Welcher M3 Motor für E36 Compact?
Hi!
Ich wollte mir einen M3 Motor in meinen E36 Compact 318ti (140 PS) BJ 06/95 einbauen (is verrückt - ich weiß).
Kann mir jemand sagen, ob der 3,0 Liter BJ 95 passt? Oder geht der nicht rein?
Welche Umbauten müsste ich noch machen (ausser Motorsteuer, achse, kabelbaum, kleinkram)?
Bremsanlage?
Welches Differentilal bzw. Hinterachse (Z3)?
Ich wäre super dankbar!
83 Antworten
ich würde meinen 328er gerne umbauen auf m3,2l
ich würde sogar um die 3500? ausgeben komplett, umbauen lass ich ihn in Australien, eingetragen wird er in Südkorea. achja die bremsen und so kriege ich von einem spanischen anbieter günstig...
Muss ich den Motor auch einbauen ??
Nein, es reicht ihn einfach in den Kofferaum zu legen 😁
Es ist immer schön zu lesen, daß einige hier immer etwas schlauer sind als andere.
Egal, ob sie damit wirklich recht haben, oder nicht.
Schön aber, daß bmw-teile dann doch noch meinen schon einige Beiträge vorher extra für Ihn frei gelassenen Platz genutzt hat, um etwas wirklich sinnvolles beizutragen.
Ich wäre sonst auch furchtbar enttäuscht gewesen.
(hat er denn keinen Spiegel zu Hause, mit dem er reden kann? - mein Tipp wäre mal oben, an seiner Windschutzscheibe nachzusehen...Normalerweise klebt da was dran, daß sich Rückspiegel nennt - vielleicht kann er dem was lustiges erzählen)
Also: einfach auch mal die Fresse halten, ne? *lol*
Zitat:
Original geschrieben von kmasterk
Es ist immer schön zu lesen, daß einige hier immer etwas schlauer sind als andere.
Egal, ob sie damit wirklich recht haben, oder nicht.
Schön aber, daß bmw-teile dann doch noch meinen schon einige Beiträge vorher extra für Ihn frei gelassenen Platz genutzt hat, um etwas wirklich sinnvolles beizutragen.
Ich wäre sonst auch furchtbar enttäuscht gewesen.
(hat er denn keinen Spiegel zu Hause, mit dem er reden kann? - mein Tipp wäre mal oben, an seiner Windschutzscheibe nachzusehen...Normalerweise klebt da was dran, daß sich Rückspiegel nennt - vielleicht kann er dem was lustiges erzählen)
Also: einfach auch mal die Fresse halten, ne? *lol*
mmuuuuhhhaaahhhaa
genau schau dir mein smiley an, der will dir was sagen 😁 !