E36 Compact Airbag austragen lassen
Servus,
ich fahre einen e36 323ti mit Airbag. Ich hätte gern das vierspeichige Rentnerlenkrad durch ein schickeres Lenkrad von Luisi ersetzt. Da gibt es ja auch die Airbagrückrüstkits usw.
Wie problematisch ist das mit eintragen lassen? Reicht es wenn nur der Airbag des Lenkrads ausgebaut wird oder muss dann gleich alles raus? Wenn nein, also nur der des Lenkrades rauskommt, muss dann trotzdem der Airbag des Lenkrads ausgetragen werden?
Habe gehört vor 06/98 EZ solls einfacher sein das ganze ohne größeren Aufwand mit Schalensitzen u. Ä. eingetragen zu bekommen (meiner wäre 04/98)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
SG
3 Antworten
Wer möchte auf Sicherheit zugunsten von Optik verzichten?
Lieber Arm dran als Bein ab! ;-))
Wir mussten aktuell den Sitzairbag wegen eines behinderten gerechten Umbaus eines T6 deaktivieren und den Umbau eintragen lassen. Das war kein spaß und es ging lediglich um einen Sitzairbag!
Der T6 verliert damit seine Zulassung.
Da wir ihn als Sonder-KFZ umschlüsseln lassen haben, ging das letztlich mit viel überzeugungsarbeit. Fahren darf den T6 nur mein Stiefvater aufgrund der Sonderzulassung.
Du möchtest den Lenkradairbag deaktivieren, welcher ja einer der Sicherheiteinrichtungen der höchsten Priorität eingestuft ist.
Ich kann mir nach unserer Odyssee mit dem Sitzairbag nicht wirklich vorstellen, dass dir das eine Prüfbehörde genehmigt und einträgt.
Frag doch mal bei der Zulassungsbehörde nach bevor du irgendwelche Investitionen tätigst.
Die 98er e36 gab es nicht mehr ohne Airbag. Laut Tüver kann man den Airbag dann nicht austragen lassen. Hab das auch schon versucht.