Welcher Dicke 4B oder 4F

Audi A6 C5/4B

Hallo Leute!

Werde wahrscheinlich schweren Herzens meine S6 los werden und mir einen Diesel holen.
Auf jeden Fall wieder Audi.
Die Frage ist was für einen.
Soll es ein 4B sein oder 4F.
Finde beide geil. 4B 2.5 TDI , 4F 2.7 oder 3.0 TDI
Was dafür, was dagegen.
Was meint ihr?

20 Antworten

autogas???!

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von daric

Na sie werden ja auch immer teurer!
Eben - eine schwachsinnige Entwicklung. Zu den heutigen Preisen eines A6 konnte man vor 20 Jahren in unserm Landkreis eine Eigentumswohnung mit gehobenen Standard kaufen ! ... sowas finde ich pervers.

sehe ich genauso !

Hier in der Eifel bekommt man die gehobene ETW immer noch für den Preis des A6 ;-)

Aber so richtig will hier ja auch niemand hin.

Autofahren sollte wieder billiger werden ! Und Rauchen ! und Jack Daniels!

Aber nein - wir sponsern ja lieber Opel .... und Banken ... und was weiss ich nicht wen .....
Nein das war kein politischer Beitrag - es ist einfach nur ärgerlich !

Gute Nacht !

och das ist nicht so schwer. Ganz klar, 4F mit 3.0TDI. Feine Sache. Habe ich auch. Gut von S6 auf TDI ist zwar nicht schlecht, aber najo......

Bei den v6 Maschinen sinds vor allem die Injektoren die Troubs machen können, aber nicht müssen. Die Feldaktion (Audi tauschte das ganze zu 100% auf Kulanz, ein Injektor kostet ja gleich 600 Euronen.......) ist leider vorbei. Nun kann man mit 70% (wenn man Glück hat) Preisnachlass rechnen. Schwierige und vor allem teure Sache.

Auch würde ich das Lenkgetriebe im Auge behalten. Typische Schwäche beim VFL Modell ist die Quietscherei. Dichtring wird nicht genügend geschmiert -> Getriebe gehört getauscht. Ich bekomme in 2 Wochen auf Gewährleistung von meinem Händler ein neues. Hab den wagen erst seit Anfang Januar.

Ich persönlich bin absolut zufrieden mit dem Wagen. Hat zwar nun schon 142tkm drauf, fährt aber wie ne 1. Gibts nichts aus zu setzen.

Achja falls es beim 4F ein Avant wird: behalte auch die Zuleitung für den Scheibenwischer für die Heckklappe im Auge. Die ganze Navieinheit usw... sitzt im Kofferraum und genau über dem ganzen Elektronikzeug läuft der Schlauch für den Heckwischer. Da gabs schon öfters Platzer und dann lief die ganze Suppe über die Elektronik.

GsD hab ich ne Limo. 😁

Hoffe geholfen zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von Eifelschwabe

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Nimm den......
LOL - warum wusste ich beim Lesen welches Bild da kommt *lach*
Ja Party - er sieht definitiv besser aus als der Maybach *würg schüttel*

S6 ---> Diesel ??? What the fu** happened ?

*kopfkratz* - neeee geht gar nicht !

Guck mal auf dein Konto - dann sag ich dir was du machen sollst - das dürfte in dem Fall das Entscheidende Kriterium sein ...
behaupte ich jetzt einfach mal so ...

mfg

Die Sache ist die Familie wächst. Alleinunterhalter und so. Hab schon lange schlaflose Nächte darüber gehabt den S6 zu verkaufen.

Ok , es ist kein vergleich, hast du recht, aber auf die Dauer gesehen wird der S6 etwas kostspielig, hab auch 2 Jahre ausgehalten.