Welcher Endschalldämpfer klingt "heiser"?
Ja, schwierige Frage, so nen Sound zu beschreiben, ich weiß!
Aber mal versuchen: an meinem gebraucht gekauften 323 Coupe ist ein ESD, der sehr laut und dumpf, brummig klingt. Das ist nicht so mein Fall, ich suche etwas dezenteres was eher heiser klingt. Vom Design her: Doppelrohr aus dünnem Edelstahl, ca 2x 60mm. Also DEZENT! Kauftipp??
Oder hat jmd noch sowas rumliegen? Kann auch gerne tauschen, Bilder und genaue Bezeichnung kommen aber erst Ende der Woche weil ich den dann erst abhole. Soviel vorab: längliche Form, ca 150x50mm, Ende nach oben gebogen.
Danke für Tipps!
62 Antworten
so wie versprochen. die anlage hat jetzt ca. 90 km drauf...
Click (quicktime, realplayer oder vlc benutzen)
anbei nochn Bild von meiner Karre. (es müssen hinten noch ein Schlechtwegepaket und 10 mm distanzen verbaut werden und vorne werden die Federn noch nachgepresst. Das ganze sieht noch etwas hoch aus, da die Federn erst seit gestern abend drinne sind)
Kann mir hierzu vielleicht jemand die Teilenummer für das Schlechtwegepaket sagen, wieviel es höher ist (1cm oder 2?) und wieviel es kostet? Braucht man für den Einbau Federspanner?
http://foto.arcor-online.net/.../1280_6132303935663532.jpg
@E36Jan
sag mal gibt es sowas auch für einen 323ti ??? Ich weiß ist nen M3 Pott. Aber gibt es einen vergleichbaren Sound auch für nen 323ti???
Denn der Sound von Xecutor gefällt mir z.B. gar nicht. Ist schon zu aufdringlich und zu laut. Ist ja ne Geschmackssache. Wie alles im Leben....
Ich hätt auch gern nen heiseren Pott drunter.
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Denn der Sound von Xecutor gefällt mir z.B. gar nicht. Ist schon zu aufdringlich und zu laut. Ist ja ne Geschmackssache. Wie alles im Leben....
wenn du was leiseres haben möchtest, kannst gleich bei der serie bleiben. alles andere dämpft den sound nur noch in seiner klarheit...
Ähnliche Themen
Hallo
wollt meinen Senf auch mal dazugeben:
Also hab mir den Boysen vor ca 3 Monaten bei ebay geholt.
Grund war ich wollte nen schönen Auspuff a´la M3. Bastuck war mir zu dumpf und zu aufdringlich. Eisenmann wäre ne echt alternative aber hat seinen Preis. Hab dann viel von boysen gelesen aber angst gehabt man würde vom Serienpott keinen Unterschied merken.
Naja gekauft drangemacht und gehofft......
Und ich muss sagen am Anfang war ich mega enttäuscht da mein Serienpott (320i M50 Motor mit 195000km) lauter war. Nur Optik hat überzeugt.
Jetzt nach 3000km ist er schön kernig geworden und wenn mal mein Bruder mit meinem Auto fährt und ich daneben stehe hört der sich super an - und ich glaube genauso stellst du dir dass vor mit "heiser".
Glaub mir fahr ihn ein und du wirst es nicht bereuen. Ein top auspuff für wenig Geld!
Hoffe ich konnte helfen.
Zitat:
ist das einfach nur der m3 serienpott bei dir drunter? klingt ja hölle
ist die kpl. m3 anlage, aber nur m3 esd klingt auch nicht grosartig anders
mfg Jan
Zitat:
Original geschrieben von e36Jan
mfg Jan
dachte nicht, dass der so laut ist.
Zitat:
Original geschrieben von Pablitos
[B Glaub mir fahr ihn ein und du wirst es nicht bereuen. Ein top auspuff für wenig Geld!
Hoffe ich konnte helfen.
Hört sich doch gut an! Hab ihn gekauft und hoffe ihn diese Woche zu bekommen..
Hab mal ein Soundfile von dem gemacht der jetzt drunter ist.
Ist ein Supersprint, werde ihn dann bei ebay reinsetzen.
Zitat:
Original geschrieben von Pablitos
[B Glaub mir fahr ihn ein und du wirst es nicht bereuen. Ein top auspuff für wenig Geld!
Hoffe ich konnte helfen.
Hört sich doch gut an! Hab ihn gekauft und hoffe ihn diese Woche zu bekommen..
Hab mal ein Bild von dem gemacht der jetzt drunter ist.
Zitat:
mfg Jan
ist das deiner? kriege ich den klang und die lautstärke mitm 323i auch so hin? oder brauche ich da auch kat usw?
Das Soundfile bekomme ich hier nicht hochgeladen, kann ich aber bei Interesse zuschicken! Einfach eine pn an mich mit der email-adresse...Zitat:
Hab mal ein Soundfile von dem gemacht der jetzt drunter ist.
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
ist das deiner? kriege ich den klang und die lautstärke mitm 323i auch so hin? oder brauche ich da auch kat usw?
ja, ist meiner ... wir der esd an einer einflutigen abgasanlage klingen wird, kann ich ich leider nicht einschätzen ....
mfg Jan
Zitat:
ja, ist meiner ... wir der esd an einer einflutigen abgasanlage klingen wird, kann ich ich leider nicht einschätzen ....
mfg Jan
aber wenn ich den kat mit verbaue, dann ist es ja zweiflutig, passt das ganze oder muss ich da anpassungsarbeiten vornehmen?
dann sollteste auch gleich den m3 fächer mit verbauen, da kannste nämlich einfach alles einfach ranschrauben, hast ordentlichen sound und sogar noch ein paar ps mehr.
ansonsten müssen halt adapter geschweisst werden, da die m3 anlage halt nen viel grösseren rohrdurchmesser hat, als die originale
mfg Jan