Welcher Ganzjahresreifen
Hallo aus Seelze,
habe am 15.07.20 meinen Vignale Turnier Automatik mit Sommerreifen bekommen (235/40/18).
Bin "Wenigfahrerinn" und muss bei Schnee, ausser im Notfall, nicht raus.
Möchte mir aus diesem Grund GJR zulegen, ordentliche.
Schwanke zwischen:
- Michelin Cross Climate+ XL M+S FSL
- Bridgestone A005 Weather Control XL M+S FSL
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Reifen, falls ja. welche?
Grüsse Gaby
Beste Antwort im Thema
Ich habe zwar keine der beiden genannten Reifen drauf, aber habe die Sommerreifen, welche bei Auslieferung drauf waren, durch Ganzjahresreifen von Conti getauscht. Das sind die AllSeason Contact. Bei den GJR muss man immer einen Kompromiss eingehen. Ich bin allerdings sehr zufrieden mit den Reifen und bin jetzt ca. 17km gefahren. Bei uns in der Kölner Gegend fällt auch so gut wie nie Schnee...
48 Antworten
Ich hatte die Quatrac 5 auch auf meinem MK2 und hatte keinerlei Probleme damit. Mir ist nie das Heck ausgebrochen, ich war sehr zu frieden mit den Reifen. Ich kann den 2. Platz nachvollziehen.
Jetzt auf dem MK4 sind die Continetal AllSeason Contact (hier bei dem Test Platz 3) drauf auf den 18"-ST-Line-Felgen und ich bin jetzt auch sehr zu frieden damit.
Grüße
Silvio
Moin, die Sufu hat mich hergeführt, da ich auch auf Reifensuche bin :-)
Persönlich habe ich die CrossClimate+ auf meinem 207 der bald ersetzt wird und war zufrieden. Der neue kommt vermutlich im Dezember auf Sommerreifen. Aufgrund des Tests der Autobild und dem Video tendiere ich dazu die Goodyear Vector4Seasons Gen3 zu nehmen. Die CrossClimate 2 kommen leider erst nächstes Jahr zu uns auf den Markt.
Hi,
falls noch nicht entschieden.
Ich habe die Bridgestone drauf.
Aktuell ca. 20000km drauf und das Profil auf dem Reifen löst sich.
Wird teilweise löchrig.
Ist das normal für diese Laufleistung?
Falls ja, dann habe ich keine Beanstandung 🙂
Bei meine Continetal AllSeason Contact hatte ich nach 23.000 km vorn 7mm und hinten immer noch 8mm drauf. Profil sieht super aus, nichts löst sich.
Ich hab jetzt die Räder von vorn nach hinten getauscht, um die Reifen gleichmäßig ab zu fahren.
Grüße
Silvio