Welcher Golf 4 ist am besten??
Würde gerne mal wissen welchen Golf IV ihr so kaufen würdet..
es gibt ja so ne menge modelle, wollte uaf jeden fall einen mit einigermaßen ps haben.
V6 4 Motion???
V5???
1.8T??
Jubi-Modell???
Welcher ist empfehlenswert??
Welcher zieht am besten??
Gruß Balou
28 Antworten
Also das ist ehrlich Jungs, kippt net Rückwärts weg:
Ich hab den alten V% mit 150 PS und der rennt tatsächlich 235!!!! Mir geht als ganz schön die KLammer!!!!
Er beschläunigt brutal bis 200. Dann ist die Beschläunigung nimmer soo gut. Aber egal. Dürft ja wohl ausreichen!
V% heisst V5 (Hochstzelltaste am PC sorry!)
Dann find ich den V5 eigentlich gar nicht schlecht..
Zwei fragen hätt ich noch...... :-)
Wie sieht es mit der Versicherung aus? Sehr Teuer?
Für meinen Golf 3 GTI zahle ich 316 Euro im vierteljahr....
Und wieviel darf so einer maximal kosten?
THx Baalou
Zitat:
Original geschrieben von Baalou
Dann find ich den V5 eigentlich gar nicht schlecht..
Zwei fragen hätt ich noch...... :-)
Wie sieht es mit der Versicherung aus? Sehr Teuer?
Für meinen Golf 3 GTI zahle ich 316 Euro im vierteljahr....Und wieviel darf so einer maximal kosten?
THx Baalou
Schau einfach mal bei den Verschiedenen Versicherungen nach; die haben fast alle einen online Rechner für die Beiträge (z.B.
www.huk.de). Ohne deine pers. Daten kann man ja schlecht sagen was dich der Wagen kosten würde. Ich z.B. zahle für meinen 1.8T für HP und TK mit 150 SB ca. 600€ im Jahr ( fahre auf 60%); versichert bei der HUK. Mehr würde ein V5 nicht kosten; glaube eher dass er sogar noch ein paar € billiger ist.
Ähnliche Themen
Also der V5 ist vollkasko genauso teuer, wie mein 2er Golf 1,3 Liter war, aber nur mit Teilkasko! Bin beim VVD (Volkswagen-Versicherungs-Dienst) weil man da auch noch für bestimmte Firmenangehörigkeit Prozente kriegt: BASF, Abbott,... Frag mal an. 800 Euronen im Jahr!!!
LG Jürgen
einmal V5 immer V5 😁.. wenn ich die wahl von allen golf autos hätte würde ich mich wieder für den V5 entscheiden mehr nicht.. .weder den R32 noch den V6 oder keiner ahnung was.. hier wo ich wohne fahren 2 leute ein R32 .. und mehrere ein V6.. sehen echt schön aus und gehen bestimmt auch wie ne wilde sau aber naja .. und unsere 1.8 T 150,180 ps renner die sind auch schön aber naja ich halt weniger von turbos.. geschmackssache.
es ist einfach der motor gewesen wie er sich anhört und fahren lässt.. ...
ps. bin im V6 auch schon mit gefahren und gefahren .. hört sich auch super an aber wie gesagt.. V5 sonst keiner 4 me .
schönen angenehmen sonntag..
Zitat:
Original geschrieben von Baalou
Was ist denn der V5 eigentlich fürn Motor??
Hat er fünf Zylinder oder oder fünf Ventile pro Zylinder...
Höchstgeschwindigkeit??
Gruß Baalou
5 Zylinder V-förmig angeordnet, 2 Ventile pro Zylinder (150 PS), ab Bj. Ende 2000 4 Ventile pro Zylinder und 170 PS. Versicherungstechnisch der billigste Golf in dieser PS-Klasse. Selbst der mit 170 PS ist 2 Typklassen niederiger eingestuft als der 1.8T.
Greetz - sniper09
Zitat:
Original geschrieben von Maisda Maa
Ich fahre einen 1.8t 180PS mit grossem Ladeluftkühler Chiptuning unnd grossem Turbo erreicht....
Hallo,
ich bin 1.8T tuningtechnisch noch am Anfang. Was ist das denn für ein größerer Ladeluftkühler bzw. Turbolader, den man da verbeut? Ist das aus der Technik des 154Kw Modells oder was alternatives??
------------------
1.8T 180PS
Hallo,
habe den Kollegen mit seinen 280 PS auch schon gefragt, leider noch keine Antwort bekommen, aber habe mich selbst
erkundigt... Der Turbo ist ein Garett T25 (korregiert mich wenn ich falsch liege) und der Ladeluftkühler ist entweder ein stärkerer, baugleicher oder eine Variante wie im TT Quattro, also zwei Kühler hintereinander, korregiert mich bitte, will keinen schmarrn erzählen, denke aber das könnte stimmen oder...?
Ich habe bei mir einen K 04 Lader Verbaut . Den Ladeluftkühler bekommst du bei ABT , Wendland, MTM usw gibt viele Firmen die ihn anbieten , ist aber sehr teuer. Bei uns in der Stadt gibt es eine Firma die diese Ladeluftkühler baut (bin günstig dran gekommen). Sonst brauchst du nur eine andere Ansaugbrücke z.b die vom S3 oder TT weil die von vorne aus gesehen nach rechts geht
Habe bei mir einen K04 Lader verbaut
im moment ist der GT sport TDI das beste an preis-leistung-sprit-spaß was du kriegen kannst.
Benziner: 1.8T 180 PS (z.b. im Jubi-Modell)
Diesel: 130 PS PD
Gruß
Christian 😉