Welcher Audi ist am seltensten gebaut wurden?

Audi 80 B3/89

Hallo

was ich mich schon immer gefragt habe welcher von den Audi´s am wenigsten in Seriegebaut wurden.
Also keine Studien oder sowas also mehr als 1< auf jedenfall.

Und weiß jemand wie ich rausfinden kann wie oft mein Auto gebaut wurde ich weiß das war mal Thema bin aber zuuuu faul zum suchen :-) .

97 Antworten

Naja... gibt ja auch noch TRUZZZ, aber die sind alles andere als selten 😉

Zitat:

Original geschrieben von Vati

Da ihr so einen guten Draht zu Audi habt, schaut doch bitte mal nach der B4 Limo Quattro mit der kleinsten Maschine 2.0 ABK 85kw.

Und kommt mir nicht mit Zahlen über 100 Stück.

Der Audi 80 2.0 E wurde von Modelljahr 1992 bis Modelljahr 1994 angeboten und als

Limousine 156.019 Mal gebaut. In der Variante mit quattro Antrieb wurden vom Audi 80 2.0 E

3.658 Fahrzeuge gefertigt.

Der von Modelljahr 1993 bis 1995 angebotene Audi 80 Avant 2.0 E wurde in diesem Zeitraum
43.186 Mal hergestellt.

Hatte ich vor einiger Zeit mal gefragt.

Zum Thema S6 Plus:
97 Limousinen
855 Avants

Danke Cloud,
muss man sich mal vorstellen, gerade mal 2,36 % kleine Quattros.
Is aber eigentlich klar, wer damals die Kohle für's Torsen hatte, der spart auch nicht am Motor.

Schau...me....mal wieviel in 10 Jahren (ausser meinem) noch fahren. 😉

typ 82

Ich suche mal wieder im Archiv, kennt jemand den (bild) 80 er Bj.78* wurde auch nur 4 Jahre gebaut und ich hatte noch nie einen gesehen in Reality ! Da sieht man das der Typ89 schon etwas besser war auch wenn er 10 Jahre jünger ist . Ich denke mir das in 10 Jahren immer noch welche vereinzelt herumfahren. (golf 2 genauso). War einem eigentlich euch schon aufgefallen das uns der Golf 1 ausser der Cabrio auf Deutschlands Straßen fast ganz verlassen hat!

Ähnliche Themen

Nicht der seltenste, aber ziemlich selten...

Audi 200 quattro "exklusiv Sonderserie"
Den gab es auch schon ab 09/1987 mit den alten Türgriffen - davon allerdings nur rund 200 Exemplare.

Etwas häufiger dann ab 1988 mit den flachen Türgriffen.
Ganz selten ist ist er aber auf jeden Fall als Avant quattro.

Motorisierungen:

- KG mit 182ps
- MC1 & MC2 mit 165ps
- 1B mit 200ps

vom 1b/2b - letzterer als Automatic mit Frontantrieb - gab es insgesamt eh nur rund 700 Exemplare (sowohl als exklusiv, als auch als normaler 200er), davon sind noch irgendwas um die 70 in Deutschland angemeldet - bester 10V turbo, aber leider kein Kat.

Ein 200er exklusiv wäre jedenfalls für mich noch echt ein Traumauto - gerne auch als Vorfacelifter und mit dem dort nur in 100 Exemplaren verbauten Bose Soundsystem!

Gruss,
Olli

ps. Bild vom 200er exklusiv hier:

http://www.audi100-online.de/Daten/Ausstattungen/Audi200-exc.jpg

Ausstattung:

Audi 200 “exklusiv” (S 727) 165, 182, 190 und 200 PS
# tiefergelegtes Sportfahrwerk
# Kotflügelverbreiterungen
# 215/60 VR15 Breitreifen
# 3 Sonderlackierungen - Brilliantschwarz, Steingrau metallic und Cayenne Perleffekt
# Sitze in Leder (vorn beheizbar)
# elektrisches Schiebedach
# Sonnenblende mit bel. Spiegel auf der Fahrerseite
# Lederlenkrad
# Klimaanlage mit automatischer Regelung

Kann mir einer verraten, wie oft meiner gebaut wurde?
Audi 80 Typ 85 GT Quattro mit 1760 ccm und 66 kw
erstzulassung war Mai 1986

kundenbetreuung@audi.de 😉

Audi Variant 1,7 L Baujahr 67-68 stückzahl : 3355 , Angemeldet 0-0 , mir leider keiner z.z bekannt , die baujahre danach -72 Angemeldet vielleicht 2-3 stück ???!!! oder der audi V 8 L ab 1992 4,2L stückzahl : 160 oder Aud i100 Avant 5 / 5 GL 5 1981-1982 2,0 L 5 zylinder Stückzahl 615 ich weiss noch ein paar mehr die so in richtung 1000 -4000 er Sückzahl gehen , gruss P.S """Kann mir einer verraten, wie oft meiner gebaut wurde?
Audi 80 Typ 85 GT Quattro mit 1760 ccm und 66 kw
erstzulassung war Mai 1986"""" Stückzahl 4942 mal gebaut

Hallo,
der Audi V8 in lang Version wurde meines wissens nur 101 mal gebaut.
Der Audi 80 Typ 81 als 4 Zylinder Quattro war aber auch selten.

Vielmehr glaub ich ist es aber interessant zu wissen wieviele Exemplare von den jeweiligen Fahrzeugen noch existieren, oder ?

www.kba-Flensburg.de

Gruß Konni

Der Link funktioniert bei mir leider nicht. Seite kann nicht angezeigt werden 🙁

denke mal er meint:

http://www.kba.de/

Was ich nie in erfahrung bringen konnte war wie oft es meinen ersten Audi Gab

Audi 80 Typ89
Baujahr ca. anfang - mitte 1986
Motor 1,6l mit serien schwarzen rückleuchten und tiefer 30mm.

Weiß das jemand?

Zitat:

Original geschrieben von shadow_bs

denke mal er meint:

http://www.kba.de/

Da gibts aber nirgens Zahlen über einzelne Fahrzeuge sondern nur Statistiken etc. Eben das, mit was sich die Leute bei solchen Orgnasiationen gern beschäftigen 😁

Oder hab ich irgendwo was übersehen?

"""Audi 80 Typ89
Baujahr ca. anfang - mitte 1986""" Sückzahl 685.427 mal

Wie schauts da mit dem Audi 80 8A aus? Der wurde doch auch nicht besonders lange gebaut, soweit ich weiß. Dann dürfte es doch davon auch nicht viele geben, oder?

Deine Antwort