Welcher Honda als Fahranfänger???

Honda

Hallo Leute,
wollte mal fragen was ihr so meint was man sich als Fahranfänger für nen Honda holen sollte.
Also ein Kumpel von mir hatte nen Civic EG3 mit 75 PS halt und nen Sportpott und Luftfilter ich fand der ging ab wie Bolle aber ich weiss nich so recht ob der mir reicht hätte lieber nen EG 4 mit 90 Pesen was meint ihr dazu???

Gruß Thomas

32 Antworten

kannst ja ma zur probe auch super plus nehmen. müßte auch nochma besser wirken. bin auch so 50 bis 100 km mehr mit ner tankfüllung gekommen.

meine kumpels sagen immer der muss doch geld haben das der super plus tankt. aber dann hab ich denen das ma vorgerechnet das ich dann etwas spare und es auch besserfür den motor is und da haben se dann nix mehr gesagt.
naja haben ja auch nich alle einen klopfsensor. find ich schon gut von den japanern das die schon sehr zeitig angefangen haben sowas einzubauen.

war auch zu erst über mein vaddi versichert, aber da ich über meine firma den wagen billiger versichern kann hab ich den auf mich umgemeldet und spare somit was......fand ich klasse, weil sonst die teilkasko enorm teurer wäre.

haidi hoooo,

es heisst immer das man erst nach zirka 7 Jahren richtig fahren kann. Den Führerschein bekommen heisst eigentlich nur das man alleine weiterüben darf.
Fahren kann eigentlich jeder, aber das beherrschen kommt tatsächlich erst mit den Jahren.

Als ich mein Lappen bekam hatte mein alter Herr ein 90er ED9. *g*
Selbstverständlich wolle er mich erst garnich damit fahren lassen, aber wozu hat man Mama. *GGGG*
Es ist alles gut gegangen und in der Karre hab ich gut fahren gelernt. Nur, wäre es meiner gewesen weiss ich 100%ig würde ich hier nicht mehr sitzen.
Klar hab ich den Karren getreten aber man ist trotzdem vorsichtiger wenn man die Rennschüssel des Alten fährt. Schon allein um Ärger zu vermeiden.

Wer als Fahränfänger ein Civic fahren will, dem würde ich höchstens eine Karre mit 90PS empfehlen.
Das mit den 125PS hab ich gelesen aber vergiss es, am Anfang bist du noch vorsichtig aber dann geht es ab. Ich kenn das Gefühl wenn der Lappen noch frisch ist. Macht eure Freunde, Freundin*g*, Eltern u.s.w nicht unglücklich durch das geprotze.
Ich kenn genug Leute in meinem Dunstkreis die grade dann auffs Gas treten wenn die Karre mit Leuten voll sitzt. Dann will man zeigen was für ein cooler Magger man doch ist. Und am Ende steht ein Kreuz am Baum. Wie gesagt ich kenn genug solcher Fälle.

gruss

PS: Nein, ich bin nicht euer Dorfpfaffe, aber manchmal ist es nicht schlecht auf Ältere zu hören.

@okturs

also ich gebe dir voll recht. hast ja sicher gelesen das ich auch mit mamas 125 ps'ler fahren gelernt hab. und wenn es das auto von den eltern is geht man damit anders um als wenn es das eigene is.
naja und ich geb dir voll recht das wenn das auto voll is man gerne den king makieren will. und da liegt auch das problem!
ich sag ma so die 7 jahre sind so eventuell durchschnitt. ich meine mal so wenn man 7 jahre immer nur stadtrunden gedreht hat und eventuell 2 - 3 mal im jahr woanders hinfährt is das auch keine fahrpraxis.
man kann eben auch somit schon mit 4 jahren mehr "fahrpraxis" besitzen als einer mit 28 jahren. es kommt eben darauf wieviel man gefahren is und vor allem wie unterschiedlich die streckenwahl ist.

Deine Antwort