ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welcher Dicke 4B oder 4F

Welcher Dicke 4B oder 4F

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. April 2009 um 15:15

Hallo Leute!

Werde wahrscheinlich schweren Herzens meine S6 los werden und mir einen Diesel holen.

Auf jeden Fall wieder Audi.

Die Frage ist was für einen.

Soll es ein 4B sein oder 4F.

Finde beide geil. 4B 2.5 TDI , 4F 2.7 oder 3.0 TDI

Was dafür, was dagegen.

Was meint ihr?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Da ich einen 2,5 TDI 4B fahre würde ich dir einen 3,0L TDI 4F emfehlen die 4F sind zwart nicht wirklich schön finde ich aber die Motoren sind auf jeden fall ein etwas neuerer Standart! Man sagt zwart das die 2,5TDI ab ende 03 ausgereift sind aber ich würde beim nächsten mal wohl ehr zum 1,9 TDI greifen und den etwas aufpumpen! Ein 4F würde für mich vom Aussehen nie in Frage kommen Der SF die Klima s.w. eigentlich das ganze Cockpit ist nicht wirklich schön! Aber das ist Ansichtssache!

Also wenn die Wahl sich auf 2,5 ; 2,7 und 3,0 TDI bezieht dann der 3,0 Liter verbraucht nicht wirklich mehr als der 2,7L und ist wesentlich schöner zu fahren!

....  da gabs doch mal so nen Umbauangebot...   3.0 TDI in den 4B verpflanzen - DAS wäre dann das Optimum ;)

 

War nur leider etwas teuer (ca. 10k).....

Der 4F ist erst seit dem vor nem halben Jahr erfolgten Facelift wirklich schön, aber wenns ein Diesel sein MUSS führt da kein Weg am 4F vorbei. Wird trotzdem sehr hart, von nem S6 auf nen TDI....

Der Sprung von einem S6 auf einen Diesel ist natürlich hart, da bleibt eigentlich nur der 3.0 TDI, sprich 4F.

Auch wenn ich meinen 2.5er mit 120 KW nicht untermotorisiert finde, aber er hat immerhin mehr als 1,7 Tonnen zu ziehen, damit ist man natürlich nicht immer der schnellste :(

Wenn ich entscheiden könnte, dann würde ich den 4B nehmen, der Wagen ist 2004 richtig ausgereift, die ersten 4F hatten auch einige Kinderkrankheiten (Kettenspanner, Piezodüsen). Auch wenn die neuen Diesel klar angenehmer zu fahren sind als die alten 2.5TDI.

Wenn 4F, dann würde ich nur die neueren Modelle ab Modelljahr 2007 nehmen, oder noch besser nach dem Facelift.

MfG

Hannes

Nimm den......

Bild-030

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Nimm den......

Schöne Räder, aber auch noch ein VFL :(

Ich muß zugeben, das ich den 4F als VFL deutlich schöner finde. Nach dem FL sieht der viel zu freundlich aus von hinten.

Hallo,

 

schön langsam gewöhne ich mich an den 4F. Nichtsdesto trotz gefällt er mir von vorne immer noch nicht besonders. Der Arsch ist m.E. schön knackig.

 

Alles in allem ist aber zu bemerken, daß er ganz schön groß ist.

 

Gruß

Klaus

Themenstarteram 23. April 2009 um 19:56

Ich beobachte einen 4B, 2.5 Kombi Quttro 180PS Vollausstattung mit dem neuen Navi, Bj 06/2005 und kostet satte 4000 Euro

weniger als der 4F.

Die Entscheidung finde ich schwer. Mir gefallen beide, aber die Kinderkrankheiten machen mir auch etwas Kopfzerbrechen beim 4F

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Quattro

 

Der Arsch ist m.E. schön knackig.

Alles in allem ist aber zu bemerken, daß er ganz schön groß ist.

Genau so ist es - habe meine Frau auch nicht nur wegen ihrem Arsch geheiratet :D

Warum die Autos mit jedem neuen Modell immer gleich breiter, länger und mindestens 150kg ! schwerer werden müssen, geht mir nicht auf - dazu gehören dann gleich größere Motoren damit die zusätzlichen Kilos um die Hüfen nicht von den alten Modellen in Grund und Boden gefahren werden - im Grunde ein vollkommen schwachsinnige Entwicklung.

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Warum die Autos mit jedem neuen Modell immer gleich breiter, länger und mindestens 150kg ! schwerer werden müssen, geht mir nicht auf

Na sie werden ja auch immer teurer!

am 23. April 2009 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Nimm den......

LOL - warum wusste ich beim Lesen welches Bild da kommt *lach*

Ja Party - er sieht definitiv besser aus als der Maybach *würg schüttel*

S6 ---> Diesel ??? What the fu** happened ?

*kopfkratz* - neeee geht gar nicht !

Guck mal auf dein Konto - dann sag ich dir was du machen sollst - das dürfte in dem Fall das Entscheidende Kriterium sein ...

behaupte ich jetzt einfach mal so ...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von daric

 

Na sie werden ja auch immer teurer!

Eben - eine schwachsinnige Entwicklung. Zu den heutigen Preisen eines A6 konnte man vor 20 Jahren in unserm Landkreis eine Eigentumswohnung mit gehobenen Standard kaufen ! ... sowas finde ich pervers.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welcher Dicke 4B oder 4F