Welcher Endschalldämpfer klingt "heiser"?

BMW 3er E36

Ja, schwierige Frage, so nen Sound zu beschreiben, ich weiß!
Aber mal versuchen: an meinem gebraucht gekauften 323 Coupe ist ein ESD, der sehr laut und dumpf, brummig klingt. Das ist nicht so mein Fall, ich suche etwas dezenteres was eher heiser klingt. Vom Design her: Doppelrohr aus dünnem Edelstahl, ca 2x 60mm. Also DEZENT! Kauftipp??
Oder hat jmd noch sowas rumliegen? Kann auch gerne tauschen, Bilder und genaue Bezeichnung kommen aber erst Ende der Woche weil ich den dann erst abhole. Soviel vorab: längliche Form, ca 150x50mm, Ende nach oben gebogen.

Danke für Tipps!

62 Antworten

Tach ,

ich hätte auch noch was "heisseres" , serien Topf vom 328i nach ca 120tkm.

Soundfile

mfg Daniel

Zitat:

Original geschrieben von pred3xxi

Tach ,

ich hätte auch noch was "heisseres" , serien Topf vom 328i nach ca 120tkm.

Soundfile

mfg Daniel

Und wo soll er sowas kaufen ?? 🙄 🙄

Greetz

YETI

Schonmal was von Ebay gehört ?

Zweimeter sucht aber was für nen 323. Also passt nicht und wird sich wohl auch anders anhören.
Ausserdem will er sicher keinen alten Pott drunterschrauben, um dann in absehbarer Zeit wieder nen neuen zu kaufen.
Aber dazu soll er sich mal selber äussern......

Greetz

YETI

Ähnliche Themen

Zweimeter sucht aber was für nen 323. Also passt nicht und wird sich wohl auch anders anhören.
Ausserdem will er sicher keinen alten Pott drunterschrauben, um dann in absehbarer Zeit wieder nen neuen zu kaufen.
Aber dazu soll er sich mal selber äussern......
YETI
Richtig! Und wenns nicht passt hat sich das ja eh erledigt..
Vom Sound her würde mir sowas allerdings schon reichen.
Also ich werde mal den Boysen kaufen!
..und falls der mir nicht gefällt, finde ich hier bestimmt noch Abnehmer! *g* Ich hol morgen den 323 ab, falls ich am WE dazu komme mach ich mal Bild und Soundfile von dem ESD der dran ist. Vielleicht will ja einer den haben.
Greez

ich mach morgen mal ne soundfile von meinem 323ti 😁

@k4n0r
Ja, gefällt mir..

@E36Jan
Ja, sowas meinte ich mit heiser!!!!!!!
Wie ist denn der Aufwand so einen anzubauen? Passt doch bestimmt nicht "einfach so"! War das ein 323? Und wie liegt der Preis?

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

Sehr gut..obwohl heute Abend ne eBay Aukion mit nem Boysen ausläuft, da wollte ich eigentlich zuschlagen!

Zitat:

Original geschrieben von Zweimeter

@k4n0r
Ja, gefällt mir..

@E36Jan
Ja, sowas meinte ich mit heiser!!!!!!!
Wie ist denn der Aufwand so einen anzubauen? Passt doch bestimmt nicht "einfach so"! War das ein 323? Und wie liegt der Preis?

Sehr gut..obwohl heute Abend ne eBay Aukion mit nem Boysen ausläuft, da wollte ich eigentlich zuschlagen!

boysen gibts bei ebay wie sand am meer 😉

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

was hastn da drunter ?

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

was hastn da drunter ?

nen bastuck ab kat mit msd ersatz 😉

@ Zweimeter

Sieh mal in den Sammelbestellungsthread hier auf der Seite.
"M-Maiweg" will seinen wieder abgeben.

DEINE CHANCE !! 😉

Greetz

YETI

Zitat:

Original geschrieben von TooFast1977

Hi, genau das meine ich ja! Das war bei mir der Fall. Mein Serienpott klang wie ein Sport ESD. Hoffe, der Boysen klingt bald auch geil.

Gruss
2Fast

Puh gut dass ich mich der Sammelbestellung doch nicht angeschlossen habe. Die Optik des Boysen ESD ist zwar geil, aber ich möchte den geilen Sound meines M50 mit gut augebranntem Serienpott doch nicht mehr missen...🙂

Zitat:

Original geschrieben von YETI

@ Zweimeter
Sieh mal in den Sammelbestellungsthread hier auf der Seite.
"M-Maiweg" will seinen wieder abgeben.
DEINE CHANCE !! 😉
Greetz
YETI

Wann hast denn du das hier geschrieben??? Hab um 22:40 einen bei eBay gekauft! 175 inkl Versand...

Knapp zu spät gesehen.. Aber GANZ knapp!!

Eine Minute is WIRKLICH knapp. 😁

Naja, hoffentlich wirste mit dem Boysen wenigstens glücklich 🙂

Greetz

YETI

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Puh gut dass ich mich der Sammelbestellung doch nicht angeschlossen habe. Die Optik des Boysen ESD ist zwar geil, aber ich möchte den geilen Sound meines M50 mit gut augebranntem Serienpott doch nicht mehr missen...🙂

Hi Sunnyboy,

Ich warte mal ab, wie der Boysen nach meinem Urlaub klingen wird nach ca. 6000 km! Nach diesen Kilometern, sollte auch ein Boysen mindestens so gut klingen, wie mein Serienpott, den ich hatte. Wollte eigentlich einen Sound, der etwas besser ist als von meinem Serienpott.

Bastuck und Eisenmann, der Eisenmann Stufe N wird sogar sau laut. So laut will ich es auch wieder nicht.

Naja, ich wart mal ab, sonst geb ich den Boysen her im bereits modifizierten Zustand für den 325i und 328i, eingefahren wäre er dann schon mal.

Weiss nicht, wie andere Marken wie Supersprint, Supersport, Remus an einem 325i M50 klingen würden?

Gruss
2Fast

Deine Antwort