Welcher Audi TT?

Audi TT 8N

Hallo Gemeinde,möchte mir gerne einen Audi TT Bj. 2000-2001 kaufen weiß aber nicht ob ich mir den 225psigen allrad oder den 180psigen front hole!?Welche Probleme machen die TT,stimmt es wirklich das die allrad nicht wirklich die burner sind?

Beste Antwort im Thema

Mist! Ich hätte darauf wetten sollen, dass der Herr Oberlehrer kommt und sich seine Frontbude schön redet! 😁

Wo macht bitte ein gechippter Frontler einen 225er quattro platt?

Ok, auf gerader und trockener Fahrbahn kann der gechippte 180er mithalten, aber mehr nicht.

Übrigens kann man auch einen 225er chippen, was machst du dann? 🙄
Größerer Turbo, um noch weniger Traktion zu haben? 😛

*weglach*

46 weitere Antworten
46 Antworten

Hallo.
Hab seit 8 Jahren nen Allrad. Ist immer wieder geil damit zu fahren.
Allrad ist immer besser als nen Frontler, besonders im Winter.
Ein Allradler kriegt auch immer die Kraft besser auf die Straße.
Serienmässig hat der Allr. auch ein Fahrwerk von der Quattro GMBH.
Hat der Fronttriebler nicht. Würde dir den Quattro empfelen.
Was für Probleme die Fahrtzeuge machen kannste hier im Forum lesen.
Haben nicht alle den gleichen Circus.
Ich habe gegenüber manch anderen noch recht wenig Reparaturen gehabt.
Nehme es mit der Wartung auch sehr genau u.behandele das Fahrtzeug auch sehr pfleglich.
Das Auto ist einfach geil und ich habe den kauf nie bereut.
Solltest aber immer Geld in Reserve haben.
Einen TT zu fahren ist kein billiges Vergnügen aber dafür gibt er dir auch viel zurück.
MFG Reo M35

Zitat:

Original geschrieben von VWstef

Hallo Gemeinde,möchte mir gerne einen Audi TT Bj. 2000-2001 kaufen weiß aber nicht ob ich mir den 225psigen allrad oder den 180psigen front hole!?Welche Probleme machen die TT,stimmt es wirklich das die allrad nicht wirklich die burner sind?

Nanuchen, wer erzählt denn sowas? 😁

Die 225er sind im Serienzustand standfester, haben eine bessere Traktion und schneller sind sie auch.
Toppen kann man das nur noch mit dem 3.2er 😛

PS: Lies mal hier im FAQ unter Kaufberatung

Zitat:

Original geschrieben von VWstef

Ja genau, nicht die Burner...

Hol dir nen H1, da hast du nen Allradburner. Oder was meinst du mit deiner komischen Frage (die auch nicht unbedingt der Burner ist 😉 )?

Auf jeden den 225ps.
Hab den auch in Roadster und voll zufrieden!!!

Ähnliche Themen

ok danke euch,viele leute schreiben im internet bzw. haben bei grip motormagazin gesagt das der allrad ziemlich leistung schluckt und logischerweise mehr sprit verbraucht.naja im winter würde ich sowieso nicht fahren da ich ein winterauto habe...hab jetzt noch einen golf 4 gti tdi und musste schon viel machen(zylinderkopf hatte haariss,kupplung im ar***,...) und möchte nicht wieder so wiel reinstecken.also geht der 225 um einiges besser als der 180?

Quattro ist schwerer, kleinerer Kofferraum, hoeherer Verbrauch haldex macht gerne mal probs und der tt ist kein Dauer Allrad, er hat nur 4wd bei bedarf! Sonst ist es ein normaler 2wd.

Mit nem gechippten 2wd ziehste den Serien Quattro ab. Jedenfalls bei Trockenheit :-P.

Und wo das pro des fahrwerks sein soll was oben angesprochen wurde!? Ein Quattro GmbH ist kein s-line Sport Fahrwerk! Nix verwechseln hier! Quattro nur weil Quattro. Hat nix mit Sportlichkeit oder tieferlegung zu tun!

Fahr beide Probe und mach dir nen Bild!

Nutz auch mal die Sufi zu,, 180 oder 225ps" oder ,,180 vs 225ps". Gibt's einige threats zu.

Willst du spaeter die Leistung steigern, ist der Quattro die bessere Wahl!

fabi, das war etwas zu sehr pro-180er!

Hat jeder vor und Nachteile. Der Quattro ist nicht die eierlegendewollmilchsau!

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

Der Quattro ist nicht die eierlegendewollmilchsau!

hat keiner gesagt.

aber ist trotzdem cool, wenn die kraft da ankommt, wo sie hin soll. 😉

LoL tut sie bei Milliarden 2wd nicht!? LooooL

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

LoL tut sie bei Milliarden 2wd nicht!? LooooL

hat dich heute nen schüler gepiesackt? 😁

Hi!

Hab seit wenigen Wochen auch das Glück ein TT-Besitzer zu sein! Hab mir nach langem hin und herüberlegen nen Quattro Coupe geholt, mit Abt Chip auf 250 PS (Serie 225).

Muss wirklich sagen der Allrad ist in Sachen Traktion einfach unschlagbar - egal ob bei Regen, trockener Strasse, etc.. du kannst aus jeder noch so engen Kurve mit vollem Schub und ohne Schlupf rausbeschleunigen. Und beim aus-dem-Stand-beschleunigen fließen mir die Tränen der Rührung waagrecht nach hinten ab😉 (sagt auch Walter Röhrl^^). Die vorherig angesprochenen Vorteile im Winter brauche ich ja hoffentlich nicht darzulegen:-)!

Und von wegen Mehrverbrauch durch den Allrad:
Dadurch dass man ja nicht zu jederzeit im Grenzbereich, ist der sog. Quattro zur restlichen Zeit auch "nur" ein Fronttriebler, der also keine unnötige Schleppleistung durch den Allrad erzeugt, da dieser nur durch die Haldex-Kupplung zugeschalten wird (--> nicht permanent!), wenn er benötigt wird.

Der Mehrverbrauch resultiert daher nur aus dem Mehrgewicht von ca. 100-150kg (merkt man nicht; 1. Beim beschleunigen wegen der Mehrpower die der Quattro eh schon hat; 2. In der Kurve weil der Quattro serienmässig breitere Reifen hat (225 anstatt 205)).
Der tatsächliche Mehrverbrauch liegt laut Audi bei einem Liter (verbessert mich gerne) und ist somit zu vernachlässigen, da es sich beim TT eh um einen Sportwagen handelt und um keine Spritspardieselkiste handelt - und auf einen Liter hin oder her kommts auch nicht drauf an.

Ich persönlich bin zwar noch nie nen Front TT gefahren muss ich dazu in aller Ehrlichkeit gestehen, dennoch bin ich (wie man sicherlich merken kann😉 sehr von Quattro angetan und würde mich bei der Qual der Wahl immer wieder aufgrund der zahlreichen Vorteile für ihn entscheiden, noch dazu wo die Gebrauchtwagenpreise für den Quattro kaum höher sind.

Lg Motordude

Mist! Ich hätte darauf wetten sollen, dass der Herr Oberlehrer kommt und sich seine Frontbude schön redet! 😁

Wo macht bitte ein gechippter Frontler einen 225er quattro platt?

Ok, auf gerader und trockener Fahrbahn kann der gechippte 180er mithalten, aber mehr nicht.

Übrigens kann man auch einen 225er chippen, was machst du dann? 🙄
Größerer Turbo, um noch weniger Traktion zu haben? 😛

*weglach*

Deine Antwort