Welcher Felgenhersteller steht hinter der Y-Felge des AMG C63 Performance Paket 507?

Mercedes C-Klasse W204

Die Frage steht oben. Welche Firma stellt die Felgen für AMG her und werden diese eventuell unter einer anderen Bezeichnung sonst noch identisch oder sehr ähnlich angeboten (19 Zoll)?
Vielleicht bietet ja auch ein Forumnutzer diese im Original an.

Beste Antwort im Thema

Da sind ja die Felgen teuerer als das Auto :-)

31 weitere Antworten
31 Antworten

Die Felgen sehen wirklich super aus. Deswegen konnte ich mich bisher auch immer noch nicht entscheiden und habe erst einmal meine Winterfelgen aufgezogen.
Wenn sie die Kompletträder verkaufen wollen, kurze Mail.

Gab es mit der Eintragung Probleme?

Das Design ist Geschmacksache.

Mir gefallen die gar nicht. Vielspeichen Optik ist meins.

Das geringere Gewicht ist aber ein Argument.

Hallo zusammen!
Da ich ab nächsten Jahr auch einen S204 Mopf mit AMG in weiß Paket mein Eigentum nennen darf, habe ich mich auch auf die Suche nach den "Edition 507" Felgen in Schwarz-Matt gemacht.

Original kosten die ja ein Vermögen 😉

Auf E**y habe ich gerade Nachbauten gefunden falls es wen interessiert:

http://www.ebay.de/.../321554458099?...

Sternige Grüße, Daniel

Tja aber ohne Gutachten; -)

Ähnliche Themen

tja leider, leider..

wäre aber interessant ob es eventuell über den Weg der Einzelabnahme mit der Traglast.. usw. möglich ist sie eintragen zu lassen 😉

Eine Änderungsabnahme ohne ausreichenden Nachweis der Tauglichkeit von Rädern auf einem Fahrzeug ist nicht möglich. Eine in den Rädern eingegossene Tragfähigkeit reicht dafür keinesfalls.

Es braucht dazu schon etwas mehr.
Man möge sich einmal die Prüfvorschriften für Räder in der ECE-Regelung 124 ansehen, in denen das eingeflossen ist, was schon seit vielen Jahren bei Typprüfstellen für Räder üblich war.
Was darin gefordert wird, muss in einem Festigkeitsgutachten dokumentiert sein.

Für eine Änderungsabnahme ist zusätzlich ein Gutachten zum so genannten Verwendungsbereich erforderlich, in dem der vorgesehene Fahrzeugtyp erwähnt ist.
Änderungsabnahmen mit allein einem Festigkeitsgutachten werden aber seit einiger Zeit nicht mehr bei jedem Prüfunternehmen gemacht.

Fazit:
Keine Änderungsabnahme von Rädern ohne passende Dokumente!
Alles andere ist nur ein Wunschgedanke.

Noch etwas:
eBay ist eine Plattform mit Angeboten, bei denen man gerne einmal über den Tisch gezogen wird.
Auf Angebote von Rädern dort würde ich niemals bieten, ohne vorher ein dazu passendes Gutachten gelesen zu haben.

Gruß
Alpha Lyrae

Ich persönlich würde die Felgen auch nicht kaufen,
ich dachte nur jemanden interessiert es vielleicht.

Auf jeden Fall danke für die Belehrung ;-)
Lg

So endlich entschieden. Sind doch die Performance Felgen vom C 63 geworden. bin sehr zufrieden.

Hast schon foto wenn sie montiert sind?

Ja Fotos siehe unter mein Fahrzeug. Auspuff von FF-Motorsport ist auch neu.

Hier sind die Fotos.

Mercedes-c-350-cdi-2
Mercedes-c-350-cdi-3
Mercedes-c-350-cdi-1

Wo hast du den Nummerntafel Halter her?

Gibts bei ebay. Versand teilw. aus dem Ausland.

Genau da sind die her. Preis inkls. Versand < 20,00 €

Was für Auspuffanlage hast du drunter ich möchte auch die mit den eckigen Endrohren haben.Hab schon einige Angebote eingeholt also wenn du preis verraten magst gern pn.

Deine Antwort