Welche Turbo kit ???
Servus,
Ich habe ein audi a3 8p 2.0TDI mit 140ps .
Und wollte den mal so auf 170-200ps ohne zu chippen tunen weil mir die 140ps zu wenig sind.
Jetzt habe ich mal gedacht ob es so ein turbokit gibt für dieselmotoren. Ich kenne das von den benzinmotoren dass man z.b ein 2.0 TFSI mit nen Turbokit auf 300+ps bringen kann.
Gibt es Turbokits für Dieselkrücken?
Wenn ja was kostet der Spaß?
Ist es empfehlenswert?
Wie sieht es mit TÜV aus? Spritverbrauch? Versicherung?Lebensdauer?
Und wenn es keine Turbokits für Dieselkrücken gibt ,welcher Chiptuner ist empfehlenswert?
Komme von Bw,ich kenne nur MTM 😉 weil Kempten nah liegt...
Wie viel Ps kann man rauskitzeln... ich glaube ich habe ein BKM motor...
Preisfaktor?
Grüße
Benny
Beste Antwort im Thema
Manchmal frage ich mich ob Menschen so sprechen wie sie schreiben... 🙄
Und nein, mit: '"dicken" Turbo draufsetzen und abgehen' ist es nicht getan...
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mr ScHocKii
Und wollte den mal so auf 170-200ps ohne zu chippen tunen .
Jetzt habe ich mal gedacht ob es so ein turbokit gibt für dieselmotoren. Ich kenne das von den benzinmotoren dass man z.b ein 2.0 TFSI m
Komme von Bw,ich kenne nur MTM 😉 weil Kempten nah liegt...
welcher Chiptuner ist empfehlenswert?
Hä, Leistungsteigerung ohne die Software anzupassen? Da hast du aber was nicht ganz verstanden.
MTM kennst du weil Kempten nah liegt???? Du meinst wohl ABT/Kempten. MTM ist weiter weg.
Chippen willst du nicht, aber du willst wissen welcher Chiptuder empfehlenswert ist- das soll mal einer verstehen. Ich mag keine Äpfel, kennt ihr einen Bauern wo man gute Äpfel kaufen kann?
ne das chippen währe meine 2te wahl wenn es keine turbo kits geben tät.
Sorry habe falsch geschrieben.
Weil meine erste wahl währe ein stärkerer turbo ohne chip...
Zweite wahl wenn es keinen Turbokit für meine gurke gibt.. es zu chippen.
So jetzt habe ich es richtig geschrieben.
Sorry nochmal für verwirrung 😁
Ja, aber du hast es immer noch nicht kapiert... meinst du deine Kiste läuft einfach so wenn du da einen größeren Turbo draufschraubst und am Chip nichts machst?
Ähnliche Themen
Manchmal frage ich mich ob Menschen so sprechen wie sie schreiben... 🙄
Und nein, mit: '"dicken" Turbo draufsetzen und abgehen' ist es nicht getan...
"Dickerer" Turbo und evtl. größeren LLK beschert dir wahrscheinlich erstmal ein (noch) größeres Turboloch bei niedrigen Drehzahlen. Beim Ampelrennen gegenüber vom Burger King geht dann gar nichts mehr...😁😉 Und ohne Anpassung der Software bringt dir das eh nichts.
Gerade beim TDI gibt es doch effektive und kostengünstige Möglichkeiten, eine Mehrleistung durch einfache Softwareanpassung zu generieren. Versuch's erstmal damit, Tuner hast du ja schon empfohlen bekommen.
Gruß
140 PS zu verkaufen
170 PS kaufen
Chip schlechter als origal 170 PS
Chip = 5-8 Km/h mehr
origal 170 PS = 15-18 Km/h schneller als 140 PS
origal 170 PS schneller als Chip ca.170 PS
Kauf Dir einen gescheiten 2,0 TFSI oder S3 oder 3,2V6 und dann kannste Dir dieses Rußgemumpe sparen 😉 .
Ein TDI wird auch in der 170 PS Version + Chip nicht zur Rakete ...
Und wenn Du wirklich Deinen Diesel chippen willst, dann bestell Dir mal besser gleich nen zweiten Zylinderkopf. Genaueres zu diesem Thema findest Du hier im Forum schon in Serie zur Genüge .
wie hoch liegt denn dein budget?
also dass man ohne software nicht drumrumkommt wusste ich echt nicht 😁😁 .
Ich dachte einfach turbo rein und die sache ist gegessen aber ja da habe ich mich zu früh gefreut😁😁
Ich wollte mir einen 2.0TFSI holen ABER mein Vater sagte NE er verbraucht viel zu viel und dies und des.Ich fahre im jahr um die 17.000km deswegen denke ich dass sich eine starke diselkrücke lohnt.
Weil ein anderes auto wollte ich mir holen dieses jahr noch so in Juli. Budget ist max. 17.000€ nicht mehr als 125.000km und muss erste hand sein.Und ich kann m ich net zwischen kombi und 3-türer entscheiden.Ich fahre zurzeit einen 3-türer.
Zitat:
Original geschrieben von Mr ScHocKii
also dass man ohne software nicht drumrumkommt wusste ich echt nicht 😁😁 .
Ich dachte einfach turbo rein und die sache ist gegessen aber ja da habe ich mich zu früh gefreut😁😁
Ich wollte mir einen 2.0TFSI holen ABER mein Vater sagte NE er verbraucht viel zu viel und dies und des.Ich fahre im jahr um die 17.000km deswegen denke ich dass sich eine starke diselkrücke lohnt.
Weil ein anderes auto wollte ich mir holen dieses jahr noch so in Juli. Budget ist max. 17.000€ nicht mehr als 125.000km und muss erste hand sein.Und ich kann m ich net zwischen kombi und 3-türer entscheiden.Ich fahre zurzeit einen 3-türer.
Ich versteh dich nicht! Warum hörst du auf deinen Vater? Zahlt er für den Wagen? Aber warum bitte denkst du über eine aufwendige und kostenintensive Leistungssteigerung nach, wenn du im Juli ein anderes Auto kaufen willst??? 😰 Das Investierte Geld, selbst bei einem recht günstigen Chiptuning wirst du beim Verkauf nicht wieder sehen. Ganz im Gegenteil.
Manche Dinge wollen mir einfach nicht in den Kopf...
ja mein dad kauft mir ein anderes auto. Ich habe mit ihn geredet und er sagte das chippen nix bringt.
Ich soll mir lieber nach einen ausschau halten.Ja chiptunning kostet so um die 800-1300€.Aber gestern habe ich mich bei ABT mal informieren lassen wegen garantie.Die leute von ABT sagten mir es lohnt sich net das auto mit dem Kilometerstand chippen zu lassen.Mein audi ist von bj.03 und hat jetzt um die 220.000km. Mein Vater seiner ist bj.06 hat 110.000km.Ich wollte von meinen dad sein audi nehmen aber der wollte net.Er sagte mir ich soll meine mühle in zahlung geben oder verkaufen und einen anderen nehmen mit 170ps und er zahlt den rest.Weil mit 220.000km ist schon ein risiko zu chippen weil man geld investiert und nach ein paar monaten dann motorschaden. Okay also das mit dem chippen lass ich sein danke für die empfehlungen. Ich hoffe dass ich ein anständiges auto finde für mein Budget.
Ausdrucksweise 🙁 sei erst mal zufrieden mit dem 8P spare was zusammen. Und kaufe in eins zwei Jahren ein TFSI.
Super Thread,
wenn ein Neuling kommt und eine sachliche Frage hat zu irgendwas wird er von den "Experten" hier in der Luft zerrissen (ich meine jetzt nicht die wirklichen Experten...), aber wenn einer kommt "Welche Turbo kit für Dieselkrücke ey..." dann hagelt es sachliche Antworten am laufenden Band.
Das kann doch keiner ernst meinen...mannomann..."ey will nicht chippen weil shice aber turbo kit bringts voll mann ohne software änderung"...wo sind wir denn hier?