Welcher Freisprech Kit ?

Audi A3 8P

Hallo,

Wir bekommen unseren neuen Sportback nächste Woche und ich habe eine Frage betreffend einer Freisprechanlage. Da die Handy Vorbereitung von Audi für uns zu teuer war, wollen wir ein anderes Freisprechsystem einbauen lassen.

Habt ihr Erfahrungen und vielleicht auch ein Tipp welche sich besonders für den Audi eignen in Kombi mit dem Concert Radio ?

Ich habe die Möglichkeit das CK 3000 Evolution von Parrot mit Einbau für 99 € zu bekommen, aber ist dies auch ein gutes System? Beim Budget liegt die Schmerzgrenze bei 150 Teuronen.

Danke für eure Tipps.
monte03

22 Antworten

Die FISCON Basic Bluetooth-Freisprecheinrichtung sprengt mit 250 Euro
da bestimmt deinen Rahmen aber sie unterstützt die Anzeige im FIS und
die Bedienung über das Multifunktionslenkrad.

FISCON

Schau mal auf der Homepage von THB. Da solltest du eigentlich fündig werden.

Ich jetzt seit vielen Jahren in allen Fahrzeugen eine von denen gehabt und bin bestens zufrieden. Bin allerdings nicht unbedingt der Vieltelefonierer

Zitat:

Original geschrieben von _stefan_

Die FISCON Basic Bluetooth-Freisprecheinrichtung sprengt mit 250 Euro
da bestimmt deinen Rahmen aber sie unterstützt die Anzeige im FIS und
die Bedienung über das Multifunktionslenkrad.

FISCON

Das von FISCON hab ich auch schon mal ins Auge gefasst, allerdings die Plus-Version für 299 Euro, da ich kein Multifunktionslenkrad habe.

Hat da schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Die Bury CV 9040 wäre ebenfalls eine Alternative!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Man-in-Black

Das von FISCON hab ich auch schon mal ins Auge gefasst, allerdings die Plus-Version für 299 Euro, da ich kein Multifunktionslenkrad habe.

Hat da schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Das FISCON Basic funktioniert auch ohne MuFu-Lenkrad, halt nur eingeschränkt.

Das FISCON Plus unterstützt die Anzeige über das RNS-E oder BNS 5.0 .

Ein paar Threads hier behandeln Erfahrungen zum FISCON.

Mit Parrot CK3100 habe ich bzw. mein Kumpel schon gute Erfahrungen sammeln können. Er hat sie seit Nov drin und ist hochzufrieden damit.
(mit BNS 5.0)

Wenn Du nur selten telefonierst, könnte ja auch eine mobile FSE interessant sein!?

Wenn ich nur max. 100Euro für eine Freisprecheinrichtung ausgeben wollen würde, würde ich mich für ein Bluetooth Headset entscheiden.

Bei einem Neuwagen würde ich die Freisprecheinrichtung ohne Ladeschale gleich mit bestellen (300Euro abzüglich Rabatt) bevor man erst anfängt noch die Fiscon nach zurüsten. Die 300Euro Lösung vom Werk wird leider erst seit MJ 2010 angeboten ansonsten hätte ich diese auch gleich mitbestellt.

Die Fiscon Basic und Plus sind für den nachträglichen Einbau sehr gut geeignet und von der Qualität auch überzeugend. Sie lassen sich auch ohne MuFu Lenkrad eingeschränkt über das Handy steuern. Ohne MuFu ist der Einsatz der Fiscon aber nicht zu empfehlen da viele Funktionen schlecht/nicht nutzbar sind.
Nur für die Fiscon PLus in Verbindung mit dem RNS-E ist die Bedienung über das RNS-E möglich und von daher bräuchte man nicht unbedingt ein MuFu Lenkrad.
Als zwingend notwendig empfand ich es beim verstecktem Einbau des Mikrophon eine Art Gehäuse für dieses zu bauen um die Störgeräusche zwischen Himmel und Blech zu dämpfen.

Ich habe bisher 4x die Parrot Ck 3200 Color verbaut - und kann nur Positives dazu berichten , der Einbau ist auch "recht" simpel und mit 125€ (Ohne Quadlook Adapter) für mich immer noch die BESTE Variante...

Mfg
Andy

Kann die Fiscon Basic Plus empfehlen - der Knaller - sofern der Preisrahmen mit ca. 300 eus passt

für den Einbau empfehle ich an dieser Stelle ganz klar Scotty 🙂 einfach Sahne - in nicht einmal 2h FSE und Mufutasten nachgerüstet samt Codierung und Brückung von CH LH - einfach genial - danke nochmals an dieser Stelle 🙂

:-)

Gruss
Andy

Parrot CK 3100, 110 Euro damals, reicht völlig aus.

125€ habe ich für die CK 3200 Color bezahlt- Ebay oder Amazon ...

mall ne frage ist das kabel für das mic schon da oder muss ich eins reinziehen habe keine lust die verkleidung ab zu machen

liegt nichts

Deine Antwort