sich die Alarmanlage wieder scharf schalten.

Daher die Frage welche Microschalter im Angehängten Bild für die Steuerung der Alarmanlage zuständig sind.

Wäre für Hilfe und qualifizierte Kommentare sehr dankbar!

Gruß
Thomas

17 Antworten

Was ich noch Fragen wollte. Die 12V für die Hupe kann ich überall abgreifen, also auch am Dauerplus vom Navi oder?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von KSGSXR

Was ich noch Fragen wollte. Die 12V für die Hupe kann ich überall abgreifen, also auch am Dauerplus vom Navi oder?

Wolltest die zusätzliche Hupe im Innenraum montieren und nicht im Motorraum?

Im Motorraum finden sich an der Batterie genug Möglichkeiten für Dauerplus, entsprechende Sicherung dazwischen und fertig.

ne keine extrane hupe verbauen...
wollte die fzg hupe benutzen, die ist schön laut 😉

Deine Antwort