Welcher Endschalldämpfer klingt "heiser"?

BMW 3er E36

Ja, schwierige Frage, so nen Sound zu beschreiben, ich weiß!
Aber mal versuchen: an meinem gebraucht gekauften 323 Coupe ist ein ESD, der sehr laut und dumpf, brummig klingt. Das ist nicht so mein Fall, ich suche etwas dezenteres was eher heiser klingt. Vom Design her: Doppelrohr aus dünnem Edelstahl, ca 2x 60mm. Also DEZENT! Kauftipp??
Oder hat jmd noch sowas rumliegen? Kann auch gerne tauschen, Bilder und genaue Bezeichnung kommen aber erst Ende der Woche weil ich den dann erst abhole. Soviel vorab: längliche Form, ca 150x50mm, Ende nach oben gebogen.

Danke für Tipps!

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von e36Jan

dann sollteste auch gleich den m3 fächer mit verbauen, da kannste nämlich einfach alles einfach ranschrauben, hast ordentlichen sound und sogar noch ein paar ps mehr.

ansonsten müssen halt adapter geschweisst werden, da die m3 anlage halt nen viel grösseren rohrdurchmesser hat, als die originale

mfg Jan

mhh mit welchen kosten hat man da piemaldaumen zu rechnen? ist das ganze eintragungsfähig? 🙂

Sooo, hab am WE den Boysen eingebaut (Super passgenau, dauerte ne halbe Stunde) und bin eigentlich zufrieden.. hoffe der wird nicht zu laut!
Noch ne Frage: wie groß ist die Öffnung an der 328 M-Schürze? Würde ich mir kaufen wollen, das ausgesägte sieht ziemlich arm aus..

Den Supersprint der dran war hab ich jetzt bei eBay reingestellt, was meint ihr was ich dafür noch bekommen kann??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

der ausschnitt für den 328 passt. den kannste dir holen.

Deine Antwort